Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Passt das Lenkrad vom S80 plug&play in den V/C70 1 ?

Passt das Lenkrad vom S80 plug&play in den V/C70 1 ?

Volvo
Themenstarteram 10. März 2023 um 18:48

Hy,

also ein gutes Leder/Holzlenkrad für den V/C70 1 zu bekommen, ist nicht einfach.

Nun sah ich das vom S80 das Holz/Lederlenkrad so ähnlich aussieht, und das Holz anders angeordnet hat.

Der V/C 70 hat unten einen kleinen Holz Einsatz und einen oben.

Das vom S80 hat nur oben einen, dafür aber größer, bis zur Daumenfalte.

Airbagform sieht aus, als würde der vom V/C70 1 passen.

Hat Jemand von Euch schon so ein Lenkrad in den V/C70 1 eingebaut ?

Wenn ja, gab es Probleme ?

Danke schon mal vorweg !

lg

Jerry

S80
Ähnliche Themen
15 Antworten

Passt nicht.

Aber auch den Hinweis wird er ignorieren....

Es passt nicht.

Nicht mal ansatzweise

…..er wird es trotzdem probieren, wetten??

Gruß der sachsenelch

DONT FEED THE TROLL!!

Solange er es zuhause unter Verschluss macht und nur ihm der Luftsack um die Ohren fliegt…mein Segen hat er.

Technisch passen würde auch ein p2 Lenkrad, man müsste nur einen Finger für die Hupe einbohren für den Schleifkontakt. Airbag bringt auch keinen Fehler. Aber wie gesagt, ist technisch möglich, aber semi legal...

P2 Lenkrad.jpg

Das ist nicht nur semi illegal sondern schlichtweg Blödsinn.

Ohne hier den Oberlehrer raus hängen zu lassen. Die MT Nutzungsbedingungen sind euch bekannt?

Ich kenne genau so ein glattes Holzlenkrad vom V40 und kann (leider) aus eigener Erfahrung sagen: Vergiss' es, es is "a Schas": Im Sommer unangenehm heiß, im Winter unangenehm kalt, und generell rutschig. Passt aber zum V40, denn dieses Fahrzeug ist ebenso a Schas :D

 

https://www.ostarrichi.org/wort/4447/Schas_Schass

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 10. März 2023 um 21:35:07 Uhr:

Das ist nicht nur semi illegal sondern schlichtweg Blödsinn.

Ohne hier den Oberlehrer raus hängen zu lassen. Die MT Nutzungsbedingungen sind euch bekannt?

Ich hab ja auch geschrieben, dass es nicht legal ist. Ich habs ja nur mal von der technischen Seite betrachtet ... :rolleyes:

Sicher kann man vieles aber wenn im Fall der Fälle der Luftsack nicht zündet….

Betriebserlaubnis, Versicherungsschutz usw…

….na klar, frei nach Jean Pütz,

„….da bohren wir mal eben ein kleines Löchlein für um die Hupe zu installieren….“

Sagt mal, gehts noch??

Gruß der sachsenelch

Regt euch nicht so künstlich auf, man wird ja wohl noch schreiben dürfen, was theoretisch zu machen ist um Teil A mit Teil B zu verheiraten. Klar, ist bei uns höchst illegal aber im Grunde zitiere ich nur die Erfahrung aus anderen Foren.

 

https://www.swedespeed.com/threads/p2-steering-wheel-in-a-p80.629183/

Themenstarteram 11. März 2023 um 5:12

Guten Morgen,

also mal großen Dank an diese, die technisch geantwortet haben (die Ungeliebten seh ich e nicht).

Also technisch wäre es machbar, aber Gebastel in dem Bereich lasse ich sicher sein.

Hätte ja sein können, das es plug&play geht.

Der Link ist top, Danke dafür seppdepp1234, der zeigt eigentlich das alles was ich wissen wollte.

Somit meine Frage optimal gelöst.

Dank nochmals !

Wenn ich das lese:

"When it comes to the airbag, the P2 is dual stage, but P80 is single so I personally just picked the green half and plugged it in."

Da rollen sich einem doch sämtliche Fußnägel hoch. Wie dumm muss man denn sein, um sowas zu machen? Auch wenn es technisch geht.

Und hier schießt er vollends den Vogel ab: "No idea if that's the best bet, but I figure it's no worse than running an aftermarket wheel with no airbag at all."

Klasse. Ich bau mir ein Lenkrad ein, dessen Airbag bei Crash nur zur Hälfte zündet. Und hänge noch den moralischen Pragmatismus dran, dass das doch immerhin viiiiel besser sei als ein (ebenso illegales) Drittproduktlenkrad ganz ohne Airbag.

Und das alles für "much better feeling". Ja schick, du Modeopfer. Junge, Junge.

Und du darfst nicht vergessen: Material von der Nabe hat er auch noch abgetragen. Also das ist schon ziemlich... hui.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Passt das Lenkrad vom S80 plug&play in den V/C70 1 ?