ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Passende Ringe zum neuen Kühlergrill

Passende Ringe zum neuen Kühlergrill

Audi TT 8J
Themenstarteram 7. März 2016 um 13:39

Hallo,

habe seit letzter Woche nun endlich meinen TT Roadster mit S-Line Ausstattung und auch gleich einen Kühlergrill in RS Optik dazu bestellt:

http://www.ebay.de/itm/331791245648?...

Ich weiß, dass man bei solchen eBay Angeboten nicht immer die beste Qualität erwarten kann, aber der Grill an sich ist echt mehr als ok und macht sich bestimmt gut am Auto.

Habe nun aber das Problem, dass ich keine passenden Audi Ringe dazu finde. Ich nehme an, dass der Grill von den Maßen der Ringhalterung auf dem Originalen RS Grill basiert. Habe auch ein paar Threads durchforstet, aber bin auf keinen Nenner gekommen. Beim :) wurde mir gesagt, dass man die Ringe nicht einzeln bestellen kann. Auf gut Glück möchte ich im Internet auch nichts bestellen. Die Maße sind 27,5 cm in der Länge und ca. 9,8 cm in der Höhe. Der eBay Verkäufer hat leider überhaupt keine Ahnung.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße

Martin

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. März 2016 um 13:53

Warum nimmst du nicht einfach die Ringe von deinem original Kühlergrill?

Ich denke mal die sollten passen.

Grüße

Zitat:

@Maddio schrieb am 7. März 2016 um 14:39:54 Uhr:

Beim :) wurde mir gesagt, dass man die Ringe nicht einzeln bestellen kann.

Liebe Grüße

Martin

Hallo,

da war wieder Märchenstunde beim Freundlichen.

Natürlich gibt es die Ringe einzeln zu kaufen.

Schau hier die Pos 6.

Ob da jede an den Polennachbau Grill passen wirst du ausprobieren müssen.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 7. März 2016 um 15:15

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Die Ringe vom Originalen sind leider zu klein. Ich werde mal schauen, ob ich was finde. LG

Hi,

hab da auch gleich eine Frage an dich, hast du den Kühlergrill schon bekommen?

Wenn ja, ist das tatsächlich der wie auf den Bild?

Ich habe da auch meinen Kühlergrill bestellt, bei mir passen aber die originalen Ringe aus dem alten Kühlergrill!

Gruß

Themenstarteram 7. März 2016 um 17:00

Hm okay. Ja er ist wie auf dem Bild. Hast du den selben? LG

In dem Fall habe ich einen anderen bekommen. Meiner hat die Aussparungen für das Styropor nicht...

Obwohl er auf dem Bild wie deiner war...:/

Hast du ihn schon eingebaut? LG

Themenstarteram 7. März 2016 um 18:08

Nein, ich warte noch bis ich die Ringe drauf hab, dann kommt er vielleicht am Wochenende rein. Morgen kommen noch ein paar Kleinigkeiten, dann muss nurnoch das Wetter zum polieren stimmen :)

Themenstarteram 9. März 2016 um 11:23

Habe eben eine Antwort vom Verkäufer bekommen. Er hat mir die Teilenummern 8J0853605 und 8J0853605A für die Ringe geschickt. Weiß vielleicht jemand, ob es da einen Unterschied gibt? :D LG

Ich habe den selben Grill bestellt und ich habe die 8J0853695A Ringe bei Audi gekauft. Hab ewig mit dem Verkäufer rumgestritten. Da er schreibt Grill passend für den standard TT, was natürlich nicht der Fall war. Auf der Abbildung waren auch die Aussparungen für das Styropor sichtbar. Natürlich haben dann die Aussparungen gefehlt für das Styroper und die alten Ringe haben auch nicht gepasst.

Dann ist es dir ja wie mir ergangen...

Allerdings habe ich mir den Streit mit dem Verkäufer gespart, das hätte eh nichts gebracht, weil die einen eh kaum verstehen.

Was passt den bei den Ringen nicht? Zu groß zu klein? Habt ihr mal versucht diese zu befestigen?

Weil meine alten Ringe haben gepasst!

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass hier so viele verschiedene nachrüstbare Kühlergrill hergestellt werden... Kommt doch alles vom gleichen Chinesen ;-)

Die orginalen sind zu klein. Der Grill ist ein Nachbau des RS-Grills, somit passt dieser nicht an die standard Front und deshalb braucht man die Ringe des TT-RS. Der ebay Typ verkauft aber einen anderen Grill wie in seiner Auktion beschrieben, deshalb gabs erstmal eine negativ Bewertung :D.

Hab jemand bei FB gesehen, der hat den Grill direkt beim Hersteller gekauft und er hatte die Aussparungen + Ringe + TTRS Logo (200€). Da hat alles gepasst ohne Nacharbeit usw.

Themenstarteram 16. März 2016 um 15:35

Heute sind die bestellten Ringe vom TTRS (Teilenummer: 8J0853605A) angekommen. Sind leider viel zu klein für den neuen Grill.

 

@TT8787: Unter der Teilenummer von dir kann ich keine Ringe finden.

 

Gibt es noch größere Ringe, als die oben von mir erwähnten für den 8J? Mir gehn langsam die Ideen aus. Sollte doch wohl nicht an den Ringen scheitern.

 

LG

Themenstarteram 16. März 2016 um 15:42

Hier nochmal ein Bild mit rs Ringen.

Zitat:

@TT8787 schrieb am 16. März 2016 um 14:49:58 Uhr:

Die orginalen sind zu klein. Der Grill ist ein Nachbau des RS-Grills, somit passt dieser nicht an die standard Front und deshalb braucht man die Ringe des TT-RS. Der ebay Typ verkauft aber einen anderen Grill wie in seiner Auktion beschrieben, deshalb gabs erstmal eine negativ Bewertung :D.

Hab jemand bei FB gesehen, der hat den Grill direkt beim Hersteller gekauft und er hatte die Aussparungen + Ringe + TTRS Logo (200€). Da hat alles gepasst ohne Nacharbeit usw.

Ja ich weiß, ich habe genau den selben Grill bekommen, meiner war auch nicht wie auf dem Bild mit den Aussparungen für das Styropor...das hat mich allerdings wenig gestört, da das Styropor eh weg geblieben ist...sieht ja doof aus hinter einem so offenen Grill... Eine positive Wertung hat er aber auch nicht bekommen :D

Aber genau das ist ja das komische, wie gesagt, meine Ringe von meinem originalen Kühlergrill haben gepasst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Passende Ringe zum neuen Kühlergrill