ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Passen auf den Golf Plus , Scirocco Räder?

Passen auf den Golf Plus , Scirocco Räder?

VW Golf
Themenstarteram 16. November 2013 um 10:43

Hallo Leuts,

hätte da mal eine Frage nach 4 Jahren kommt mein Scirocco 160 PS TSI weg und ich habe mir einen Golf Plus 140 PS TDI bestellt der auch in 2 Wochen endlich geliefert wird.Meine Frage passen meine Winterreifen vom Scirocco auf den Golf Plus?Es sind 16" Zoll Felgen mit 205 Reifen.Ich meine vom Lochbild usw.Oder spielen da noch andere Faktoren eine Roll?

LG Michael

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich meine der Scirocco hätte eine niedrigere Einpresstiefe, die Felgen würden dann beim Golf Plus zu weit rausstehen. Der Rest passt - welche Breite und Einpresstiefe haben denn deine Felgen?

vg, Johannes

der Scirocco wird wahrscheinlich eine ET von ca. 41 haben und der Golf 50. Bei den schmalen Winterfelgen mit 205er Reifen sehe ich aber keine Gefahr, dass die Reifen außen am Radhaus anstoßen könnten.

Ob man Sciroccoräder auf einem Golf ohne Sonderabnahme fahren darf, ist aber eine andere Sache.

Themenstarteram 16. November 2013 um 19:18

Was genau ist den die Einpresstiefe?Also habe Rechnung ausgegraben folgendes ist mom auf dem Scirocco montiert.

Reifen: Dunlop WIN-3D 205/55 R16 91H SP Winter Sport 3D

Felgen: Alufelgen MSW 7x16 5X112 MSW 11 mehr steht nicht auf der Rechnung.

Kann man daraus ersehen ob sie passen bzw. ob die Reifen genommen werden können?

LG Michael

Wenn du mal das Gutachten lesen würdest, dann wäre dein Problem gelöst und deine Frage beantwortet.

Zitat:

Original geschrieben von m1c70

Was genau ist den die Einpresstiefe?Also habe Rechnung ausgegraben folgendes ist mom auf dem Scirocco montiert.

Reifen: Dunlop WIN-3D 205/55 R16 91H SP Winter Sport 3D

Felgen: Alufelgen MSW 7x16 5X112 MSW 11 mehr steht nicht auf der Rechnung.

Kann man daraus ersehen ob sie passen bzw. ob die Reifen genommen werden können?

LG Michael

Hallo,

Deine MSW 11 gibt´s in Einpreßtiefe ( ET )

ET 35 für Scir und Go Plus

ET 48 nur Go Plus

Die ET steht innen in der Felge.

Gutachten kannst Du Dir downloaden.

Die entsprechenden Auflagen für Deinen Go Plus sind zu beachten ;)

http://oz002.mx-live.com/default.aspx

Moin,

Nein kann man nicht. Aber Du wirst eine ABE haben, oder ein Gutachten? Mit dem LK gibt es die Felgen aktuell mit ET 48 oder ET 35. die 35 stehen 1,3cm weiter raus, als die 48er. Ohne den Golf+ zu kennen! tippe ich drauf, dass der die 35er nicht fahren darf ohne Umbauten. Laut Gutachten (aus dem Internet eines Reifendiscounters geladen) benötigt der Scirocco keine Einzelabnahme...

Um Sicher zu gehen musst Du mal nach dem Kürzel ET auf der Innenseite der Felge suchen.

Vg

OctiColl

Edit meint: zu langsam...

was sind denn die größten Räder, die man bei VW für den G+ bestellen kann?

Das sollte man eigentlich selbst im VW-Konfigurator finden können. Anscheinend möchte jeder alles vorgekaut haben.:confused:

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Das sollte man eigentlich selbst im VW-Konfigurator finden können. Anscheinend möchte jeder alles vorgekaut haben.:confused:

Der Golf Plus ist nicht mehr konfigurierbar. Hat aber die gleichen Räder wie der normale Golf - ab Werk allerdings maximal 18", gab ja keinen Golf Plus R ;)

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Das sollte man eigentlich selbst im VW-Konfigurator finden können. Anscheinend möchte jeder alles vorgekaut haben.:confused:

was bist Du denn für eine [Inhalt von Motor-Talk entfernt]? Man will helfen und muss sich jetzt von Dir auch noch derart anblöken lassen?

Hätteste mal lieber die Zeit genutzt und eben im Konfigurator nachgesehen und die Rädergröße gepostet....ach nee, dann hätteste ja gesehen, dass man da nix mehr nachsehen kann. Aber dummes Zeug schreiben war wohl wichtiger....

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Das sollte man eigentlich selbst im VW-Konfigurator finden können. Anscheinend möchte jeder alles vorgekaut haben.:confused:

Der Golf Plus ist nicht mehr konfigurierbar. Hat aber die gleichen Räder wie der normale Golf - ab Werk allerdings maximal 18", gab ja keinen Golf Plus R ;)

vg, Johannes

danke!

Also 7,5x18 ET51 mit 225er Reifen?

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Also 7,5x18 ET51 mit 225er Reifen?

Ja. Aber nur mit Sportfahrwerk für 18"-Räder und verändertem Sturz hinten (oder Einzelabnahme).

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

 

Ja. Aber nur mit Sportfahrwerk für 18"-Räder und verändertem Sturz hinten (oder Einzelabnahme).

vg, Johannes

Oh, ich kidnappe den Thread mal kurz....auf unserem Golf waren die 18" Detroit Felgen drauf (Sommer). Winterreifen gab es auf Stahl "dabei". Jetzt habe ich mir überlegt ggf. kommenden Winter die Serron 18" anzuschaffen. Dort steht aber immer das mit dem Sportfahrwerk für 18" (bei VW). Serienmäßig ist beim GTI ein Sportfahrwerk verbaut. Ist das damit gemeint?

Sorry für offtopic, aber es passte zu gut!

Viele Grüße

OctiColl

Wenn ab Werk die Detroit-Felgen drauf waren ist natürlich alles passend verbaut und die 18"-Felgen sind auch in den Fahrzeugpapieren eingetragen.

vg, Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Passen auf den Golf Plus , Scirocco Räder?