ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35 I Verkaufen

Passat 35 I Verkaufen

Themenstarteram 30. August 2008 um 10:35

Hallo zusammen !!!

Ich habe eine Frage, Ich möchte meinen Passat 35 I Verkaufen,habe aber den Tüfbericht verloren, Kann ich trotzdem den Wagen ohne Tüvbericht verkaufen ohne das der Käufer schwierigkeiten bekommt ?

Mfg: Günter

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nein.

Themenstarteram 30. August 2008 um 10:48

Hi, was nein ??? Kann ich nicht verkaufen ?? oder der Käufer bekommt keine Schwierigkeiten.

Mfg: Günter

soweit ich weiß braucht man zum zulassen den letzten Tüvbericht. Aber vielleicht hat der Tüv das ja irgendwo gespeichert, also vielleicht können die dir den Bericht nochmnal ausdrucken oder so

am 30. August 2008 um 12:14

Bei meinem Scirocco hatte ich auch nichts,und sie haben mir den Zugelassen.

Also du bekommst definitiv keine probleme bzw der Käufer bekommt keine Probleme!!!!!!!

Gruss

Lars

Themenstarteram 30. August 2008 um 12:19

Na Super !!!! Danke für die Antwort. Hat sonst noch jemand erfahrungen gemacht ??????

Mfg:Günter

am 30. August 2008 um 12:33

@ Lars

 

Wie lange ist das denn her?

 

Ohne HU und AU Bescheingung is heute nix mehr mit anmelden! Es sei denn, die Daten wurden auf der Abmeldebescheinigung eingetragen! 

 

Wird das Fahrzeug NICHT abgemeldet, sondern nur umgemeldet, so sind die Papiere nicht erforderlich! 

am 30. August 2008 um 12:38

Hi

Du das ist jetzt noch nicht mal 1 Jahr her,der Wagen war abgemeldet!!!

Ich bin hin beim Anmelden und habe gefragt ob es den Probleme gibt ihn wieder anzumelden da ich kein tüv und au bescheinigung habe,da sagten sie nein ist kein Problem.

Der Wagen hatte vorher nur Sesion Kennzeichen,vielleicht hat das was damit zu tun,ich weiß es nicht.

Aber wie gesagt ICH hatte kein Problem.

Gruss

Lars

Themenstarteram 30. August 2008 um 12:38

Also, Ich fahre noch den Wagen. Der Wagen hat noch 14 Monate Tüv. Will ihn aber nun verkaufen.Geht das ohne Tüvbescheinigung ???

Mfg: Günter

am 30. August 2008 um 12:57

Ja, das geht, wenn Du den nicht abmeldest, sondern der Käufer den nur auf sich ummeldet, ohne Abmelden!

 

Themenstarteram 30. August 2008 um 13:15

Ok, werde einfach am Montag beim Strassebverkehrsamt anrufen.

Gruß Günter

Zitat:

Original geschrieben von Joker111

Hi, was nein ??? Kann ich nicht verkaufen ?? oder der Käufer bekommt keine Schwierigkeiten.

Mfg: Günter

Nicht zulassbar ohne Tuev-Bericht.

 

Ganz einfach: Tuev-Stelle der letzten HU anrufen und nach einer Kopie fragen. (nicht die Zentrale!)

Kommt innerhalb von Stunden per Fax.

 

Hatte ich auch letzte Woche. :)

Genau wie Yoshi sagte, der TÜV stellt dir ne Kopie aus. DAs gleiche ist mit der AU Bescheinigung. Wenn Lars keine Probleme hatte beim zulassen, dann muß das nicht autmatisch bedeuten das es bei dir auch keine gibt(oder beim Käufer). Ich kenn es auch nur so, das du zu zulassen beide Bescheinigungen brauchst.

Themenstarteram 30. August 2008 um 15:46

Vielen Dank für alle Antworten.

Mfg: Günter

Themenstarteram 30. August 2008 um 16:37

Ich werde auf jeden fall hier Montag Berichten was beim Strassebverkehrsamt gesagt wurde.Ich werde mir dann natürlich eine Kopie holen.

Mfg:G

Deine Antwort
Ähnliche Themen