ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Parkdelle

Parkdelle

Nun hat es auch mich erwischt, auf dem Weg zum Urlaub knallt mir ein Nachbar, die Tür in meine Beifahrerseite. Zum Glück stand der Wagen noch da als ich zum Fahrzeug zurück kam. Habe erst mal Fotos gemacht, ihn gebeten die Tür aufzumachen als Beweis. Der Tat so als wenn er nichts wüsste. 5 Minuten später wäre er weg gewesen. Meine Frage, mein Fahrzeug ist ja kaum ein Jahr alt, ich glaube nicht das dann eine Tür wegen einer Parkdelle getauscht wird, wie wird der Wertverlust berechnet? (Ausdellen, spachteln, lackieren wird nötig)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SGTUSV schrieb am 28. Oktober 2018 um 08:21:24 Uhr:

Zitat:

@27239 schrieb am 28. Oktober 2018 um 08:04:12 Uhr:

Sachstandmeldung zum Schaden, mein FOH hatte den Beulendoc ins Haus bestellt und der Gute hat perfekte Arbeit abgeliefert. Für 150€ Schaden behoben, bin ohne lackieren davon gekommen. Am Montag wird der Wagen noch mal Nano versiegelt und dann sende ich die Abrechnungen nach AXA. Die haben mir auf meine telefonische Einschätzung der Schadenhöhe eine schriftliche Schadenfreigabe gesendet.

Wie ohne Lackierung? Und welche Abrechnung wird zur AXA geschickt? Hast du keinen Gutachter beauftragt?

Nö, hatte keinen Gutachter und Rechtsanwalt,

einfach telefonisch den Schaden erklärt und gemeldet, dass ich versuche den Schaden mit dem Beulendoktor entfernen zu lassen. Falls er die Beule nicht sauber weg bekommt melde ich mich und mache eine Schadenserweiterung. Dafür habe ich dann sofort die Schadenfreigabe per Mail bekommen.

War mir ganz recht, wollte wegen der Sonderlackierung auch nicht gleich die Tür lackieren lassen.

Rechnungen muss ich noch versenden, erst mal wieder Nano versiegeln lassen, dann geht alles komplett hin. (150€ war auch Netto) :)

 

Habe mir auch schon den nächsten Wagen bestellt, wo ich denn mal gerade beim FOH war. :D Gleiche Modell und Farbe ;)

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Na also, geht doch! Alles ohne zusätzliche Kosten. (...) es muss nur miteinander "geredet" werden.

Die Versicherung wäre ja auch schön blöd, wenn sie bei solch einem Angebot rumzickt.

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 28. Oktober 2018 um 18:52:54 Uhr:

Die Versicherung wäre ja auch schön blöd, wenn sie bei solch einem Angebot rumzickt.

Ich bin auch froh, das da keiner drauf rumlackiert

Ich glaube, hier sind einige (ich auch) davon ausgegangen, dass der Lack in der Schadenzone beschädigt ist. Es sieht auf dem Bild auch unbedingt danach aus. Könnte natürlich auch eine Spiegelung sein.

Vielleicht das nächste Mal den Schaden etwas besser beschreiben.

Zitat:

@SGTUSV schrieb am 29. Oktober 2018 um 05:59:03 Uhr:

Ich glaube, hier sind einige (ich auch) davon ausgegangen, dass der Lack in der Schadenzone beschädigt ist. Es sieht auf dem Bild auch unbedingt danach aus. Könnte natürlich auch eine Spiegelung sein.

Vielleicht das nächste Mal den Schaden etwas besser beschreiben.

Genau dass habe ich auch vermutet. Wenn der Lack hier keine Beschädigungen zeigt, ist das mehr als Glück.

... spricht auch für die hinsichtlich offensichtlich gute Lackqualität

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 29. Oktober 2018 um 09:57:39 Uhr:

... spricht auch für die hinsichtlich offensichtlich gute Lackqualität

Konnte ich auch nicht sehen.

Alle sind vom beschädigten Lack ausgegangen, schliesslich war auch die Farbe des Gegners bei mir gut verteilt. Ich denke es liegt auch teilweise an der Nanoversiegelung vom Januar. Heute wurde er wieder Nanoversiegelt, die Farbe ist jetzt noch kräftiger. Morgen sende ich mal alles an die Axa. Bin mal gespannt ob da zum Schluss noch ein Abzug kommt. Halte euch auf dem Laufenden.

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 28. Oktober 2018 um 12:35:44 Uhr:

Zitat:

@PayDay schrieb am 28. Oktober 2018 um 09:25:45 Uhr:

was hat er denn für 150€ gemacht? viel kann es nicht gewesen sein. von innen mal gegen getreten ? die anfahrt ist doch quasi schon teurer ....

Bilder vom Schaden sind im Eröffnungs- Posting :D

Sowas sollte man schon lesen...;) :p

das habe ich gelesen und frage mich, wie er das für 150€ wieder hinbekommt beim quasi neuwagen. andere hier haben doch gleich mit 5000€+ erzählt für quasi neues auto...

Er verkauft den Unfaller doch schon vorsorglich nach dem Rausdrücken ...

Naja, die Delle is nun wirklich nicht gross und die vermeintliche Lackbeschädigung war der Abrieb von der Verursachertür.

Meine M-B Ndl bietet so eine Smart-repair für 90Eur netto, bis zu 3Dellen pro Bauteil, zuzüglich Erschwernis für ein Alubauteil.

Kann man mal wieder sehen wie Bilder täuschen können.........

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 29. Oktober 2018 um 23:03:40 Uhr:

Er verkauft den Unfaller doch schon vorsorglich nach dem Rausdrücken ...

Hihi, ja sicher ist sicher.

 

Ne mal ohne Quatsch, konnte es selbst kaum glauben, die Beule sah schon richtig heftig aus. Nachdem der Doc da war habe ich von allen Seiten geschaut. Mit Lampe gegen Licht, der Gute hat echt einen schönen Job gemacht.

Bin auch froh darüber, eine lackierte Tür ist halt schlechter beim Verkauf.

 

Fahre meine Fahrzeuge nicht sehr lange, wenns passt dann werden die schnell wieder umgesetzt. Ein Unfallschaden würde meine Kalkulation durcheinander bringen.

Die Rückseite vom Blech sieht man nicht. Dort ist nun evtl. ein Ansatz für späteren Rost gegeben. Wie der Lack unter einem Mikroskop aussieht, das weiß man auch nicht.

So kurze Haltefristen verbrennen viel Geld. Aber das wird Dir sicherlich bewusst sein.

Hauptsache die Kalkulation kommt nicht durcheinander...:D

Themenstarteram 30. Oktober 2018 um 5:56

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 29. Oktober 2018 um 23:35:02 Uhr:

Die Rückseite vom Blech sieht man nicht. Dort ist nun evtl. ein Ansatz für späteren Rost gegeben. Wie der Lack unter einem Mikroskop aussieht, das weiß man auch nicht.

So kurze Haltefristen verbrennen viel Geld. Aber das wird Dir sicherlich bewusst sein.

Sicher, bekomme über einen Rahmenvertrag hohe Rabatte, dass macht das Geldverbrennen ertäglicher. Der jetzige schnelle Umstieg lag aber eher daran, dass ich von Schaltung/ Benzin auf Automatik/ Diesel wollte und auch aktuell eine hellbraune Lederausstattung gewählt werden konnte, die ich letztes Jahr nicht konfigurieren konnte.

Der nächste soll dann mal für die komplette Abschreibungszeit fahren ;)

So, wollte mal noch ein Abschlussbericht geben, wünsche ich mir hier von einigen Beiträgen.

Habe heute bei AXA angerufen, weil ich noch nichts gehört habe.

Unterlagen wurden ja alle am 30.10. per Mail versendet und liegen vor.

Mitarbeiter hat sich entschuldigt, sind wohl in der Schadenabteilung unterbesetzt. Wir sind am Telefon alles durchgegangen, konnten alle Fragen noch klären. Beulendoktor und Nanoversiegelung, sowie Aufwandsentschädigung und Nutzungsausfall werden voll übernommen, Überweisung ist angewiesen.

Machmal reicht halt die telefonische Rückfrage, dann läuft es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen