ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Panzer Königstiger IV - zu verkaufen !

Panzer Königstiger IV - zu verkaufen !

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 21:23

Hallo alle miteinander!

ich schreibe ins oldtimer Forum in der Hoffnung, dass ihr mir durch euer Wissen was ältere Fahrzeuge betrift und euer Sammlerinterresse weiter helfen könnt.

Kennt jemand Sammler, Interessenten oder Adressen von Personen, Firmen,...die daran Interresse haben einen Königstiger IV aus dem zweiten Weltkrieg im Originalzustand zu ergattern?

Es ist vielleicht eine etwas außergewöhnliche Frage aber ich bitte um eure Hilfe!

Nähere Informationen gibt es bei ernsthaftem Interesse.

Danke, Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schelle1

Wenn man so manche Zeilen liest, scheint ja Krieg so richtig Spaß zu machen.

Die Dummheit der Menschen wird sich wohl nie ändern.

Kopfschüttel.

wen man n links grünes parteibuch hat dann ggf schon. andere normalere menschen sehen in einem panzer ebenso ein stück technik wie in einem a380 oder einer pistenraupe. und wer sich für technik interesiert der bekommt beim anblick eines panzers grosse augen. aber wer eben beim manchsaftswählen in der schule schon vor verfassungsgericht zieht weil sein kind als letztes gewählt wird und somit diskriminiert wird, wer einen "soldaten sind mörder" aufkleber aufm auto hat sich aber von den "mörden" den arsch retten lässt bei naturkatastropfen der kommt natürlich auf ideen das jeder krieg geil findet.

im übrigen so aus eigenem interesse...warst du schonmal "im krieg"? nein? warum nimmst dir dann das wort heraus darüber zu reden?

236 weitere Antworten
Ähnliche Themen
236 Antworten

Ich weiß jetzt zwar nicht, wie ich deinen Kommentar einordnen soll,

aber mein Onkel war tatsächlich Soldat in der Wehrmacht! Unglaublich, aber wahr!!!:rolleyes::rolleyes

Er war auch keiner der Millionen Widerstandskämpfer nach dem Krieg....:o:o

Ich hoffe nicht, dass du ihm das im Nachhinein vorwerfen willst..............:mad::mad:

Und ja, vermutlich überall, außer in unserem "politisch korrekten" Staat, wäre er ein Held!

Ob du deiner Wehrpflicht genüge getan hast (mein Onkel hatte keine Wahl), weiß ich zwar nicht, aber es ist heute in Deutschland leider einfacher seine Rechte einzufordern, als seine Pflichten zu erfüllen...........:(

Ich meinte es so wie ich es geschrieben habe. Er war ein Held in meinen Augen,und ich finde es beschämend wie man im nachhinein

mit diesen Leuten umgeht.

Mein Opa war bei der Luftwaffe.

Schön und gut, ich bin froh dass ich keinen Krieg mitmachen musste und habe nur meinen Wehrdienst abgeleistet.

Aber irgendwie passt diese Diskussion nicht hierher, findet ihr nicht?

 

mfg

Der (angebliche) Verkauf eines P VI vermutlich genauso wenig...................

Zitat:

@greenline87 schrieb am 5. März 2016 um 01:07:27 Uhr:

Der (angebliche) Verkauf eines P VI vermutlich genauso wenig...................

...darüber kann man diskutieren

Zitat:

@dodo32 schrieb am 5. März 2016 um 01:21:51 Uhr:

 

...darüber kann man diskutieren

Über den Verkauf eines Zerstörers der ukrainischen Marine kann man das auch............:rolleyes:

Der hatte sogar eine 12,8

Ob das wohl die Version mit dem Porsche Turm ist^^

Aber leider meldet sich der Threadersteller nicht mehr.

Der hat nur die 8.8 cm Kanone :)

In Belgien steht noch einer am Strassenrand,vielleicht kann man den mitnehmen.:D

Wo genau? :eek: :D

Zitat:

@Drahkke schrieb am 31. Januar 2017 um 21:40:28 Uhr:

Wo genau? :eek: :D

Den gibt es wirklich. Allerdings nicht "am Straßenrand" im eigentlichen Sinne des Wortes. ;) Ist nach meinem Kenntnisstand einer der wenigen, die es noch existieren. http://ww2nation.com/.../

In Frankreich gibt es einen der läuft. Und wenn ich richtig erinnere wollte ein Haufen Schweizer auch einen restaurieren. Ob der mittlerweile läuft, weiß ich allerdings nicht.

Für mich steht der am Strassenrand geparkt. Auf You Tube ist auch was davon zu sehen. Königstiger La Gleize.

am 22. Februar 2019 um 17:43

Ich habe Interesse bitte schicke mal preis und nähere Daten

am 22. Februar 2019 um 17:44

Finde ich mega geil ich wollte schon immer einen Königstieger

Lern erstmal wie man Tiger schreibt du Troll...

ist ja erst 12 Jahre alt, der Fred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Panzer Königstiger IV - zu verkaufen !