ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Panzer Königstiger IV - zu verkaufen !

Panzer Königstiger IV - zu verkaufen !

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 21:23

Hallo alle miteinander!

ich schreibe ins oldtimer Forum in der Hoffnung, dass ihr mir durch euer Wissen was ältere Fahrzeuge betrift und euer Sammlerinterresse weiter helfen könnt.

Kennt jemand Sammler, Interessenten oder Adressen von Personen, Firmen,...die daran Interresse haben einen Königstiger IV aus dem zweiten Weltkrieg im Originalzustand zu ergattern?

Es ist vielleicht eine etwas außergewöhnliche Frage aber ich bitte um eure Hilfe!

Nähere Informationen gibt es bei ernsthaftem Interesse.

Danke, Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schelle1

Wenn man so manche Zeilen liest, scheint ja Krieg so richtig Spaß zu machen.

Die Dummheit der Menschen wird sich wohl nie ändern.

Kopfschüttel.

wen man n links grünes parteibuch hat dann ggf schon. andere normalere menschen sehen in einem panzer ebenso ein stück technik wie in einem a380 oder einer pistenraupe. und wer sich für technik interesiert der bekommt beim anblick eines panzers grosse augen. aber wer eben beim manchsaftswählen in der schule schon vor verfassungsgericht zieht weil sein kind als letztes gewählt wird und somit diskriminiert wird, wer einen "soldaten sind mörder" aufkleber aufm auto hat sich aber von den "mörden" den arsch retten lässt bei naturkatastropfen der kommt natürlich auf ideen das jeder krieg geil findet.

im übrigen so aus eigenem interesse...warst du schonmal "im krieg"? nein? warum nimmst dir dann das wort heraus darüber zu reden?

236 weitere Antworten
Ähnliche Themen
236 Antworten

Ein Zimmer in der Psychiatrie hat eine ausreichende Größe !

für dich vielleicht. Ich brauch mehr Platz.

am 15. April 2015 um 19:15

Hallo,

ich suche so einen Panzer.

Wir sind eine Stiftung und freue mich auf ein Angebot an: f.teege@yahoo.co.uk

Viele Grüße

Frank Teege

Hallo alle miteinander!

ich schreibe ins oldtimer Forum in der Hoffnung, dass ihr mir durch euer Wissen was ältere Fahrzeuge betrift und euer Sammlerinterresse weiter helfen könnt.

Kennt jemand Sammler, Interessenten oder Adressen von Personen, Firmen,...die daran Interresse haben einen Königstiger IV aus dem zweiten Weltkrieg im Originalzustand zu ergattern?

Es ist vielleicht eine etwas außergewöhnliche Frage aber ich bitte um eure Hilfe!

Nähere Informationen gibt es bei ernsthaftem Interesse.

Danke, Gruß Andreas

Google mal ---Michael Froehlich Fantastische Fahrzeuge--

Moeglicherweise kann er dir irgendwie weiterhelfen.

Der hatte in den 1980er/ 1990er Jahren einen (kleinen) Kettenpanzer mit

Strassenzulassung und fuhr den in Duesseldorf durch die Stadt.

Mit Gummischutz ueber den Ketten....etc....

Er verkauft derzeit einen Rolls Royce "Jagdwagen" eines Koenigs, ein

Motorrad mit V 12 Motor etc....

Gruss

 

In der normalen Oldtimerszene taucht sowas kaum auf. Hört sich kurios an, aber der Bestand solcher Fahrzeuge vermehrt sich fast nur noch dadurch, dass alle paar Jahre mal ein 80-jähriger irgendjemandem erzählt, wo sie sowas in seiner Jugend verbuddelt haben und die Reste dann wiedergefunden werden. Der Rest ist in festen Händen, meist in Museeen.

am 16. April 2015 um 16:13

Ich hätt gern ein NSU-Kettenkrad mit Opelmotor. Ist aber wohl unbezahlbar........

am 29. Februar 2016 um 13:28

Ich zahle 2 Millionen dafür

Welche Währung?

am 29. Februar 2016 um 18:25

Na Euro

Ein NSU-Kettenkrad bekommt man auch für deutlich unter 2 Millionen Euro.

am 29. Februar 2016 um 20:18

Ich rede vom Tiger Panzer????

In La Gleize steht einer an der Strasse. Von der Wehrmacht aufgegeben.:rolleyes:

Zitat:

@vr6konrad schrieb am 29. Februar 2016 um 21:18:53 Uhr:

Ich rede vom Tiger Panzer????

Das war nicht ersichtlich, wenn man dem Threadverlauf folgt.

Du hast auf den Beitrag von verleihnicks geantwortet und der schrieb von einem NSU-Kettenkrad.

Mein Onkel war bis zu seinem Tod davon überzeugt, dass sein Tiger in einem Berliner Museum steht!

Er wollte den an den Granaten-/Trefferspuren erkannt haben!

Er war übrigens der Erste, der (in Nordafrika) einen intakten Sherman-Panzer erbeutet hatte, der dann zur Untersuchung nach Berlin geschafft wurde.

Allerdings weicht die Story mit dem Sherman, so wie sie in einigen Büchern über den Tiger steht, etwas;) von der Version meines Onkels ab!:D:D

Seine Panzer-Uniform (hatte er tatsächlich aus dem Krieg mitgebracht, mit 14(!) Orden dran) hatte er mir zwar versprochen, jedoch lief es nach seinem plötzlichen Tod dann leider doch nicht so, wie er und ich es sich vorgestellt hatten. :mad::mad::(:(

Zitat:

@greenline87 schrieb am 2. März 2016 um 01:48:54 Uhr:

Mein Onkel war bis zu seinem Tod davon überzeugt, dass sein Tiger in einem Berliner Museum steht!

Er wollte den an den Granaten-/Trefferspuren erkannt haben!

Er war übrigens der Erste, der (in Nordafrika) einen intakten Sherman-Panzer erbeutet hatte, der dann zur Untersuchung nach Berlin geschafft wurde.

Allerdings weicht die Story mit dem Sherman, so wie sie in einigen Büchern über den Tiger steht, etwas;) von der Version meines Onkels ab!:D:D

Seine Panzer-Uniform (hatte er tatsächlich aus dem Krieg mitgebracht, mit 14(!) Orden dran) hatte er mir zwar versprochen, jedoch lief es nach seinem plötzlichen Tod dann leider doch nicht so, wie er und ich es sich vorgestellt hatten. :mad::mad::(:(

Dein Onkel war ein Held.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Panzer Königstiger IV - zu verkaufen !