Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Panoramadach - Pro und Contra

Panoramadach - Pro und Contra

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 30. Juli 2016 um 20:57

Hallo zusammen,

meine Bestellung für einen GT 218d M Sport ist zwar schon gemacht, ich habe aber noch ein paar Tage Zeit bis zur deadline der finalen Konfiguration. Bin mit allem mittlerweile entschieden, nur ein letztes kleines Detail fällt mir schwer zu entscheiden: Panoramadach - ja oder nein?!?

 

Eigentlich habe ich mein Budget eh schon leicht gerissen, aber ich würd's schon noch irgendwie hinkriegen, bevor ich mich später ärger.

Allerdings beschäftigen mich folgende Erfahrungen: Damals beim E91 hatte ich ein Panoramadach, dass mit Geräuschen nervte und einige Werkstattaufenthalte bescherte, weil es nicht gescheit eingestellt werden konnte. Bei den letzten beiden F11 hatte ich es drin und es war problemlos und leise. Dort ist allerdings im geschlossenen Zustand wirklich "geschlossen", der GT hat ja "nur" so eine Art Jalousie unterm Glas...

Der Innenraum ist mit schwarzem Leder, schwarzen Interieurleisten und Dachhimmel in Anthrazit ziemlich dunkel, ein bisschen Licht von oben täte da sicherlich gut?!?

Außen alpinweiss.

Gibt es hier eventuell Erfahrungen (insbesondere Geräuschentwicklung) mit dem Panoramadach und Argumente pro oder contra?

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße!

Beste Antwort im Thema
am 6. August 2016 um 17:19

Die Diskussion macht so keinen Sinn aus meiner Sicht!

Wir haben es auch und wir sind super zufrieden das wir es genommen haben auch wenn es nur selten zum Einsatz kommt... Es stört ja nicht und mit dem dunklen Himmel fällt es auch nicht auf!

 

Jeder mag es anders und daher finde ich ist eine pro und contra frage in dem Fall ein schmarrn!

 

Das einzige wäre was wichtig ist beim panoramadach ist: will man das Geld dafür ausgeben oder nicht?

LG

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Eigentlich wurde doch schon alles geschrieben zu pro und kontra Panoramadach. Vielleicht noch nicht von jedem, aber das muss wohl auch nicht sein.

Freuen wir uns doch einfach, dass es das Panoramadach als Option gibt und es der eine oder andere leibt, oder zumindest gut findet, und die anderen es nicht nehmen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Panoramadach - Pro und Contra