ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Panoramadach im SC

Panoramadach im SC

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 19:31

Hallo zusammen,

ich habe von einem Kumpel gehört, das dass Panoramadach im SC nur aufstellbar ist und somit nicht ausfahrbar? Habt ihr hierzu näher Infos.

LG

Ähnliche Themen
17 Antworten

1. Suche!!

2. Dort hättest Du die Info gefunden - das Dach kann nur ein paar cm aufgestellt werden, nicht aber nach hinten gefahren.

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Oetker

Das ist richtig. Das Dach kann nur ein paar cm aufgestellt werden, nicht aber nach hinten gefahren.

puh und dann 980 € dafür bezahlen finde ich schon heftig auch wenn es optisch schon was her macht

Gibts schon Fotos wie das ganz von innen nach außen ausschaut?

Es ist das selbe aufstelldach wie beim Passat CC

der steht ja beim freundlichen.Kuckst du da

am 18. Juli 2008 um 11:58

Guck mal auf golfsburg.de.tl --> Automessen --> AMI Leipzig 2008 :)

...ist wirklich so, NUR EIN AUFSTELLDACH.

ich werde nochmal in mich gehen ob mir ein glas-aufstelldach soviel aufpreis wert ist.

rein optisch kommt das schwarz abgesetzte dach beim weissen rocco super.

aber diesen effekt kann man auch mit einer guten folie oder einem guten lacker hinbekommen,

in dem man das dach schwarz macht.

finds schon komisch. selbst im neuen kleinen fiat ist so etwas möglich, das das glasdach aufgestellt und zurückgefahren werden kann. auch beim TIGUAN und GOLF VARIANT ist das so.

NUR BEIM NEUEN SCIROCCO geht das nicht.

Wer hat da am falschen ende nur gespart??????

Zitat:

Original geschrieben von NoPogo

...ist wirklich so, NUR EIN AUFSTELLDACH.

ich werde nochmal in mich gehen ob mir ein glas-aufstelldach soviel aufpreis wert ist.

rein optisch kommt das schwarz abgesetzte dach beim weissen rocco super.

aber diesen effekt kann man auch mit einer guten folie oder einem guten lacker hinbekommen,

in dem man das dach schwarz macht.

finds schon komisch. selbst im neuen kleinen fiat ist so etwas möglich, das das glasdach aufgestellt und zurückgefahren werden kann. auch beim TIGUAN und GOLF VARIANT ist das so.

NUR BEIM NEUEN SCIROCCO geht das nicht.

Wer hat da am falschen ende nur gespart??????

Hab gelesen das es auf kostetn der Kopffreiheit gegangen wäre, von daher finde ich es garnicht mal so schlimm. Alleine der lichtdurchfluss ist meiner meinung nach schon wert

am 21. Juli 2008 um 20:40

Ist auch schon im Golf Variant und Tiguan so. ;)

Meiner Meinung nach. :)

Zitat:

Original geschrieben von Der D.

Ist auch schon im Golf Variant und Tiguan so. ;)

Meiner Meinung nach. :)

Bei diesen beiden Modellen kann man es aber richtig öffnen ;) .

am 22. Juli 2008 um 14:52

Ick wes. :D

Macht auch eine Menge her wenn man drin sitzt und das Dach während der Fahrt offen ist. ;)

Zitat:

Original geschrieben von NoPogo

...

rein optisch kommt das schwarz abgesetzte dach beim weissen rocco super.

aber diesen effekt kann man auch mit einer guten folie oder einem guten lacker hinbekommen,

in dem man das dach schwarz macht.

...

Ein aufegklebtes oder aufgemaltes Schiebedach sieht aber schon sehr grenzwertig aus. Dann würde ich es lieber ganz lassen.

am 22. Juli 2008 um 18:17

Endlich mal einer der meine Sprache spricht. Das PHD ist nett, die Folie nicht. :)

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von NoPogo

...

rein optisch kommt das schwarz abgesetzte dach beim weissen rocco super.

aber diesen effekt kann man auch mit einer guten folie oder einem guten lacker hinbekommen,

in dem man das dach schwarz macht.

...

Ein aufegklebtes oder aufgemaltes Schiebedach sieht aber schon sehr grenzwertig aus. Dann würde ich es lieber ganz lassen.

Er will doch kein Schiebedach aufmalen..sondern einfach für einen Kontrast sorgen. Das hat durchaus was, siehe M3 mit dem schwarzen (Karbon-) Dach

Zitat:

Original geschrieben von daniel1301

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

 

 

Ein aufegklebtes oder aufgemaltes Schiebedach sieht aber schon sehr grenzwertig aus. Dann würde ich es lieber ganz lassen.

Er will doch kein Schiebedach aufmalen..sondern einfach für einen Kontrast sorgen. Das hat durchaus was, siehe M3 mit dem schwarzen (Karbon-) Dach

Also Carbon-Folie auf dem Dach macht es m. E. aber nicht besser. Also entweder habe ich ein Dach aus Carbon, ein Schiebedach oder eben ein ganz normales Dach. Aber was man da jetzt abkleben oder bemalen sollte, verstehe ich nicht so ganz. Allein durch die Fensterflächen hat man doch gerade oben herum ohnehin sehr starke Kontraste. Aber angeblich soll da ja sogar von VW selbst etwas angeboten werden, womit man dann das Dach dekorieren kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen