ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Pannenservice/Mobilitätsgarantie nicht so wie man sich das vorstellt

Pannenservice/Mobilitätsgarantie nicht so wie man sich das vorstellt

Themenstarteram 12. November 2009 um 20:11

So jetzt hab ich endlich mal ein Problem mit einem knapp 1 Jahre alten Wagen (Garantie!) und dann das:

1. Ersatzauto will man mir nicht stellen, zumindest nicht der Pannendienst, da ich sozusagen selber abgeschleppt habe und nicht mit deren Pannendienst :-\ (Also der Automobilclub vor Ort hätte wohl eh abgeschleppt aber anscheinend soll es mein Fehler sein das nicht über die Honda-Pannenhilfe abgewickelt zu haben - klar hab ich wenn ich liegen bleib gleich 2 Anwälte dabei die das alles 100% korrekt abwickeln)

2. Ersatzteil wird erst bestellt wenn der Hersteller grünes Licht gibt. Im anderen Fall müsste ich es eh zahlen von daher könnte man es auch sofort bestellen. Ich vermute wie im 1. Fall bürokratische Hürden intern bei denen.

Fazit: seit Mittwoch kein Auto und am Wochenende nun auch nicht.

Klar hab ich mich schon schriftlich beschwert aber das wird wohl eh ein Fax direkt in den Shredder sein.

Was würdet ihr tun? Selber ein Auto mieten und Kosten einklagen? ;)

Viele Grüsse,

Marki

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 12. November 2009 um 21:28

Ich würde mir einen VW Golf TDI kaufen...

Warum redest du nicht mit dem Inhaber des Autohauses, bei dem du ja das Auto gekauft hast? Ich denke, das sind Situationen, wo man noch von Mann zu Mann mit jemanden reden kann. Wenn er dich weiterhin als Kunden haben möchte, wird er sicher eine unkomplizierte Lösung anbieten, ansonsten fragst du ob er wirklich nichts dagegen hat, dass du das Autohaus wechselst. Wenn er dir dann immer noch im Weg steht, weisst du, du hast da den falschen Partner.

Bezüglich des Pannenservices, solltest du dir ja schon vorher im Klaren sein, dass du die Gesellschaft kontaktieren musst, die dir den Service auch bietet und nicht eine andere. Dann darfst du dich auch nicht ärgern, wenn die dann nicht leisten.

Bezüglich der Reparatur, habe ich aber schon oben meinen Lösungsvorschlag genannt.

Ähhhmmmm... was fährst du denn für nen Wagen??? Ists ein Neuwagen der erst 1 Jahr alt ist oder ein gebrauchter mit einem Jahr garantie???

 

Und Pannenhilfe hin oder her. Habe nen Schutzbrief bei meine Versicherung und bin ADAC+ Mitglied. Nen Leihwagen bekomm ich auch erst wenn ich 50km weit weg irgendwo stehen bleib. Und nen Leihwagen vom Händler zu bekommen ist immer so ne Sache. Verpflichtet sind die nicht. Kostet ja deren Geld und die bekommen dafür nichts ausser noch mehr KM auf deren Wagen. Sofern es ein sehr kleiner Händler ist, ists schwer mit nem Leihwagen. Bei nem grossen Händler wirds eher besser aussehen.

 

Und was genau ist denn kaputt an deinem Wagen?!?!?!

 

 

Chris

Themenstarteram 12. November 2009 um 21:54

Hoi,

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Ähhhmmmm... was fährst du denn für nen Wagen???

Sieht man das nicht auf dem Foto? ;)

Zitat:

Und Pannenhilfe hin oder her. Habe nen Schutzbrief bei meine Versicherung und bin ADAC+ Mitglied. Nen Leihwagen bekomm ich auch erst wenn ich 50km weit weg irgendwo stehen bleib. Und nen Leihwagen vom Händler zu bekommen ist immer so ne Sache.

Es geht einfach drum indem ich selber abschleppe wirds für die ja eigentlich billiger. Dann noch zu sagen Leihwagen geht nicht - ansonsten hätten die sogar einen Mietwagen gezahlt.

Zitat:

Verpflichtet sind die nicht.

Klar sind die das. Zumindest wäre es Honda - sagten die ja auch. Aber ich hab ja die falsche Nummer gewählt. Scheinbar kriegt dort irgendjmd ne Kommission wenn er was findet das dazu führt dass kein Geld für den Kunden ausgegeben werden muss.

Zitat:

Kostet ja deren Geld und die bekommen dafür nichts ausser noch mehr KM auf deren Wagen. Sofern es ein sehr kleiner Händler ist, ists schwer mit nem Leihwagen. Bei nem grossen Händler wirds eher besser aussehen.

Hier gibts nur 2 in der Gegend. Und das ist ein grosser. Ich glaub nicht dass die nicht können - die wollen nur nicht mit Bullshit-Argumenten, Garantiebedingungen was weiss ich.

Zitat:

Und was genau ist denn kaputt an deinem Wagen?!?!?!

Lambdasonde oder so.

Marki

Zitat:

Original geschrieben von mro2

 

Zitat:

Sieht man das nicht auf dem Foto? ;)

Zitat:

Es geht einfach drum indem ich selber abschleppe wirds für die ja eigentlich billiger. Dann noch zu sagen Leihwagen geht nicht - ansonsten hätten die sogar einen Mietwagen gezahlt.

Zitat:

Lambdasonde oder so.

Naja, auf sem Foto seh ich schon das es sich um nen S2K handelt...aber muss ja nicht dieser sein. ;)

 

Und wenn ich wo stehn bleib schlepp ich mich nicht selbst ab wenn ich im ADAC oder sonstwo bin.

 

Versteh jetzt nicht wo das Problem ist wenns nur um ne läppische Lambdasonde geht. Hast gar kein Plan warum man sich da so quer stellt???

 

empfehle einen schutzbrief bei der versicherung. da ist alles enthalten... auf automobilclubs kann dann auch verzichtet werden...

Zitat:

Original geschrieben von Fifty56Six

empfehle einen schutzbrief bei der versicherung. da ist alles enthalten... auf automobilclubs kann dann auch verzichtet werden...

Schau doch bitte erstmals aufs Datum der Beiträge wie alt diese teilweise sind bevor du antworten tust. :rolleyes:

 

 

Chris

am 27. Dezember 2009 um 9:53

ist noch aus diesem jahr^^

am 23. Januar 2010 um 21:28

HALLO! HABE GENAU DAS GLEICHE ERLEBT! KAUFTE 11/07 EINE TZ HONDA S2000 BEI EINEM KM STAND VON 3400KM CA 1.5MONATE GING DIE DIAGNOSELAMPE AN. ICH DIREKT ZUM HONDA HÄNDLER , FEHLERAUSLESE LAMBDASONDE: KEIN ERSATZAUTO,ERST FREIGABE HOLEN,DANN BESTELLEN, DANN EINE FALSCHE SONDE EINGEBAUT UND MIR GESAGT ES WÄHRE SCHLIMMER BIS SIE DANN DAHINTER KAMEN DASS DIE SONDE DIE SIE MIR EINGEBAUT HABEN FALSCH WAR! INSGESAMMT FUHR ICH 4WOCHEN MIT DIESER LAMPE MAN SAGTE MIR ES WÄHRE KEIN PROBLEM! JETZT 2JAHRE SPÄTER BEI 34111KM GING DIE LAMPE WIEDER AN :FEHLERAUSLESE LAMDASONDE GARANTIE SEIT 4MONATEN ABGELAUFEN ,KULANZ ABGELEHNT OBWOHL ICH EIN SCHREIBEN VON HONDA GESEHEN HABE DAS DIESES PROBLEM BEI ALLEN AKTUELLEN MODELLEN AUFTRITT!KONDENSWASSER IM AUSPUFF SOLL DIE SONDE BESCHÄDIGEN!IMMER IM WINTER! MAN SOLL EINE GEÄNDERTE SONDE EINBAUEN UND DIE SOFTWEARE VOM STEUERGERÄT AKUALLISIREN. ABER WISO SOLL ICH FÜR DISEN BEKANNTEN FEHLER ZAHLEN? BIN SELBST MECHANIKER BEI ENEM GROSSEN HERSTELLER UND WENN DA WAS FALSCH LÄUFT GIBT ES AUF BEKANNTE PROBLEME VERLÄNGERTE KULANZ! FAHRE JETZT NUN SCHON WIEDER 2 WOCHEN MIT DER LAMPE UM ZU ERFAHREN MAN KÖNNE JETZT ERST DIE TEILE BESTELLEN UND EINEN TERMIN ZUM REIMACHEN=2WOCHEN WARTEN. JETZT BAUE ICH DAS TEIL SELBST EIN WENN ES EH KEINE KOSTENÜBERNAHME GIBT

Shifttaste hängt und ich hab Augenkrebs! Gute Nacht ... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von sloggy2000

HALLO!

Hallo Sloggy,

 

auch wenn ich dir bei deinem eigentlichen Problem nicht helfen kann, hier ein kurzer Tipp:

Ein Text nur in Großbuchstaben und ohne Absätze lässt sich unglaublich schwierig lesen - ich musste mich regelrecht zwingen, mir deinen Beitrag durchzulesen, und ich kann mir vorstellen, dass etliche User dazu überhaupt keine Lust haben werden.

 

Bitte schreib' doch künftig in Kleinbuchstaben und benutze ab und zu die ENTER-Taste. Das steigert die Chance, dass dir jemand hilft!

 

Gruß

Ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Pannenservice/Mobilitätsgarantie nicht so wie man sich das vorstellt