ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. PA2 und PA3

PA2 und PA3

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 6:40

Hallo zusammen

 

Ich habe leider, weder im Forum und in der Bedienungsanleitung nicht viel Hilfe gefunden. Könnt ihr mir da vielleicht etwas auf die Sprünge helfen?

 

Ich habe den Volvo XC90 T6 R-Design Mj. 2020

 

- wie erkenne ich ob ich den PA2 oder bereits den PA3 habe?

 

- was sind die Unterschiede zwischen denen beiden? Beim Fahren merke ich keinen gewaltigen unterschied.

 

Vorab besten Dank über hilfreiche Antworten.

 

Gruss

Ivo

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 22. Januar 2020 um 06:21:11 Uhr:

Polentar nennen sich die „Zierstreifen“ bei den normalen Volvomodellen und weiter ein Teil, der sich um spezielle Automodelle kümmert.

Zierstreifen = für viel Geld etwas SW mit geringfügig mehr Leistung, etwas anderen Einstellungen am Getriebe und einem Badget, damit man das nach außen sichtbar machen kann.

Kommt auf das Modell an. Ich würde +20PS und +40Nm nicht als geringfügig bezeichnen ;)

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 22. Januar 2020 um 06:21:11 Uhr:

Polentar nennen sich die „Zierstreifen“ bei den normalen Volvomodellen und weiter ein Teil, der sich um spezielle Automodelle kümmert.

Zierstreifen = für viel Geld etwas SW mit geringfügig mehr Leistung, etwas anderen Einstellungen am Getriebe und einem Badget, damit man das nach außen sichtbar machen kann.

Der Badge aussen muss sein. Auch im Tacho. Sonst wüsste ja niemand, das er Polestar hat.

Ich habe es wider das Vergessen auch in meiner Signatur. Siehe unten.

Ich werde wohl beide Pakete nehmen, wenn man schon dabei ist.

https://accessories.volvocars.com/de-at/XC90(16-)/Accessories/Document/VCC-515720/2016

 

https://accessories.volvocars.com/de-at/XC90(16-)/Accessories/Document/VCC-515671/2016

Bisher gibt es aber keine Hinweise darauf, dass man vom PA2 auf den PA3 upgraden kann, oder?

Ich habe MJ 2016, XC90...

Danke

Der Dingens

Wurde hier schon mal als (eher) nicht möglich postuliert. Fehlende Rechengeschwindigkeit in den älteren Modellen.

Zitat:

@gseum schrieb am 22. Januar 2020 um 18:33:52 Uhr:

Wurde hier schon mal als (eher) nicht möglich postuliert. Fehlende Rechengeschwindigkeit in den älteren Modellen.

Auch bei My19 XC60?

PA2 auf PA3? oder sollte dies eher funktionieren

Danke & LG

Kannst Du mir sagen, wie und wo genau? Ich habe einen MJ 2020, bin aber der Meinung, dass ich kein PA3 habe. Jedenfalls tut er nicht das, was er können sollte (Verringerung der Kurvengeschwindigkeit, Abschaltung vor Kreisel, etc.)

Danke Dir!

Zitat:

@IvoBurch schrieb am 14. Dezember 2019 um 13:02:07 Uhr:

Ja, der Kurvenassistent ist An- oder Abschaltbar in der Sensus übersicht.

Hast Du den Kurvenassistenten aktiviert? Mach rechts wischen, also den ganz linken Bildschirm anwählen (mit den Kacheln) und dann dort den Kurvenassistenten aktivieren.

Wenn diese Kachel fehlt und Du glaubst ihn gekauft zu haben, dann zum Freundlichen.

Ja, die Kachel ist bei mir vorhanden. Ich habe jedoch nicht das Gefühl, dass der PA besser reagiert als mein vorheriger XC90 MJ16. Gerade bei Autobahnausfahrten oder Einfahrten in Kreisel. Wird der Kurvenassistent wirklich im HUD abgebildet, wenn aktiv?

Ja, wird im HUD abgebildet. Bin seit ca. 1 Woche mit einem neuem T8 MJ21 unterwegs und habe das Symbol bisher ca. 2 (bewusst) gesehen und habe auch gemerkt, dass das PA etwas merkbar bremste. Bin auch der Meinung, dass der PA besser und gleichmäßiger reagiert (Vorher XC90 MJ17) - bisher aber nur Stadterfahrung (in B eher als Stauassistent ;.-) morgen gehts zum ersten mal auf eine längere AB-Etappe.

Dank Dir. Werde mal mehr darauf achten.

Zitat:

@FrankC schrieb am 30. September 2020 um 14:09:22 Uhr:

Ja, wird im HUD abgebildet. Bin seit ca. 1 Woche mit einem neuem T8 MJ21 unterwegs und habe das Symbol bisher ca. 2 (bewusst) gesehen und habe auch gemerkt, dass das PA etwas merkbar bremste. Bin auch der Meinung, dass der PA besser und gleichmäßiger reagiert (Vorher XC90 MJ17) - bisher aber nur Stadterfahrung (in B eher als Stauassistent ;.-) morgen gehts zum ersten mal auf eine längere AB-Etappe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen