ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. PA2 und PA3

PA2 und PA3

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 6:40

Hallo zusammen

 

Ich habe leider, weder im Forum und in der Bedienungsanleitung nicht viel Hilfe gefunden. Könnt ihr mir da vielleicht etwas auf die Sprünge helfen?

 

Ich habe den Volvo XC90 T6 R-Design Mj. 2020

 

- wie erkenne ich ob ich den PA2 oder bereits den PA3 habe?

 

- was sind die Unterschiede zwischen denen beiden? Beim Fahren merke ich keinen gewaltigen unterschied.

 

Vorab besten Dank über hilfreiche Antworten.

 

Gruss

Ivo

Ähnliche Themen
26 Antworten

Den abschaltbaren Kurvenassistenten gibt es meines Wissens erst ab PA3.

Im Center Display links sollte ein Icon zum de- und aktivieren sein. Im HUD sollte in einer Kurve das Symbol dann ebenfalls angezeigt werden.

Und dieser Kurven-Assistent VERKÖRPERT PA 3 ? Oder ist er nur TEIL einer Weiterentwicklung von PA 2, die ich über diesen hinaus noch nicht wahrgenommen habe?

PA3 Upgrade

Hauptmerkmale sind erhöhte Verfügbarkeit und Kurvenassistent. Wahrscheinlich sind da aber noch weitere verbesserte Optimierungen enthalten ;)

Die Verfügbarkeit ist in meinem V60 definitiv höher als im XC90 MY19 den ich im Sommer als Mietwagen hatte. Auf der Autobahn und Überland deaktiviert er sich kaum noch. Baustellenmarkierungen werden sauber erkannt.

Ob Oncoming Collision Mitigation by Braking und Collision Avoidance Mitigation teil von PA3, City Safety oder Intellisafe Surround ist und upgradebar ist, weiss ich nicht.

Der Kurvenassistent erkennt auch Kreisel, deaktiviert den PA und reduziert die Geschwindigkeit im ACC.

ETA: ACC funktioniert bis 200km/h. Ich meine, das funktionierte bisher nur bis 160 oder 180km/h?

Ist der PA2/3 in Updates erhalten oder bleibt auch mit Updates mein 2015er T6 bei PA1?

Als Update sowieso nicht. Wenn, dann als kostenpflichtiges Upgrade. Aber da wird die Hardware im 2015er wohl nicht mitspielen...

ACC funktioniert schon immer bis 200 km/h.

Also ich bin der Meinung, dass unser XC90 MY 20 wesentlich! engere Kurven fährt als unser "alter" MY 18. Beim alten war der Unterschied zum Tesla eklatant. Da hat ja auch @stelen mal ein Video gemacht.

Tut er. Auch im Vergleich zum Mj19.

Themenstarteram 14. Dezember 2019 um 12:02

Ja, der Kurvenassistent ist An- oder Abschaltbar in der Sensus übersicht.

Habe vorhin auf der Homepage von Volvo gesehen, das man für 199€ von PA1 auf PA2 updaten kann. Werde es wohl machen lassen, in den Zuge werde ich wohl auch Polstar machen lassen.

Ich habe auch demnächst Termin bezüglich Update PA1 auf PA2(244€ gesamt).

Was ist Polstar?

Google hilft.... nennt man Eigeninitiative ...

Ich hätte vermutet, dass dies eine Anspielung auf die fragwürdige Schreibweise war.

Sowas wie Ironie in etwa.

Polentar nennen sich die „Zierstreifen“ bei den normalen Volvomodellen und weiter ein Teil, der sich um spezielle Automodelle kümmert.

Zierstreifen = für viel Geld etwas SW mit geringfügig mehr Leistung, etwas anderen Einstellungen am Getriebe und einem Badget, damit man das nach außen sichtbar machen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen