ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. P0190 Fehler

P0190 Fehler

Ford Nutzfahrzeuge Transit
Themenstarteram 6. Mai 2022 um 18:55

Hallo Leute,

 

ich habe mir ein Wohnmobil gekauft. Das Fahrzeug ist ein Ford Transit 2.4 Diesel aus dem Jahre 2008. Er hat 140 PS.

Der Vorbesitzer meinte , dass er hin und wieder mal eine leuchtende Motorkontrollleuchte hatte.

Ich habe nun den Wagen ausgelesen und es kam der Fehler P0190 raus . Leider kenne ich mich mit Ford noch nicht so richtig aus.

Der Motor springt gut an und läuft auch nicht unrund oder dergleichen . Was kann dieser Fehler bedeuten ?

 

Vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein .

 

Danke schon mal und liebe Grüße

Ähnliche Themen
33 Antworten

Kraftstoff Pumpe

Schau Mal nach der Sprit Pumpe

Themenstarteram 6. Mai 2022 um 19:09

Ok aber ich verstehe den Fehler nicht . Er läuft und springt sauber an . Was kann ich da prüfen?

Themenstarteram 7. Mai 2022 um 10:37

Hallo zusammen,

hat noch jemand eine Idee was das noch sein kann?

Danke euch

Wann wurde der Kraftstofffilter das letzte mal gewechselt? Wenn der zu alt (verstopft) ist kann es zu solchen Fehlern kommen.

Speziell geht es um den Drucksensor an der Railleiste, der kann kaputt sein (eventuell ist es auch ein Problem am Stecker, oder in der Verkabelung), oder es ist nur etwas was sich negativ nur auf den Sensor auswirkt wie der KS-Filter oder das Dosierventil an der Hochdruckpumpe.

Themenstarteram 7. Mai 2022 um 12:40

Super vielen Dank für deine Antwort. Das weiß ich nicht , wann der gewechselt wurde. Werde ihn aber tauschen. Kannst du mir sagen wo der ist ?

Themenstarteram 8. Mai 2022 um 9:02

Hallo,

Habe den Fehlerspeicher nochmals ausgelesen . Da stand der wieder der Fehler P0190 sporadisch drin. Aber jetzt auch der Fehler P0404 Agr drin . Weiß jemand wo das Ventil sitzt ?

Zitat:

Weiß jemand wo das Ventil sitzt ?

zwischen Anlasser und Ansaugbrücke, ist ziemlich übel zum wechseln ... ich würde dafür bezahlen um es nicht selber machen zu müssen

Themenstarteram 8. Mai 2022 um 9:52

Super danke . Ich habe es einfach nicht gefunden . Kannst du mir sagen ,auf welcher Seite das Ventil sitzt . Ich hänge mal ein Foto vom Motor an .

Themenstarteram 8. Mai 2022 um 10:22

Werde den Drucksensor für den Diesel auch mal erneuern . Muss hier das System da entlüftet werden oder macht das nichts ?

auf dem Bild ist nichts zu erkennen, die Stelle die ich genannt habe ist nicht mal Ansatzweise zu erahnen ;), ich habe nicht das Gefühl das es mit dem selber machen etwas wird

auch nicht beim Drucksensor, den man nicht einfach so wechseln sollte, und es auch mal nicht mal eben machen kann

Themenstarteram 8. Mai 2022 um 11:20

Hatte leider mit Ford noch nichts zu tun. Meine Audis habe ich immer selber repariert. Egal ob Injektoren oder auch Agr Ventil usw… Einen Drucksensor hatte ich auch nicht getauscht .

 

Das AGR habe ich gefunden . Ist wirklich eine Fummlerei aber müsste gehen. Den Drucksensor habe ich ebenfalls entdeckt. Muss ich bei dem Wechsel irgendetwas beachten ?

Themenstarteram 26. Mai 2022 um 12:12

Hallo zusammen. Ich habe mein AGR erfolgreich gewechselt . Die Störung war weg aber auf den Weg in den Urlaub , spürte ich einen Leistungsverlust. Nach dem auslesen standen plötzlich drei Fehler an. 1 . Der alte P0404 2. ein neuer P1103 und 3. P1409. Beunruhigt bin ich beim Fehler 3. Weiß das jemand was das bedeuten kann. Liegt es daran , dass ich ein relativ günstiges AGR gekauft habe. Vielen Dank

Ja, ein zu günstiges (fehlerhaftes) Bauteil würde das erklären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen