ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. OT: Wie viele Km fahr ihr täglich zum Job?

OT: Wie viele Km fahr ihr täglich zum Job?

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 21:37

Guten Abend !

Ist vielleicht etwas Offtopic, aber ich hätte mal gerne gewußt wer hier alles so pendelt bzw. wie viele Km ihr täglich zu euren Arbeitstätten/Ausbildungsstätten/ Unis ect. fahrt ?

Frage deshalb, weil ich täglich auch 86km (ein Weg 43km 50% BAB / 50% Landstraße) fahre. Welche Entfernungen findet ihr zum täglichen Fahren noch akzeptabel.? Ab wann würde sich ein Umzug für euch lohnen?

Was für Autos fahrt ihr und was gebt ihr im Monat ca. für Benzin aus?

Mache mal selber den Anfang: Golf 3 Variant 1,6/74kW gebe ca. 150-180€ je nach dem,..

Würde mich einfach mal interessieren....

 

Vielen Dank

Daniel

Ähnliche Themen
77 Antworten

Ich pendel zur Zeit 15 km mit meinem Golf3 (1,6 mit 75PS). Ab 30 bis 40 kilometer würde ich es mir schon überlegen, jeden morgen mit dem Auto zu fahren. Da ich auch in meiner freizeit recht oft fahre, tanke ich für 130 bis 150 € im Monat. Jährliche Laufleistung: ca. 20000 km.

Momentan 50km einfache Fahrt zur Arbeit, demnächst 0,1km zur Uni :D

Ich mache die wohnungstür auf gehe 16 treppenstufen nach unten, mache die hoftür auf setze mich ins auto und bin auf arbeit :D :D.

Tanken muß ich wenn ich viel mache 2 mal die woche, jeweils voll, das sind dann ca. 100 euro pro woche oder 400 euro pro monat.

Im jahr fahre ich zwischen 40000 und 60000km je nach dem was los ist.

@sniper98

Bei deiner laufleisung würde ich vieleicht über den kauf einenes diesels nachdenken, teilweise lohnen die sich schon ab 15000km im jahr.

Gruss

Maik

am 23. Februar 2005 um 0:04

so ca. 40 Km hin + 40 zurück ;)

war allerdings vor nem halben jahr damals noch mit meinem Golf 3 75 PS / 1,6 L (Europe)

inzwischen nicht mehr so viel aber dafür hab ich nen 90 PS ADZ mit 1,8 l... ;)

zur Berufsschule ca. 7 km hin und 7 km zurück

zum Betrieb ca. 3,5 km hin und 3.5 km zurück.

Am Morgen: 20-25 Minuten - 22 km hin

Am Abend: 30-35 Minuten - 22 km zurück

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 9:24

@Maik380

nee Diesel lohnt sich nicht weil das erstmal nur bis zum Jahresende ist... habe mal ne Vergleichsrechnung mit nem 90PS TDI gemacht und dabei war der Benziner bis ca. 24000 billiger

Wobei ich da den Anschaffungspreis (Differenz Bezin - Diesel) nicht mitgerechnet habe...

Außerdem Unterscheiden sich Super und Diesel nur noch 10-15cent...es waren mal mehr als 50 Pfennige udn da sieht die Rechnung schon anderes aus....

Leider muß man sage das alles wo TDI draufsteht mit "bekloppten" Preisen gehandelt wird.. Gölfe die echt fertig sind, 250tkm gelaufen haben werden da für einige Tausender vertickt...ob das normal ist...

Eine Tour etwa 80 km, zu 90 % Bundesstraße.

Morgens schaff ich das in ner guten Stunde

Abends brauch ich ne Stunde und 20-30 Minuten

Fahre nen 115 PS TDI PD und tanke im Monat für etwa 220 €!!

Hab aber langsam kein Bock mehr...

Hin und zurück knappe 25 Kilometer :)

am 23. Februar 2005 um 10:06

Täglich ca. 75 Kilometer auf der Landstraße (90%, Rest Ortschaften) und brauch dafür ca. 20 - 25 Minuten für eine Fahrt.

Pro Woche muß ich 1- 2 Mal Tanken für knapp 20€/ Tankfüllung, also ca. 120€ / Monat.

Entfernungen bis ca. 150 Kilometer find ich akzeptabel, ab 200 Kilometer würde ich mir überlegen umzuziehen.

MfG

am 23. Februar 2005 um 10:07

Ich fahre hin und zurück jeweils 40 km, also 80 km am Tag.

Kommen zwar jede Menge Km auf's Auto, aber besser als jeden Tag nur 10 km zu fahren, Kurzstrecke ist nicht gut für's Auto. :)

Mehr wie 80 km würde ich nicht pro Tag fahren.

Spritkosten belaufen sich auf gut und gerne 200 €uro monatlich. Geht noch, finde ich.

Umziehen würde ich nicht, um Spritkosten zu sparen, da muß es schon andere Gründe geben...

Ihr habts gut... :(

Ich muß im Moment ca. 100km pro Weg fahren.

Aber das ändert sich hoffentlich bald!

Sonst werd ich noch bekloppt...

Das schlimme daran sind nicht unbedingt die Kilometer, sondern schwäbische Autobahnen und deren Benutzer!

;)

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 10:19

Die Straßenverbindung ist super und es läßt sich auch gut fahren. Morgens fahren alle in Richtung Stadt...und ich fahr schön aus Land hinaus...also recht freie Straßen.

Umziehen kommt bei ~90km täglich nicht in Frage, weil warum sollte ich da in die Pampa ziehen... und ca 35min Fahrt sidn ok fidne ist..sicher ist nen Job vor der Tür schon aber man kann nicht alles haben...

Fahre ca. hin und zurück ingesamt ca. 28 km täglich zur Arbeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. OT: Wie viele Km fahr ihr täglich zum Job?