OT: Volvofahrer, was für Handys benutzt ihr?
Moin,
mich würde mal interessieren, welche Handys ihr so benutzt und welches Handy euer Lieblingsmodell ist.
Eventuell auch mit Gründen, warum ihr gerade das habt, welches ihr habt.
Ich fang dann mal mit meiner Wenigkeit an:
Benutzt momentan ein Motorola RAZR V3i, da es schön flach ist und ich schon immer ein Fan des MotoRAZRs war.
Lieblingsmodell: Nokia N7x oder SonyEricsson K800i.
Beste Antwort im Thema
Moin,
mich würde mal interessieren, welche Handys ihr so benutzt und welches Handy euer Lieblingsmodell ist.
Eventuell auch mit Gründen, warum ihr gerade das habt, welches ihr habt.
Ich fang dann mal mit meiner Wenigkeit an:
Benutzt momentan ein Motorola RAZR V3i, da es schön flach ist und ich schon immer ein Fan des MotoRAZRs war.
Lieblingsmodell: Nokia N7x oder SonyEricsson K800i.
609 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von smove99
OH OH OH OH! Das mit dem Blackberry kann man SO aber nicht stehen lassen.Zitat:
Original geschrieben von pafro
Naja auf alle Faelle besser als das Blackberry das ich bis jetzt hatte.
Frag mich immer noch, wie leute freiwillig ein Blackberry benutzen.
Wenn du wirklich ein iPhone von der Firma bekommen hast - als "Firmen-Handy" mit Anbindung an das Kommunikationssystem deiner Firma und die Idee ist wirklich in eurer Firma geboren - naja..... ne ich las'ses sein.Weißt du - ich verkaufe gerade erst seit 6 Jahren Blackberry Kommunikationssysteme - und ich sage dir: du weißt nicht wovon du sprichst.
Aber egal: Du sollst glücklich werden und wenn du das mit dem iPhone bist - OK. Wirklich: jeder soll mit seinem Handy glücklich werden. Ich sage auch nichts gegen das iPhone! Ist ein super Gerät! Aber eben nicht für den Firmeneinsatz gedacht.
Gruß
P.S.: Windows Phone 7 (Nutze ich privat) ist auch recht genial - aber wem sage ich das? 😁
Mir is es egal was meine Firma mit dem Blackberry Kommunikationssystem macht.
Wichtig ist fuer mich die Bedienbarkeit. Und die ist beim iPhone 100 mal besser als beim Blackberry.
Nur als Beispiel:
- Einstellungs Menu zu kompliziert und sieht aus wie ein Textfile.
- Ordnerverwaltung von Outlook mit Blackberry sehr muehsam
- EMails die aus dem Blackberry geloescht wurden, muss ich nochmals aus dem Outlook loeschen.
- 2 oder 3 verschiedene Browser fuer Normales Netz, Wifi und noch irgendwas
Das einzig Gute am Blackberry fand ich die Batterielaufzeit und die Tastatur.
Und genau mit deinem Text hast du mir bestätigt, das eure EDV keine Ahnung hat.
Exakt alle! deine Punkte sind Konfigurationsfehler.
Alle deine Punkte sind zentral verwaltbar.
Andere Dinge - wie Ordner Verwaltung kann, wenn nötig, der User selbst erledigen.
Browser: Kein Kommentar - absolute Fehlkonfiguration! Es ist sogar möglich grundsätzlich JEDEN Internetverkehr verschlüsselt über die Blackberrystruktur abzuwickeln. Wenn ich in einem öffentlichen WLAN arbeite mache ich mir also um abhören KEINE Sorgen - weil alles verschlüsselt.
Löschen der Email: Kein anderes System kann Mobil so gut mit Mails umgehen - Konfigurationsfehler!
Aber ernsthaft: Ich bin eigentlich ein genügsamer Mensch und ich muss dir dahingehend recht geben, das du natürlich aus der Sicht des Benutzers eine System beurteilst. Wenn man mir ein Gerät hinhält - das ja ACH so toll sein soll - und ich dann so Probleme habe, kann ich natürlich verstehen dass du unzufrieden bist. Nur wenn die Unzufriedenheit dadurch entsteht weil einige Möchtegern Admin's einfach nicht wissen wie man so ein System konfiguriert - bleibe ich nicht mehr gutmütig! Aber das ist das typische Problem der User: Wenn was nicht läuft ist das ja grundsätzlich alles Mist – hinterfragt wird da nichts.
Du scheinst ja auch so ein typischer User zu sein. Deine polemischen Ausdrücke wie: 100% bessere Bedienbarkeit sprechen für sich und nicht für dich.
Nun ja: Wenn dein iPhone jetzt das macht was du willst und alles so läuft wie du es dir vorstellst ist das doch gut für den Admin: Wenn man keine Ahnung hat ist jeder nicht nörgelnde User eine Erleichterung. 😁
Gruß
... deswegen sind die iPhones doch so beliebt - weil Apple das Denken für die Leute übernimmt. Wenn ich in meinen Netzwerktrainings das Thema streife, und mal so aushole wie Apple Benutzer nicht nur dumm hält, sondern bewußt (lief ja erst ne erfolgreiche Klage in den USA gegen Apple wegen diesem Thema) zu nickenden, zahlenden Schäfchen macht - dann erahnen manche die Dimension dahinter. Greifen aber in der nächsten Minute wieder zum Phone, weil es wie eine Sucht ist und funktioniert.
"Geplante Obsoleszenz", Zensur, ausnutzen einer marktbeherschenden Position, ... - die so modern und hipp erscheinende Company ist längst zu einem Gegenteil ihrer eigenen Philosophie von damals (ist lange her ;-) geworden.
Mein Senf zu den BlackBerrys - die kämpfen mit einen ganz anderen Thema, der Problematik von US-Firmen als potentielle Nutzer des größten, professionellen Industriespionagemarktes. Als gezielte Business-Apps sind diese bei echt vertrauenssensitiven Apps mit mordsaufwand erst mal sicher zu machen (siehe Barack Obamas Gerät!) oder gleich ganz zu verbieten (Automotive, also da, wo man HandyCams schon mal gar nicht sehen/dulden möchte) - oder den Mittelweg zu gehen (wie es die meisten Business-Kunden machen (und hier von smove99 gut beschrieben).
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (wer sich traut mal hinter die glänzende Fassade zu schauen, hier ein kleiner - aber verdammt interessanter Film/Doku, u.a. zu Apple: http://videos.arte.tv/.../kaufen_fuer_die_muellhalde-3700234.html ;-)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
... deswegen sind die iPhones doch so beliebt - weil Apple das Denken für die Leute übernimmt. Wenn ich in meinen Netzwerktrainings das Thema streife, und mal so aushole wie Apple Benutzer nicht nur dumm hält, sondern bewußt (lief ja erst ne erfolgreiche Klage in den USA gegen Apple wegen diesem Thema) zu nickenden, zahlenden Schäfchen macht - dann erahnen manche die Dimension dahinter. Greifen aber in der nächsten Minute wieder zum Phone, weil es wie eine Sucht ist und funktioniert."Geplante Obsoleszenz", Zensur, ausnutzen einer marktbeherschenden Position, ... - die so modern und hipp erscheinende Company ist längst zu einem Gegenteil ihrer eigenen Philosophie von damals (ist lange her ;-) geworden.
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (wer sich traut mal hinter die glänzende Fassade zu schauen, hier ein kleiner - aber verdammt interessanter Film/Doku, u.a. zu Apple: http://videos.arte.tv/.../kaufen_fuer_die_muellhalde-3700234.html ;-)
Da ich den Button nur ein mal klicken kann:
Ganz fettes DANKE!
Ähnliche Themen
XC-Fan
Die Bedienbarkeit ist fuer mich persoenlich das A und O beim Handy. Denke, es geht auch vielen Anderen so. Nicht umsonst war Nokia Jahrelang vorn, da die Menugestaltung auch unversierten klar erschien.
Des Weiteren ist beim iPhone kein stueck Plastik sichtbar und fuehlt sich qualitativ hochwertiger an als das Blackberry das ich hatte.
Meine Frau hat ein neueres Modell von BB und da sieht es gleich aus.
Mich hat es einfach verwundert, dass alle Firmen so auf BB zielen, wenn man bedenkt, dass man dafuer eigens einen eigenen BB server aufziehen muss um emails auf die Handys zu bekommen. (Kenne den genauen Ausdruck des BB Servers nicht)
Warum koennen die nicht einfach auf den Exchange Server zugreifen wie Nokia, Android, iOS und co?
Das wuerde auch die Frage beantworten warum ich in Outlook Emails ebenfalls loeschen musste, welche ich kurz davor auf dem BB geloescht habe.
Betreffend Apple als Firma.
Mir persoenlich ist es egal ob da Mitarbeiter vergewaltigt werden, oder die Firma sonst einen schlechten Ruf hat etc.
Mir geht es um das Produkt, dass im Allgemeinen das bietet was ich brauche ohne dass ich davor die Bedienungsanleitung lange lesen muss. (Beim Blackberry hat mich das Einstellungsmenu fast zur Verzweiflung gebracht. 100 mal scrollen und Suchen bis dich die richtige Einstellung gefunden habe. Und die Darstellung ist einfach nicht zumutbar)
Haette auch ein Nokia oder Android Telefon sein koennen. Nur bietet unsere Firma entweder BB oder iPhone an.
Es gibt auch beim iPhone Sachen, die mich stoeren.
1. iTunes
2. Batterielaufzeit
3. Ohne Cydia sehr eingeschraenkt was die Personalisierung betrifft.
Hey Volvo-Gemeinde 🙂
Ein schlichtes Sony-Ericsson W660i in Rot hab ich 😉
Zitat:
Original geschrieben von pafro
....
Das wuerde auch die Frage beantworten warum ich in Outlook Emails ebenfalls loeschen musste, welche ich kurz davor auf dem BB geloescht habe.
......
Mir persoenlich ist es egal ob da Mitarbeiter vergewaltigt werden, oder die Firma sonst einen schlechten Ruf hat etc.
......
Es gibt auch beim iPhone Sachen, die mich stoeren.
.....
3. Ohne Cydia sehr eingeschraenkt was die Personalisierung betrifft.
Hallo zusammen,
ich habe lange überlegt ob ich noch etwas dazu schreiben soll oder nicht. Ich denke XC-Fan geht es genau so. Dann habe ich mir aber überlegt wieviele sinnlose Twitter Meldungen es gibt und ich da dachte ich mir, das im Internet für meine Zeichen auch noch genug Speicherplatz zur Verfügung steht.
zu Punkt 1: Zuhören und lesen! Es ist eine Konfigurationsfehler! Wenn es richtig gemacht ist, funktioniert das auch allen UND du musst nicht in irgendwelchen Menüs suchen! Es ist nämlich allen eingestellt - Zentral am Server - UND du hast in den Menüs garnichts zu suchen bzw. einzustellen. Das ist ja der Grund warum man alles Zentral einstellt! So wird du, nein werden Sie, kein Sicherheitsrisiko.
zu Punkt 3: Ich ziehe diesen Punkt mal vor:
"Cydia" und "Personalisierung" sagt sehr viel über die Sicherheitsphilosophie Ihrer Firma aus. Unglaublich und ein Belegt dafür, das ich dieses Thema mit diesem Post abschließen werden. Grund: es macht keinen Sinn.
zu Punkt 2:
Was für ein Menschenverachtender Troll sind sie denn? Was ist das denn für einen Aussage. Das - wenn die Sache mit den Vergewaltigungen stimmen sollte - sich nichts daran ändert ob nun ein Mensche mehr oder weniger ein iPhone oder sonst ein Produkt von sonst einem Hersteller kauft ist mir auch klar. Aber was ist das denn für einen egoistische Aussage: "Mir ist das Persönlich egal..."? Sowas kann man doch nicht schreiben! In anderen Foren würden Sie die Admin's fragen ob bei Ihnen noch alles "gerade aus läuft". Film gesehen? Film verstanden?
Damit ist das Thema für mich beendet.
Ich werde in Zukunft ihre Beträge ignorieren - das ändert zwar nichts an der Tatsache Sie weiter schreiben werden, mir ist das dann aber Persönlich egal!
Gruß an alle anderen.
Leute, was geht denn hier ab?
Gemach, bitte.
Ist doch gut, dass man die Wahl hat. Wer den BB liebt, so den nehmen, wer das iPhone liebt dies, und von mir auch Win-phone 7. Gleiches für Android, Symbian und sonstige. Letztlich hat jeder eine eigene Sicht auf die Welt.
Mittlerweile gibt es für mich eh zu wenige Anbieter und letztlich kann man sich an alles gewöhnen. Alles hat Vor- und Nachteile.
Nach 5 jahren "alle möglichkeiten habe wollen" geniesse ich es momentan vielleicht etwas weniger zu haben (was eigentlich, mir wird immer eingeredt, dass man bestimtme Funktionen unbediengt braucht und wenn man mir nicht gesagt hätte, dass es dies und das gibt, hätte ich es noch nicht mal vermisst....), dafür funktioniert halt alles, was man so tut....
Was mich viel mehr stört, ist die Länderbezogenheit der Verträge. Als jemand der viel im Ausland ist (aktuell AT) wäre es mir viel wichtiger in gesamt-europa zu den heimischen Tarifen telefonieren und surfen zu können.
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Leute, was geht denn hier ab?Gemach, bitte.
Ist doch gut, dass man die Wahl hat. Wer den BB liebt, so den nehmen, wer das iPhone liebt dies, und von mir auch Win-phone 7. Gleiches für Android, Symbian und sonstige. Letztlich hat jeder eine eigene Sicht auf die Welt.
Mittlerweile gibt es für mich eh zu wenige Anbieter und letztlich kann man sich an alles gewöhnen. Alles hat Vor- und Nachteile.
Nach 5 jahren "alle möglichkeiten habe wollen" geniesse ich es momentan vielleicht etwas weniger zu haben (was eigentlich, mir wird immer eingeredt, dass man bestimtme Funktionen unbediengt braucht und wenn man mir nicht gesagt hätte, dass es dies und das gibt, hätte ich es noch nicht mal vermisst....), dafür funktioniert halt alles, was man so tut....
Was mich viel mehr stört, ist die Länderbezogenheit der Verträge. Als jemand der viel im Ausland ist (aktuell AT) wäre es mir viel wichtiger in gesamt-europa zu den heimischen Tarifen telefonieren und surfen zu können.
Ist nicht die EU im Moment dran das zu Aendern? Oder zumindest versucht zu Aendern?
... die Eu macht sehr sanften Druck, die Telekom ist diesmal (ausnahmsweise???) Vorreiter und bietet als erster vernünftige Datentarife fürs Ausland an.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Da wäre auch ein Handy mit 2 SIM-Karten-Schächten sinnvoll, dann könnte man wenigstens eine Prepaidkarte für die "in(ner)ländischen Auslandstelefonate" nutzen. Beim iPhone gab es das schon, bevor es hier auf den Markt kam. Nur kam dieses iPhone nicht von Apple, sondern aus Copytown 😉
Hi,
das mit den 2 SIM-Schächten wird scheinbar von den Netzbetreibern durchs Querfinanzieren verhindert. Ich fänds auch gut, wenn man zumindest 2 Nummern auf einer SIM-Karte (von mir aus auch vom selben Netzbetreiber) realisieren würde. Aber Neeee....
Mal was Anderes (ich weiß grad nicht wo ich mehr Spezialisten finde):
ein Bekannter hat sich nen ipod touch gekauft und möchte Kalender und Adressbuch von Thunderbird und Lightning (kein Mac) importieren. Wie ist das zu bewerkstelligen? Eigentlich hatte er Outlook 2000, das aber nicht alles akzeptierte. Und Outlook 2010 kostet ihm zuviel.
Wer hat Tipps und Lösungswege, die für einen einfachen User umsetzbar sind?
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Hi,das mit den 2 SIM-Schächten wird scheinbar von den Netzbetreibern durchs Querfinanzieren verhindert. Ich fänds auch gut, wenn man zumindest 2 Nummern auf einer SIM-Karte (von mir aus auch vom selben Netzbetreiber) realisieren würde. Aber Neeee....
Mal was Anderes (ich weiß grad nicht wo ich mehr Spezialisten finde):
ein Bekannter hat sich nen ipod touch gekauft und möchte Kalender und Adressbuch von Thunderbird und Lightning (kein Mac) importieren. Wie ist das zu bewerkstelligen? Eigentlich hatte er Outlook 2000, das aber nicht alles akzeptierte. Und Outlook 2010 kostet ihm zuviel.
Wer hat Tipps und Lösungswege, die für einen einfachen User umsetzbar sind?Gruß
Markus
Bei iTunes kann man enstellen welchen Kalender und Adressbuch man synchronisieren will.
Ipod Rein, dann auf den Ipod clicken (links in der Liste)
Danach unter Info (unterhalb vom Anzeigefenster) die Einstellungen vornehmen.
Sorry, hab die englische iTunes Version. Weiss nicht, ob es auch in Deutsch Info heisst.
Hi,
ich glaube, man kann Lighning nicht im iTunes anwählen.
Aber die Lösung ist Google! Im doppelten Sinn: Man googelt ein wenig und findet diese Lösung basierend auf Google-Kalender. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Ich habs mal weitergegeben und warte auf Rückmeldung. Aber warum sperrt sich Apple so sehr gegen alles? Ist ja schlimmer als MS...