ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. OT: Elch is coming home...

OT: Elch is coming home...

Themenstarteram 17. November 2005 um 0:45

Tja, wo einen der Job nicht alles hintreibt. Mal hierhin, mal dahin, meistens in D, manchmal übern Teich, und diesmal? In eines unserer Nachbarländer, nach Belgien. Irgendwo in die tiefste Pampa in ein Kaff von dem außer den Bewohnern noch kein Mensch zuvor etwas gehört hat. Scheinbar gibt es da auch keine Hotels, denn der Kunde bucht für mich ein Hotel in der nächstgrößeren Stadt: Gent.

Gent, Gent, Gent... kennichdoch irgendwoher? Genau, da werden doch einige unserer Elche gebaut, unter anderem meiner :)

Elch is coming home! :D

Ca. 21 Monate nach seiner Geburt sieht mein Elch seine Heimat wieder. Glücklicherweise hatte ich meine Kamera dabei, daher hier mal ein paar Impressionen aus der Stadt. Da ich mich dort überhaupt nicht auskenne kann ich leider keine Beschreibung zu den einzelnen Objekten liefern. Viel Spaß damit.

Gruß, Olli

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 17. November 2005 um 0:57

Die nächste Auslieferung wird vorbereitet

Themenstarteram 17. November 2005 um 0:57

Entdeckt jemand seinen neuen Elch? :D

Themenstarteram 17. November 2005 um 0:58

Alles hat ein Ende. Mehr war nicht zu sehen, hatte aber auch keine Zeit mich näher umzuschauen.

Themenstarteram 17. November 2005 um 0:59

Auf dem Rückweg treffen wir dann noch einen Vorfahren :cool:

Danke für die Eindrücke, vor allem die Bilder aus der Stadt sind wunderschön! Die machen direkt Lust auf eine Städtetour. Zumindest auf den Fotos stört das etwas raue Wetter nicht, im Gegenteil, es trägt zum Charme der alten Gemäuer bei!

Gruß aus Westfalen

Eike

Ich kann mich Eike nur anschließen!

Klasse Bilder aus der Stadt.

Eigentlich wollte ich ja mal nach Brügge - aber Gent sieht auch vielversprechend aus!

Danke!

Marc

Schön!! Danke Olli ;-))

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und speziell das mit dem Rückspiegel ist gut gelungen ;-)

Tolle Bilder, danke für den Bericht! Hast Du ein Stativ benutzt, oder hast Du eine so ruhige Hand?

Gruss,

Dirk

Themenstarteram 17. November 2005 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Danke für die Eindrücke, vor allem die Bilder aus der Stadt sind wunderschön! Die machen direkt Lust auf eine Städtetour. Zumindest auf den Fotos stört das etwas raue Wetter nicht, im Gegenteil, es trägt zum Charme der alten Gemäuer bei!

Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit der Tour incl. Werksbesichtigung, war ja schon mal angedacht.

Stimmt, das Wetter passt zu der Stadt.

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Hast Du ein Stativ benutzt, oder hast Du eine so ruhige Hand?

In der Stadt habe ich die Kamera meistens irgendwo draufgestellt, Brückengeländer, Pfeiler oder so was, oder mindestens angelehnt, z.B. seitlich an einer Laterne. Anders war das nicht möglich, alle Freihand-Bilder sind völlig verwackelt. Die guten dafür mit ISO50, auf den Bildern vom Volvo Gelände, aus dem fahrenden Auto gemacht, habe ich die Kamera auf ISO400 gestellt was die Qualität spürbar mindert.

Mehr geht mit einer Ixus halt nicht, kann keine Blende vorwählen, dafür passt sie in die Hemdtasche und kann einhändig bedient werden.

Gruß, Olli

kann mich nur anschliessen, sehr, sehr gelungene bilder. :) die beleuchteten autobahnen sind fast das einzige, woran ich mich bei meinen belgien-fahrten erinnern kann... ;) werden dort werksbesichtigungen arrangiert?

lieb gruss

oli

Themenstarteram 17. November 2005 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von oli

werden dort werksbesichtigungen arrangiert?

Freut mich wenn die Bilder gefallen.

Das Werk in Gent kann offenbar besichtigt werden, habe Volvo Deutschland kontaktiert, die haben mir aber nur die Telefonnummer einer Agentur gegeben die sich darum kümmert.

Gruß, Olli

Themenstarteram 17. November 2005 um 19:38

@ Torsten: Das Bild war reiner Zufall, wollte nur den Großelch hinter mir aufnehmen, auf den restlichen Bildinhalt habe ich gar nicht geachtet. Das auch noch mein Elchschreckaufkleber zu sehen ist habe ich auch erst jetzt gemerkt. Das Bild ist übrigens nicht mit Selbstauslöser entstanden, soviel zum Thema Auslöseverzögerung ;) Die neuen Ixus sind aber schneller.

Gruß, Olli

am 17. November 2005 um 19:43

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen! Wunderschöne Bilder die Du da geschossen hast!"RESCHPECKT" :-)

Grüsse

Grieche

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Freut mich wenn die Bilder gefallen.

Das Werk in Gent kann offenbar besichtigt werden, habe Volvo Deutschland kontaktiert, die haben mir aber nur die Telefonnummer einer Agentur gegeben die sich darum kümmert.

Gruß, Olli

Hi,

Mic1973 hat das schon mal fast organisiert gehabt...

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 17. November 2005 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Mic1973 hat das schon mal fast organisiert gehabt...

Ich erinnere mich, aber dann hat Volvo einen Rückzieher gemacht :(

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. OT: Elch is coming home...