ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Original VW Tiguan LED Rückleuchten

Original VW Tiguan LED Rückleuchten

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 10:11

Hallo an alle Tiguan - Freunde :)

Ich habe gestern bei mobile.de das erste Angebot mit Bildern gefunden, wo ein Tiguan mit den originalen LED-RÜckleuchten zu sehen ist.

Link dazu: http://suchen.mobile.de/.../187899346.html?...

Für den Fall, dass der Link unten nicht mehr funktioniert, habe ich das Bild extra unten noch als Datei angefügt.

Leider gibt es bisher noch kein live-Bild, wo die Leuchten auch leuchten :D

Falls jemand von euch seinen Tiguan mit verbauten LED Rückleuchten abholt, wären ich und ich denke auch sicher andere, für ein Foto in "brennendem" Zustand dankbar.

Falls jemand weitere Infos dazu hat -> nur her damit ;)

Tiguan-led-rueckleuchten
Beste Antwort im Thema
am 16. Dezember 2013 um 19:04

Zitat:

...

Zitat:

- LED in allen Leuchten derEinheit ( also auch Blinker !) - Kosten icl. Einbau und neuer Codierung, die erforderlich is, ca. 900,- €.

Ich frage mich immer wieder, warum man das Äquivalent von rund 10 Tankfüllungen in den Austausch einer Technik investiert, die eigentlich bestens funktioniert?

 

Wer weiß ... vielleicht auch eine der Sorgen, nicht (genug) wahrgenommen zu werden :rolleyes: ?

 

- Sarkastischer ? Gruß - ;)

158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten

Die Lampen sind heute angekommen. Versand dauerte 2 Tage, sind definitiv Originalteile aus 2014. Sie sind nagelneu mit Rechnung und waren absolut sicher und verpackt. Sind leicht abgedunkelt, alle E Nummer und Teilenummern incl aller VW Embleme sind vorhanden.Nun kann ja jeder selber entscheiden ob er bestellt oder nicht.

am 27. Februar 2014 um 0:33

Wir warten schon auf dein FEEDBACK bzw.PHOTOS von den Led Rückleuchten wie ein kleines Kind aufs Christkindl ;-)

Kann gerne am Wochenende Fotos von den Leuchten einstellen. Mit dem Einbau dauert es allerdings noch ein wenig, muss beruflich für ein paar Wochen weg :-(

Grüße

am 3. März 2014 um 4:52

Hab meinen am Samstag in Wolfsburg mit den neuen Rückleuchten abgeholt. Sehen Klasse aus. Nur schade das der Blinker nicht in LED ist so wie beim Golf 7. Aber ich habe gesehen das der Touareg das auch nicht hat.

Hallo nochmal an alle Tiguaner mit den originalen LED Rückleuchten. Wäre es irgendwie möglich zwecks nachrüstung der LED Rückleuchten einen Autoscan ( Diagnoseprotokoll bei VW ) ins Forum zu stellen. Es müsste die Codierung werksseitig verbauter LED Rückleuchten abgeglichen werden. Wenn möglich Fahrzeuge mit Xenon und LEDs.

 

Viiiilen Dank vorab!!!!!

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach ein paar Fotos der originalen

"Rückleuchten, dunkelrot und Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik 375,00 €" die man beim Tiguan als Sonerausstattung dazu bestellen kann.

Ich habe hier schon ein paar Fotos gefunden, da waren die LEDs aber immer an, ich würde diese Rückleuchten auch gerne mal im eingebauten Zustand sehen, ohne das LEDs leuchten (um zu sehen wie weit dieses "dunklere" rot von den originalen Heckleuchten abweicht)

Vielen Dank und liebe Grüße!

donatz

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von donatz

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach ein paar Fotos der originalen

"Rückleuchten, dunkelrot und Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik 375,00 €" die man beim Tiguan als Sonerausstattung dazu bestellen kann.

Ich habe hier schon ein paar Fotos gefunden, da waren die LEDs aber immer an, ich würde diese Rückleuchten auch gerne mal im eingebauten Zustand sehen, ohne das LEDs leuchten (um zu sehen wie weit dieses "dunklere" rot von den originalen Heckleuchten abweicht)

Vielen Dank und liebe Grüße!

donatz

Hinweis : Vielleicht findest Du etwas auf - Volkswagen R-GmbH -

Gruß

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hallo! ...oder auch hier: Grüße

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Led

@ striz:

kannst dein Foto bitte nochmal posten, lässt sich nicht aufrufen da Fred zusammen geschoben wurden.

vielen Dank!

Habs korrigiert, sollte jetzt klappen.

Grüße,

chris

danke! :)

am 29. März 2014 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von b8-avant-quattro

Hallo nochmal an alle Tiguaner mit den originalen LED Rückleuchten. Wäre es irgendwie möglich zwecks nachrüstung der LED Rückleuchten einen Autoscan ( Diagnoseprotokoll bei VW ) ins Forum zu stellen. Es müsste die Codierung werksseitig verbauter LED Rückleuchten abgeglichen werden. Wenn möglich Fahrzeuge mit Xenon und LEDs.

 

Viiiilen Dank vorab!!!!!

Hast du schon ne antwort bekommen ?

Nein, leider gibt es keinerlei feedback

Hallo zusammen!

 

Bei mir hat es geklappt. Lediglich die passenden Stecker für die LED-Rückleuchten wurde verbaut.

Der Tiguan hat die neuen LED-Rückleuchten von alleine erkannt, alles funktioniert,

keine Fehlermeldung!

Image

Zitat:

Original geschrieben von firefighter2008

Hallo zusammen!

 

Bei mir hat es geklappt. Lediglich die passenden Stecker für die LED-Rückleuchten wurde verbaut.

Der Tiguan hat die neuen LED-Rückleuchten von alleine erkannt, alles funktioniert,

keine Fehlermeldung!

Sind das die Originalen? Was hast du bezahlt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Original VW Tiguan LED Rückleuchten