ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Original VW Felgen für 3BG Passat

Original VW Felgen für 3BG Passat

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 22. Juni 2011 um 16:16

Hallo leute.

Ich hab mal ne frage...

Ich fahre nun seit gut 1,5 jahren einen 3BG 1.9 TDI mit 131 PS.

Bin mit meinem gefährt mehr wie zufrieden, wenn nicht ein Punkt wäre, der mich etwas stört.

Mein Vorbesitzer meinte keine Alus für den Sommer zu ordern als er ihn als neuwagen holte.

Kurz gesagt, ich fahre auf den Standard Stahlfelgen, kennt ihr ja alle (15 Zoll und 195er breite).

Im Winter ist mir das recht egal aber im Sommer eben nicht.

Ich such Original-Felgen von diesem Typ. Leider werden die nicht mehr von VW produziert.

Ich werd aber nicht recht fündig, bzw weiß einfach nicht wo ich auch richtig brauchbare Angebote finden kann. Mein Favorit von den Felgen wären die folgenden.

Ich weiß das google da mein freund ist aber warum sollte ich hier nicht fragen ;)

Und mir ist auch klar, das ich auch andre Alus holen kann, gibt ja genug, aber ich bin da etwas eigen was das anbelangt :D

danke schonmal :)

12b01ko8
Ähnliche Themen
47 Antworten

Phoenix Felge, meines erachtens die besten, ich hab sie nämlich auch:D

Hallo,

ebay kann auch dein Freund sein ;)

guckst du z.B. hier: klick mich

 

 

gruss oedi011170

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 17:06

ja die felgen sind schon mal die richtigen, aber 600 tacken sind schon happig...

billiger wirsd du sie wohl kaum finden,da mittlerweile kaum mehr welche angeboten werden...

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 17:19

das ist wohl wahr aber trotzdem.

ich hab ja nun auch nicht die geldscheiße.

aber ist ja immer so, das was gut ist, ist selten und dadurch wiederum auch teuer :(

Wenn man bedentk das der Stücküreis beim :) knapp 500 euro beträgt dann sind 600,- für 4 ein schnäppchen, so ist das nun mal bei Felgen,meine kosten im schnitt immer um die 2500 - 3000 euro :D

Mal ne blöde Frage.

Diese Phönix Felgen muss man schon eintragen lassen, trotz das es orig VW Felgen sind,oder?

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 14:48

schon klar, das 600 für 4 mit reifen und so schon ok sind, aber die dinger werden nimmer produziert, sind definitiv immer gebraucht. das ist für mich grund genug, das ich mit 600 euro nich soooo zufrieden bin.

das mit dem eintragen kann ich nich genau sagen, das wäre mir aber neu, das man die eintragen muss...

am 23. Juni 2011 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Maveric12

...

das mit dem eintragen kann ich nich genau sagen, das wäre mir aber neu, das man die eintragen muss...

Schau mal in Deinen Fahrzeugschein: Da stehen wahrscheinlich nur Deine 195er auf 15" drin. Wenn 'st jetzt was anderes fahren willst als da steht, dan mußt eintragen lasen, auch wenn 's von Haus aus passt und sogar noch original VW-Passat Bereifung ist.

Oder lieg ich da sooo falsch :confused:

Grüße

Johnnie W.

Hey

Die Felgen sind in meinen Augen sehr selten, hab welche auf meinen 3bg aber würde Sie vorläufig auch nicht abgeben die Verleihen irgendwie die Passende Note...

Aber glaub da solltest wirklich mal bei Ebay schauen, da gibt es schon noch welche aber recht teuer...

Eigendlich was ich schlimm finde, die Farbe Blättert ab hab Sie letztes Jahr mal nach Lacken lassen aber kommt schon wieder...

Jemand damit erfahrung warum das so ist und was am besten geben das Abblättern hilft (Sandstrahlen, Pulverbeschichten usw.)

Wer über Antwort oder Ratschläge dankbar.

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von johnnieW

Zitat:

Original geschrieben von Maveric12

...

das mit dem eintragen kann ich nich genau sagen, das wäre mir aber neu, das man die eintragen muss...

Schau mal in Deinen Fahrzeugschein: Da stehen wahrscheinlich nur Deine 195er auf 15" drin. Wenn 'st jetzt was anderes fahren willst als da steht, dan mußt eintragen lasen, auch wenn 's von Haus aus passt und sogar noch original VW-Passat Bereifung ist.

Oder lieg ich da sooo falsch :confused:

Grüße

Johnnie W.

Muss sagen war mit dem Alu´s beim Tüv obwohl da 195 drin steht, keine Beanstandung...

Alu´s Orginal verbaut ab Werk...Fahre im Winter auch 205 R16 auf Road American auch keine Probleme gehabt...

Gruß

Micha

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 16:43

hmm da muss ich wohl mal bissl nachgucken.

oder gibts nen hersteller, der die nachbaut?

ich weiß das mam einige von audi bzw vw nachmacht, aber die glaub ich nicht...

Hey Maveric12

kann mich erinnern das ein Jahr haufen Phönix Alu´s bei der Bucht drin waren, aber hab auch grad geschaut sind nur momentan die drin...Ich sagmal so aber 600€ wer Realistischer Preis für die Alu´s, aber da musst auch Lackschäden in Kauf nehmen...

Aber VW müsste die theoretisch nach Bestellen können...

Schau mal hier... http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/felgen/index.htm

Gruß

am 23. Juni 2011 um 17:04

Wenn die Bilder in dem Angebot zur Ware gehören, schaun die sogar nicht mal so übel aus, von wegen Anfahrschrammen usw.

Wenn ich nicht schon meine 17"er-Audi-S-Lines hätte, würd ich mich hier durchaus zum Kauf hinreißen lassen ...

Gabs die nicht auch in 18" ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen