Original Kühlbox nachrüsten
Hallo Kollegen,
kann mir jemand sagen, wie ich den skisack in der Fondlehne gegen die original Kühlbox austausche, sprich wo diese angeschlossen wird?
Danke schonmal...
Beste Antwort im Thema
Ach übrigens Bullethead: Danke. Ich finde das einfach toll wie du selbstlos Wissen teilst und nie davor zurück scheust anderen zu helfen.
Wegen Menschen wie dir mag ich das Internet. Find ich einfach super!
116 Antworten
Na da habt Ihr mich ja auf ne Idee gebracht! Ich hab die org.Kühlbox noch im Haus rumliegen, hatte letzten Sommer schon total vergessen die einzubauen! ;-) ja ja, erstmal kaufen und beiseite legen. War ein Schnäppchen aus´m Forum hier für 260€. Da aber noch Frühling war und ich wie immer eh keine Lust aufs schrauben hatte hab ich das Teil erstmal irgendwo hingestellt...
Werd mich demnächst mal ran machen und das Teil einbauen das es im Sommer kühle Drinks im Wagen gibt ;-)
Ach so, das mit der Abschaltung bei niedriger Batteriespannung stimmt aber! Dieses "Funktion oder Relais" oder wie auch immer mann das nennen mag ist in der Kühlbox eingebaut! Sonst wäre das Teil doch sinnlos wenn mann es nicht laufen lassen könnte wenn man den Wagen verlässt! Das Gerät hat einen ganz normalen "An" und "Aus" Schalter Leute.... (jedenfalls die Kühlbox die ich hier stehen habe)
Gruß
Sorry mein Fehler, hab's falsch beschrieben.
ich habe schon die elektrischen Einzelsitze hinten.
Zur befestigung, werden da die schrauben vom Skisack verwendet oder müßen da andere her?!
Gruß Flo
Zitat:
Original geschrieben von BenzConnection
Sorry mein Fehler, hab's falsch beschrieben.
ich habe schon die elektrischen Einzelsitze hinten.
Zur befestigung, werden da die schrauben vom Skisack verwendet oder müßen da andere her?!Gruß Flo
Der Skisack wird nur gesteckt.
Für die Kühlbox braucht man extra Schrauben. Die originalen haben große Kunststoffköpfe, so daß man sie auch ohne Werkzeug rein- und rausschrauben kann.
lg Rüdiger:-)
Ich hab genau das vor etwa 2 Monaten gemacht.
Die Kühlbox hat mir der Freundliche Verkauft und ich war zu doof das Original kabel zu finden.
Ich habe ein Schaltrelais eingebaut und hab den Schaltkontakt an das Standlicht geschaltet, da ich immer mit Licht fahre. Den Strom beziehe ich (natürlich abgesichert) direkt von der Batterie gezogen.
Die Kühlbox funktioniert einwandfrei und nur wenn ich mein Auto mit Standlicht parke muss ich die Box ausschalten.
Ähnliche Themen
leitungssatz kühlbox A 220 540 12 10 kostet €26,-
angeschlossen wird der auf den massepunkt unter dem rechten rücksitz
und der graue sicherungshalter auf platz F4f76 im sam fond stecken und den dann mit einer 15A sicherung belegen
bei weiteren fragen zum einbau bitte ne pn
denn all eure anschluss vorschläge sind nicht im sinne des erfinders
grüsse aus holland
@waynibaby
ICH WILL ! ! ! ! ! ;-)
Bitte poste die genaue Beschreibung wenn du dir die Zeit nehmen würdest wäre das toll! Das Massekabel kann doch irgendwo an der Karrosse befestigt werden oder? Wo genau kommt bitte das "Plus" Kabel ran, in welchen Sicherungskasten? Den der sich im Fußraum hinter dem Beifahrersitz befindet? Und wie, wird es gesteckt-geklemmt-gelötet? Fragen, Fragen, Fragen - ich würde mir die Box morgen gern einbauen...
Danke schonmal...
Zitat:
Original geschrieben von SchulleS500
@waynibabyICH WILL ! ! ! ! ! ;-)
Bitte poste die genaue Beschreibung wenn du dir die Zeit nehmen würdest wäre das toll! Das Massekabel kann doch irgendwo an der Karrosse befestigt werden oder? Wo genau kommt bitte das "Plus" Kabel ran, in welchen Sicherungskasten? Den der sich im Fußraum hinter dem Beifahrersitz befindet? Und wie, wird es gesteckt-geklemmt-gelötet? Fragen, Fragen, Fragen - ich würde mir die Box morgen gern einbauen...
Danke schonmal...
werde gleich die anleitung posten
hey leute schaffe es heut nicht mehr euch die anleitung reinzustellen werde aber sobald ich die zeit finde die anleitung reinstellen
Zitat:
Original geschrieben von waynibaby
hey leute schaffe es heut nicht mehr euch die anleitung reinzustellen werde aber sobald ich die zeit finde die anleitung reinstellen
Wäre echt super !!!
Würde mich diese Woche auch gerne an den Einbau machen.
Habt ihr eigentlich die erste Klappe hinter der Armlehen ausgehängt oder drinnen gelassen???
Die Klappe kann drinbleiben, die Kühlbox sitzt genau dahinter.
Hallo Rüdiger,
vielen Dank.
Hat jemand zufällig noch die Nummer für die schrauben zur befestigung der kühlbox zur hand?
Bin mir nicht sicher ob das die richtigen sind, die meine niederlassung rausgesucht hat (siehe anhang)
Danke.
lg
Die "50" sind es nicht, die gehören ja zum hinteren Rahmen, der eh schon montiert ist.
Wenn Du noch einen Tag warten könntest...
Morgen geht meiner zum Gasumrüster.
Da die Kühlbox ja in den Kofferraum reinragt, werde ich sie morgen vorsichtshalber ausbauen und Zuhause lagern, damit die beim Einbau des Gastanks nicht im Weg ist.
Dann kann ich die Schrauben morgen kurz ausmessen und auch gleich ein Bild davon reinstellen.
So, wie versprochen.
Die Schrauben sind beide gleich lang, nämlich 7 cm inclusive dem Plastikkopf(Knebel) gemessen und M6 .
Die Gewinde sind bei mir hinter dem Rahmen vorhanden, eventuell muß man die auch noch nachrüsten.
Man sieht auf Bild 4 die beiden Löcher links und rechts.
Hallo Rüdiger,
vielen vielen Dank für deine Mühe.
Jetzt kann's dann los gehen mit dem Einbau.
Hab jetzt nur noch nicht ganz raus, wie ich die elektischen EInzelsitze raus bekomme um das Kabel zu verlegen 🙁
Also hab mir soeben das ganze mal angeschaut.
Die Sitze habe ich raus bekommen, aber ich finde unter dem rechten Rücksitz keinen Sicherungskasten 😕
Wenn ich das Polster raus nehme, ist da nur die schwarze decke und drunter habe ich irgendwie keinen Sicherungskaten gesehen