ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Original 21 Zöller

Original 21 Zöller

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 27. März 2013 um 9:58

Hallo,

habe letzte woche (m)einen SQ5 in Gletscherweiss bestellt (mit den originalen 21 Zöllern für den Winter ^^) und bin nun auf der suche nach 22ern die ich ohne grobe Anderungen am Wagen eingetragen bekomme (in Österreich). Dafür bräuchte ich aber die genauen Abmessungen der originalen Felgen (8,5x21 weiss ich, aber ET?). Weiss die jemand bzw. hat irgendwer vorschläge für schöne 22er in schwarz die passen würden?

LG

Beste Antwort im Thema

Mein Gott, reg' Dich mal ab!

Die Suchfunktion habe ich benutzt Schlaubi, jedoch ohne Ergebnis. Auf den vergangenen Seiten steht keine hilfreiche Info, welche genaue Breite und Einpresstiefe die Felgen haben müssen, damit die Felge bündig am Radkasten abschließt. Also geh' mir nicht auf den Wecker mit deinem Suchfunktionen-Gerede.

Bevor wir hier aber wieder zig Beiträge herumquasseln und sich potenzielle Helfer durch einen sinnlos langen Thread lesen müssen, hier nochmal die Frage kurz & knackig:

1) Welche Felgenbreite und Einpresstiefe (bei 21 Zoll) darf die Felge haben, um bündig mit dem Radhaus abzuschließen?

2) Außerdem wäre interessant, ob vorn und hinten unterschiedliche Breiten nötig sind.

Insofern bin ich weiterhin auf hilfreiche Antworten gespannt und danke den willigen Helfern schon jetzt :-)

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten

Zitat:

@marc4177 schrieb am 23. Mai 2015 um 13:06:52 Uhr:

Zitat:

@Baatian schrieb am 23. Mai 2015 um 12:50:14 Uhr:

 

Ich möchte schwarze und habe diese gefunden.

Wenn das mit 21ern so problematisch ist, gibt's Erfahrungen mit 22ern?!

Gruß

Die 21" findest du auch manchmal in schwarz bei eBay. Wenn nicht, dann kannst du sie auch lackieren lassen.

Wenn auch manche 22" auf ihre Kuh haben, mir wäre das zu groß.

Eben darum wollte ich eigentlich keine 22er. Sieht für Mich zu übertrieben aus.

Hast du mir mal deine genaue Felgen und Reifengröße der 21er?!

Bild wäre auch cool.

Danke

am 23. Mai 2015 um 11:18

Zitat:

@Baatian schrieb am 23. Mai 2015 um 13:11:38 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 23. Mai 2015 um 13:06:52 Uhr:

 

Die 21" findest du auch manchmal in schwarz bei eBay. Wenn nicht, dann kannst du sie auch lackieren lassen.

Wenn auch manche 22" auf ihre Kuh haben, mir wäre das zu groß.

Eben darum wollte ich eigentlich keine 22er. Sieht für Mich zu übertrieben aus.

Hast du mir mal deine genaue Felgen und Reifengröße der 21er?!

Bild wäre auch cool.

Danke

Die 21" findest du gerade bei ebay in vielen Angeboten.

Hier mal ein paar Bilder.

Die Artikelnummer: 8R0601025AM

am 25. Mai 2015 um 6:39

Gestalte meine Garage neu und sollte nun wissen wieviel Platz ich für meine zukünftigen 21" brauche welche ich aufeinander stapeln werde. Kann mir bitte jemand den Durchmesser (Felge + Pneu) angeben? Das ungefähre Gewicht pro Rad wäre auch noch toll zu wissen.

am 25. Mai 2015 um 7:17

Ein Reifen wiegt ca. 31 kg und hat einen Durchmesser von 725 mm.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 25. Mai 2015 um 09:17:46 Uhr:

Ein Reifen wiegt ca. 31 kg und hat einen Durchmesser von 725 mm.

Da hat dein reifen mit felge aber übergewicht meiner wiegt genau 24,9Kg:)

am 25. Mai 2015 um 8:34

Zitat:

@toby s4 schrieb am 25. Mai 2015 um 10:29:47 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 25. Mai 2015 um 09:17:46 Uhr:

Ein Reifen wiegt ca. 31 kg und hat einen Durchmesser von 725 mm.

Da hat dein reifen mit felge aber übergewicht meiner wiegt genau 24,9Kg:)

Wirklich?

Ich hatte meinen extra gewogen, kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die Waage kaputt ist:confused:

am 25. Mai 2015 um 8:40

Danke für die prompte Antwort. So oder so muss ich wohl meinen Mann anstellen, die Räder rumzuschleppen oder in den nächsten Monaten noch ins Krafttraining gehen. 31 kg mit Luft und 24.9 kg ohne Luft? Spass ;-)

Zitat:

@Avamis schrieb am 25. Mai 2015 um 10:40:15 Uhr:

Danke für die prompte Antwort. So oder so muss ich wohl meinen Mann anstellen, die Räder rumzuschleppen oder in den nächsten Monaten noch ins Krafttraining gehen. 31 kg mit Luft und 24.9 kg ohne Luft? Spass ;-)

meine reifen haben auch nur noch 6mm profil ,und ich habe gas und keine luft drin:):)

am 25. Mai 2015 um 8:44

Ich rolle sie auch überwiegend, dann geht es. Kannst sie aber auch für wenig Geld beim Freundlichen einlagern lassen.

OK, mit Gas sind sie natürlich etwas leichter:D

am 25. Mai 2015 um 8:52

Mit dem Einlagern ist das so eine Sache. Kann ich wirklich immer sicher sein, meine eigenenen, sorgegetragenen Räder wieder zu bekommen? Gibt sicher öfters mal Verwechslungen. Solange ich in meinem Kuhstall Platz finde, ist es mir lieber diese selbst zu lagern, und wenn dann mal das Alter zu stark in unsere Rücken gefahren ist, bleibt uns dann nichts anderes übrig, als sie trotzdem einlagern zu lassen.

Mache dir doch eine kleine Markierung an jedes Rad. ;)

am 25. Mai 2015 um 9:04

Möchte das Chaos in der Garage nicht erleben, wenn ich behaupte, nicht meine eigenen Räder bekommen zu haben. Wie sollten die noch herausfinden, beim welchem Wagen diese montiert wurden. Ja Prost!

Ich lagere meine Teile seit 10 Jahren bei Audi ein - alles TipTop ;)

Man kann natürlich auch überall eine Gefahr sehen. ;)

am 25. Mai 2015 um 9:15

Mit der Verwechslung ist das so eine Sache.

Ich hatte sogar mal 3 richtige und einer war falsch. Danach haben sie den richtigen nicht mehr gefunden.

am 25. Mai 2015 um 9:15

Ich bin nicht wirklich ein Pessimist, habe mir nur mal so Gedanken darüber gemacht. Werde es mir nochmals überlegen, aber danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen