ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Org Klappschlüssel vom GIV. Schlüssel anpassen?

Org Klappschlüssel vom GIV. Schlüssel anpassen?

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 19:08

Moin,

hab mir hier einen klappschlüssel vom Golf IV liegen und hab mir schon genügend zeugs besorgt zum umbau / einbau der waeco ffb. Soweit ok hab auch eine umbauanleitung nur meine Frage wo lass ich den schlüssel anpassen?

Jmd ne idee?? hab in der suche nix gefunden sry.

mfg marv

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 24. Januar 2005 um 19:34

Hallo,

Wie meinst du das mit anpassen? Die Wegfahrsperre anlernen, oder den Schlüssel auf die Waeco FFB anlernen? Oder das zurchtbauen der Waeco, dass sie in den Schlüssel passt?

Die Waeco und die Orginale VW FFB sind doch nicht Kombinierbar,oder?

Der Orginale Klappschlüssel sendet doch über 433,4 und die waeco?

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 20:15

nein ich mein wenn die waeco schon kompl. in den schlüssel eingebaut ist. wie bekomm ich den eigentlichen schlüssel so das er ins zündschloss passt? muss ich den vorhandenen schlüssel zum schuster bringen? oder wie funkts das

hab folgende Anleitung vor zu benutzen.

Ist zwar audi schlüssel aber das ist 1 zu 1 der selbe / gleiche :-D

am 24. Januar 2005 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Die Waeco und die Orginale VW FFB sind doch nicht Kombinierbar,oder?

Der Orginale Klappschlüssel sendet doch über 433,4 und die waeco?

Recht haste, bin mir nur nicht sicher ob die Frequenz nicht bei 434MHZ liegt, wenigst haben all meine Sender diese Frequenz! Nur is nicht ganz zu erkennen finde ich was er mit dem anpassen lassen meint...

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Recht haste, bin mir nur nicht sicher ob die Frequenz nicht bei 434MHZ liegt, wenigst haben all meine Sender diese Frequenz! Nur is nicht ganz zu erkennen finde ich was er mit dem anpassen lassen meint...

ich mein den eigentlichen schlüssel. muss ich dann ja quasi nachmachenlassen beim schuster gelle?

am 24. Januar 2005 um 20:18

@the-silence

Also dazu hast du nen paar Möglichkeiten. Entweder du bearbeitest deinen jetzigen Schlüssel (Anleitung dazu findest du auch im Netz) oder du besorgst dir einen Schlüsselrohling den du dann zum Schlüsseldienst bringst. Solche Rohlinge gibts auch bei EBAY, hab die dort schon gesehen, oder du besorgst dir bei VW den Schlüsselrohling (Klappbar) vom T4, denn dieser hat auch das Aussenbahnsystem...

am 24. Januar 2005 um 20:19

@the silence

mein tipp für dich wäre, kauf dir nen schlüsselrohling für einen Klappschlüssel mit AH Profil und geh zum Schlüsselmacher und lass in nachschleifen!

Schlüsselrohling hab ich für 13,- Euro gekauft und das schleifen hat nochmal 3 Euro gekostet.

Dann einfach nur noch neugeschliffenen Schlüssel in die Aufnahme vom Klappschlüssel und fertig ist der Brei!

 

MfG

edit: so ein mist, nen tick zu langsam....

ich würde mir aber den Rohling bei eBay kaufen... ist weitaus günstiger als bei VW

HALT

Er braucht auch noch den Transponder,sonst geht gar nix.

D.h. er kann gerne den Orginalen Schlüssel zerlegen,und den Transponder in den Klappschlüssel integrieren.

Es ist doch jetzt nur der teil gemeint, den man ins Zündschloss steckt, oder ? Also der Schlüsselbart oder wie das heisst...

Also ich hab meinen originalen Schlüssel bei VW für ich glaub 7 Euro nachmachen lassen, das Gummi hinten entfernt und dann den Schlüssel so zurecht gesägt und geschliffen, dass er in die Halterung vom Klappschlüssel reinpasst. Hat wunderbar geklappt.

*edit: Also ohne Wegfahrsperre, ansonsten so, wie es Jan vor mir grad schcon gesagt hatte.

Ja aber nur der Schlüsselbart nützt bei einem 95er nix,weil der hat ne Wegfahrsperre,nix Transponder = Motor gleich wieder aus.

transponder halt ausm originalschluessel friemeln ;)

am 24. Januar 2005 um 20:39

Einfach alten Transponder raus und da reinstecken wo der G4 Transponder drinne steckt.... fertig!

Wer bebilderte Anleitungen braucht, soll sich melden!

Das ist doch wohl so simpel,das man da wahrlich keine Anleitung für Braucht.

Einzig das rausoperieren kann Teilweise etwas Mühsam sein.;)

am 24. Januar 2005 um 20:43

Ja ne, ich mein ja auch für den kompletten Umbau hab ich zwei Anleitungen da....

Unter anderem ist beschrieben wie man nen alten Schlüssel für die Aufnahme zurechtfeilen kann/muss....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Org Klappschlüssel vom GIV. Schlüssel anpassen?