ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Opel GT

Opel GT

Themenstarteram 20. April 2010 um 17:47

hi leute,

hab schon mal nachgefragt wegen dem Speedster beim hin und her suchen ist mir aber aufgefallen das der GT ja Preislich fast genauso kostet.

Also einen von den beiden werde ich mir wohl holen wollte mal eure Meinung wissen und alles über den GT: wie fährt er sich. Verbrauch (ist zwar nur neben sache aber is auch wichtig ) Alltagstauglichkeit also sage mal mal bissl einkaufen und zur arbeit, usw.

Bitte schreibt

danke Gruß pati

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2010 um 11:09

ich amüsiere mich köstlich.

Allein der Gedanke das man Roadster die Emotionen wecken mit Vernumpft kauft ist ein wiederspruch in sich.

Ein Gruß an alle Hellseher die jetzt schon sagen können was der GT an Wert gewinnt oder verliert.

Der GT wirkt natürlich billig gegenüber einen SLK 3.2 AMG der locker mehr als das doppelte kostet.

Deshalb hat in einen der ersten Test auch der doppelt so teure Audi wegen der besseren Qualität gewonnen.

Und wer Altagstauglichkeit verlangt und im gleichen Atemzug sagt das man mehrere PKWs besitzt, hallo ? Da stelle ich mir so ein GT einfach zusätzlich in die Garage.

Fehlen nur noch die Zitate der falschen Daten aus diversen anfänglichen Testberichten,

oder eine Grundsatzdiskussion über den Beschleunigungswert der angegeben 5,7 Sekunden,

der nicht erreicht wird weil man nach 5,5 Sekunden bei Tempo 96 km/h in den dritten Gang schalten muss.

------

Um auf den Ursprung zu kommen

Probefahren für die Emotionen.

Kaufpreis sowie Steuer + Versicherung vergleichen für die Vernumpft.

Alles andere bringt einen nur durcheinander.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Na da hast Du Dir ja einen Vergleich rausgesucht.

Beide Fahrzeuge haben eigentlich lediglich den Opel-Blitz gemein, sonst unterscheiden sie sich fundamental voneinander.

Man könnte auch sagen, im Vergleich zum Speedster fährt sich der GT wie eine gemütliche Limousine.

Du solltest dringend beide bei einer Probefahrt miteinander vergleichen, denn entweder Du willst einen Speedster oder einen GT, aber dass man sich ernsthaft zwischen beiden Fahrzeugen nicht entscheiden kann, kann ICH mir zumindest nicht vorstellen, dafür sind sie zu unterschiedlich.

Themenstarteram 20. April 2010 um 20:06

mensch tomato das du immer der erste bist der mir schreibt =) danke erstmal für die schneklle antwort

ja also das werde ich aujedenfall machen beide probezufahren

aber allein von der ausstatung gefällt mir der gt besser weil der speedster hat ja gar nix drin =)

Zitat:

Original geschrieben von vectra1.6 pati

weil der speedster hat ja gar nix drin =)

Das ist eben Teil des Konzeptes des Speedsters. ;)

Warum das so ist, merkt man aber erst beim Fahren.

Moin!

Die beiden Autos kann man zwar vergleichen, aber Gemeinsamkeiten haben sie sehr wenig (Stoffverdeck, 2 Sitze und ein wenig von der Optik). Komischerweise sprechen viele beim GT vom Speedsternachfolger...

GT:

Selbsttragende Stahlkarosserie, Frontmotor, luxuriöse Ausstattung, ~1500kg 265PS

Speedster:

Aluchassis i.V.m. Verbundwerkstoffen verklebt, GFK-Karosserie, Mittelmotor, keine Ausstattung, ~900kg, 147PS (Sauger) / 200PS (Turbo)

Egal, für welchen Du Dich entscheiden solltest, es sind von beiden etwas über 7000 gebaut worden und vom Speedy weiß ich, dass da schon viele in die Grütze gewandert sind... Es wird schwierig sein, einen zu bekommen und dann noch bezahlen zu können...

Zitat:

Original geschrieben von Speedsterfahrer

Moin!

Die beiden Autos kann man zwar vergleichen, aber Gemeinsamkeiten haben sie sehr wenig (Stoffverdeck, 2 Sitze und ein wenig von der Optik). Komischerweise sprechen viele beim GT vom Speedsternachfolger...

GT:

Selbsttragende Stahlkarosserie, Frontmotor, luxuriöse Ausstattung, ~1500kg 265PS

Speedster:

Aluchassis i.V.m. Verbundwerkstoffen verklebt, GFK-Karosserie, Mittelmotor, keine Ausstattung, ~900kg, 147PS (Sauger) / 200PS (Turbo)

Egal, für welchen Du Dich entscheiden solltest, es sind von beiden etwas über 7000 gebaut worden und vom Speedy weiß ich, dass da schon viele in die Grütze gewandert sind... Es wird schwierig sein, einen zu bekommen und dann noch bezahlen zu können...

Kleine Berichtigung:):

Produktionszahlen GT nur ca. 4400(für Deutschland),Leergewicht 1400KG,(Gebraucht)-Preise steigen schon leicht...

Themenstarteram 21. April 2010 um 14:18

Falsch es wurden 7519 stk. für deutschland produziert!! mit saturn sky und pontiac solstice wurden 107.658 stk. gebaut. =)

Zitat:

Original geschrieben von vectra1.6 pati

Falsch es wurden 7519 stk. für deutschland produziert!! mit saturn sky und pontiac solstice wurden 107.658 stk. gebaut. =)

Auch falsch,es wurden insgesamt 7519 GT´s gebaut(für Europa),in Deutschland wurden davon bisher 4114 Stück zugelassen,der rest woanders in Europa.

Themenstarteram 21. April 2010 um 19:45

achso ja hm.. ganz schön wenige wa ??

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 19:01

schreibt hier keiner mehr ?? bin immer noch über jede antwort erfreud.

Meint ihr der Preis wird noch steigen? inmoment steht der Preis durschnittlich 18.500 Euro

Habt ihr daten bzw. preise von der Versicherung (oder gibt es eine i-net seite )

Würde mich auch sehr über antworten oder erfahrungen von inhabern freuen Gruß

PS: hab den GT neulich wieder gesehen also ich bin hin und weg von dem auto

Hallöle hab mir vor einer Woche nen GT gekauft, bin total begeistert,super Straßenlage super Power.Fahre jeden Tag zur Arbeit mit und wenns Dach geschlossen ist bekommt man auch einiges an Einkäufen in den Kofferraum.Verbrauch hab ich so etwa 10 -11 liter bei flotter Fahrweise.Versicherrung ist eigendlich auch nicht sehr hoch,bei 30% zahl ich nur 180 Euro Vollkasko im halben Jahr.

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 14:59

das hört sich ja gut an !!

Ich finde dieses auto einfach nur geil

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 15:01

wie vviel hast du für deinen bezahlt??

Habe 23000 Euro bezahlt 08.2009 Erstzulassung und hat 9000 km drauf, glaub des ist ok wenn man überlegt das er gerade mal 8 Monate alt ist und scho 11000 Euro unter Neupreis. Farbe schwarz Premium Austattung Leder schwarz-Rot. Bin super zufrieden ein wunderschöner Roadster wo man auch sehr selten sieht und überall auffällt,fahren ja auch sehr wenige rum.

Hallo

Der GT vereint die Praxisuntauglichkeit des Speedster mit der Weicheicharaktaristik anderer Roadster. Allein die billige Zeltplane als Dachersatz ist eine Katastrophe, incl. der Betätigung.

Ach so, ich fahr selbst einen Frauenroadster, mir gefällts:D

Aber der GT ist weder Fisch noch Fleisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen