ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Online Reifenshop VS Reifenhändler um die ecke

Online Reifenshop VS Reifenhändler um die ecke

Themenstarteram 30. März 2011 um 8:57

Guten morgen

ich wollte mal wissen wo Ihr eure Reifen bezieht? Ich habe mal etwas nachgeforscht und finde in sachen Preis ziemliche unterschiede zum Reifenhändler vor ort. Natürlich will der Händler auch etwas verdienen, aber wie sieht es aus, lohnt sich der aufwand übers internet zu bestellen? Wie sieht es aus mit den Lieferzeiten und sind die Händler vertrauenswürdig? Bei meinem Händler vor ort, kann ich auch hingehen und habe alles schriftlich, und wenn was ist kann ich auch noch hinfahren..Dazu kommt die Montage wenn man die Reifen aus dem internet bezieht, einen händler zu finden der sie montiert.

Lohnt sich der Aufwand für 50 bis 100 euro unterschied? Was sagt ihr dazu?

Wenn ihr vom internet bestellt, könnt ihr mir vielleicht gute online händler empfehlen?

Allzeit gute fahrt

Beste Antwort im Thema

Dieses Forum ist voll mit Erfahrungsberichten über Onlinehändler, einschliesslich der Aufdeckung eines massiven Betrugsskandals.

Es gibt hier jede Menge darüber zu lesen. Gutes und Schlechtes.

Bitte mach Dir die Mühe und nutze dazu die Suchfunktion.

Es macht keinen Sinn für jeden Fall hunderte von Erfahrungsberichten neu zu schreiben.

Selber lesen bildet.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Dieses Forum ist voll mit Erfahrungsberichten über Onlinehändler, einschliesslich der Aufdeckung eines massiven Betrugsskandals.

Es gibt hier jede Menge darüber zu lesen. Gutes und Schlechtes.

Bitte mach Dir die Mühe und nutze dazu die Suchfunktion.

Es macht keinen Sinn für jeden Fall hunderte von Erfahrungsberichten neu zu schreiben.

Selber lesen bildet.

Ich kann nur http://www.reifen-vor-ort.de/ empfehlen.

Da hast du beides: gute Preise und einen Händler vor Ort, über den Du alles abwickelst.

Hier in München ist es sogar so, dass ich darüber niedrigere Preise z.B. bei reifen.com erhalte, als wenn ich direkt über reifen.com bestellen würde.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Dieses Forum ist voll mit Erfahrungsberichten über Onlinehändler, einschliesslich der Aufdeckung eines massiven Betrugsskandals.

Es gibt hier jede Menge darüber zu lesen. Gutes und Schlechtes.

 

Bitte mach Dir die Mühe und nutze dazu die Suchfunktion.

Es macht keinen Sinn für jeden Fall hunderte von Erfahrungsberichten neu zu schreiben.

Selber lesen bildet.

Bin da ganz deiner Meinung. Da ich ausser Volvo C30 ........ auch Reifen & Felgen

angegeben habe bekomme ich jedesmal wenn jemand meint er hätte ein neues Thema

eine Benachrichtigung.

Wenn die Leute sich erst mal über die Suchfunktion versuchen sich schlau zu machen

würden sie sehr schnell merken das schon alles geschrieben wurde.

Sowohl als Fragen und auch als Antworten.

Auch finde ich es sehr eigenartig das vielleicht die Hälfte der Anfragen sich auf

irgendwelche Felgen und Reifen bezieht die Jemand auf seinen Wagen fährt

ohne ABE oder ähnliche Papiere.

Das Problem der Leute ist mir schon bewusst.Wer will schon seine schicken Felgen

wegschmeissen weil er keine Papiere dazu hat.

Nur wenn ich so etwas kaufe ob mit oder ohne Auto muss ich mich auch vorher um

die Papiere kümmern.

Meine Alufelgen sind nicht von Volvo also war mir von vornerein klar Papiere

gehören dazu.

Um auf das Theme zurück zukommen meine Alufelgen habe ich im Internet ausgesucht

und bei einem Reifencom-Händler vor Ort gekauft.

Aber das ist halt nur meine Einstellung und Meinung ohne auf Anspruch das

das für Alle gelten muss.

Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von Singleton

Ich kann nur http://www.reifen-vor-ort.de/ empfehlen.

Da hast du beides: gute Preise und einen Händler vor Ort, über den Du alles abwickelst.

Hier in München ist es sogar so, dass ich darüber niedrigere Preise z.B. bei reifen.com erhalte, als wenn ich direkt über reifen.com bestellen würde.

Hi,

hier kann ich mich anschließen. Hab schon zweimal über das Portal reifen gekauft und immer einen super Preis bekommen. Waren jeweils zwei verschiedene Händler. Der eine ein Renault Autohaus und der 2 eine ich sag mal Hinterhofbude. Aber auch die haben sauber gearbeitet und du kannst dir anhand der Bewertungen ja auch vorher ein Bild über den Verkäufer machen.

Gruß Tobias

du solltest nur beachten das man reifen auch aufziehen musst. das kost auch noch geld. und somit is der händler um die ecke dochnet soooo teuer. den der macht dir einen komplettpreis und der online händler eben nur den reifen berechnet. porto auch net vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

du solltest nur beachten das man reifen auch aufziehen musst. das kost auch noch geld. und somit is der händler um die ecke dochnet soooo teuer. den der macht dir einen komplettpreis und der online händler eben nur den reifen berechnet. porto auch net vergessen.

http://www.reifen-vor-ort.de/ vermittelt dich an einen Reifenhändler. Porto fällt dabei nicht an (die Reifen werden dir ja nicht zugeschickt) und die Montagekosten werden auch gleich mit angegeben.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

du solltest nur beachten das man reifen auch aufziehen musst. das kost auch noch geld. und somit is der händler um die ecke dochnet soooo teuer. den der macht dir einen komplettpreis und der online händler eben nur den reifen berechnet. porto auch net vergessen.

Reifen-Direkt liefert auch zu Montagepartnern. Auf der Internetseite kann man so gleich die Kosten für die Montage einsehen und sich einen Gesamtpreis ausrechnen! Porto kostet bei reifen-direkt eh nix, wenn man mindestens 2 Reifen kauft.

am 30. März 2011 um 14:45

Bei Reifensuchmaschine kannst Du auch direkt bei Reifenhändlern vor Ort per Formular Preise einholen und vergleichen. Da sind ausschließlich nur geprüfte Fachhändler drin. Reifen würden ich persönlich nur vor Ort kaufen. Ist schon ein grosser Unterschied ein Elektroartikel das absolut immer gleich ist zu bestellen oder Reifen, die unterschiedlich Produktionsdatum haben und Dir eventuel Reifen mit älterer DOT gesendet werden. Und wenn Du eventuell eine Reklamation hast, hilft Dir Dein Händler sicher gerne, was bei einem onlineversender sehr schwierig sein kann. 

Zitat:

Original geschrieben von Singleton

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

du solltest nur beachten das man reifen auch aufziehen musst. das kost auch noch geld. und somit is der händler um die ecke dochnet soooo teuer. den der macht dir einen komplettpreis und der online händler eben nur den reifen berechnet. porto auch net vergessen.

http://www.reifen-vor-ort.de/ vermittelt dich an einen Reifenhändler. Porto fällt dabei nicht an (die Reifen werden dir ja nicht zugeschickt) und die Montagekosten werden auch gleich mit angegeben.

dann is das halbwegs ok. das problem is eben das bei vielen "ebay käufen" später das böse erwachen kommt wen man auf die pellen noch 10-20€ porto zahlt UND 40-100€ fürs aufziehen, wuchten und ventile etc...

Themenstarteram 30. März 2011 um 20:26

Ja da habt ihr alle recht, aber ich denke das ich auch besser zum >Reifenhändler vor ort gehen werde..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Online Reifenshop VS Reifenhändler um die ecke