ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Online-Autoankauf

Online-Autoankauf

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 20:34

Hallo, bin neu hier.

Ich wollte fragen, wer schon mal Erfahrungen mit Online-Ankäufern gemacht hat? Spezielle diese:

www.auto-ankauf24.com

www.automobile-ankauf24.de

www.pkwankaufganzdeutschland.de

Danke euch!

Beste Antwort im Thema
am 21. Februar 2013 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von PiKaPo

Tolle Eigenwerbung im 1. Beitrag

Auch sehr interessant ist deren Ankaufsgebiet:

 

Aus welchen Orten kaufen wir Fahrzeuge?

DER ANKAUF IST GRUNDSÄTZLICH AUS FOLGENDEN STÄDTEN UND DEREN UMGEBUNG:

Aachen, Ankauf, Augsburg, Bad-Homburg, Bad-Vilbel, Baden-Baden, Bar, Bergisch Gladbach, Berlin, Bielefeld, Böblingen, Bochum, Bonn, Bottrop, Braunschweig, Bremen, Bremerhaven, Chemnitz, Cottbus, Darmstadt, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Erlangen, Essen, Frankfurt, Frankfurt am Main, Freiburg, Fürth, Gelsenkirchen, Gera, Göttingen, Hagen, Halle, Hamburg, Hamm, Hannover, Heidelberg, Heilbronn, Herne, Hildesheim, Ingolstadt, Jena, Karlsruhe, Kassel, Karben, Kiel, Koblenz, Köln, Krefeld, Leipzig, Leverkusen, Lübeck, Ludwigshafen, Magdeburg, Mainz, Mannheim, Moers, Mönchengladbach, Motorrad, Motorradankauf, Mühlheim, München, Münster, Neuss, Nürnberg, Oberhausen, Offenbach, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Pforzheim, Potsdam, Recklinghausen, Regensburg, Remscheid, Reutlingen, Rostock, Saarbrücken, Salzgitter, Siegen, Sindelfingen, Solingen, Stuttgart, Trier, Weissach, Wiesbaden, Wolfsburg, Wuppertal, Würzburg

Wenn Ihr Ort jetzt nicht dabei ist, dann melden Sie sich ganz unverbindlich bei uns. In vielen Fällen lässt sich dann trotzdem etwas regeln und wir finden meistens einen Weg für beide Seiten.

------------------

 

Blöd, denn ich wohne ja in Leasing, das liegt zwischen Reimport und Jahreswagen.

Also leider nix in meiner Nähe.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten
am 3. September 2012 um 13:25

Habe letzten Monat meine Karre (5-er BMW, Bj. 2008) an Autoankauf-Online verkauft - schnell, keine Komplikationen und fairer Preis.

Die Jungs haben eine Webseite

www.autoankauf-online.de

und halten, was sie versprechen.

cu

Vielen Dank, dass du dich extra dafür angemeldet hast, einen 18 Monate alten Thread auszugraben und Werbung zu machen. :D

Zitat:

nicht unbedingt, hab da mal nen Fernsehbericht gesehen, da zahlten die Kärtchenhändler tw. mehr als ein Gutachter meinte.

ich hatte meinen alten Corolla über eine wie soll ich sagen Verteiler Seite verkauft, da hatte ich mehrere Angebote von Händlern erhalten. www.prinz-auto.de

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit First Autoankauf gemacht. Die haben meinen alten BMW gekauft obwohl der Wagen in meinen Augen schrottreif war. Na ja keine Ahnung was die mit son einer Kiste machen ...LOL :):p

am 26. Januar 2013 um 6:13

Man kann auch Glück haben mit solchen Ankauf-Börsen...

Oft sind da Wiederverkäufer angeschlossen, die bereits Kunden für bestimmte Fahrzeuge haben.

Sie kennen daher ihren Verkaufspreis schon und müssen dann nur etwas passendes finden bei dem ihre Marge stimmt.

So erging es zB meiner Mutter als sie ihren etwas zerschrammten Nissan verkaufte: Ein Leipziger Nissan-Händler wollte das Auto, weil es genau zu Kundenwunsch eines Kunden von ihnen passte. Der Händler inspizierte das Auto, kalkulierte die Lackausbesserungen und kaufte dann das Auto zum Online-Verkaufspreis ohne weiter über Preis zu verhandeln.

Ich kann mir daher gut vorstellen, dass da Gebrauchtwagenhändler gute Gewinne machen können ohne groß über Preise zu verhandeln.

Wenn ich nen Kunden habe der für Auto XY mit Austtattung ABC 4.500 Eus zahlt - und gerade dieses bei so ner Online-Börse für 3.800 Eus angeboten wird, so greife ich schnell zu und habe 700 Eus gemacht ohne ein großes Risiko einzugehen. Wegen 500 Eus Preisminderung rauszuhandeln und damit zu riskieren dass wer anderes mir das Auto vor der Nase wegschnappt täte ich da als Händler nicht riskieren.

am 26. Januar 2013 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von torstenbl199

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit First Autoankauf gemacht. Die haben meinen alten BMW gekauft obwohl der Wagen in meinen Augen schrottreif war. Na ja keine Ahnung was die mit son einer Kiste machen ...LOL :):p

Die kalkulieren teilweise Leerlauf in Ihrer Werkstatt mit ein: Ist nichts zu tun, dann tun die in der Werkstatt an den Fahrzeugen rumschrauben. Dadurch fallen keine extra Lohnkosten sondern nur Materialaufwand an.

Natürlich fallen für den Inhaber Lohnkosten an :confused:

Diese können nur eben nicht im ersten Schritt einem Kunden weiterbelastet werden ABER diese sind mit Sicherheit im Verkaufspreis enthalten...

...es sollte jedoch jeder wissen, dass solch Börsen keinen Karitativen Zweck haben und auch von was leben müssen, für mich ist so jemand nur noch eine Pratei welche bezahlt werden muss (natürlich auf Kosten des Verkäufers), nicht mehr und nicht weniger...

P.s. wenn in einer Werkstatt nix zu tun ist, sollte sich der Chef ernsthaft Gedanken machen :rolleyes:

am 28. Januar 2013 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

P.s. wenn in einer Werkstatt nix zu tun ist, sollte sich der Chef ernsthaft Gedanken machen :rolleyes:

Leerläufe gibt es in fast jeder Werkstatt immer.

Hat eine Werkstatt keine Leerläufe, so verliert sie Kunden (die wollen nicht 2 Wochen auf KFZ-Reparaturen warten weil Werkstatt immer voll ausgelastet ist).

Desweiteren können Einrichtungen besser ausgelastet werden (Lackierkammer, etc).

Natürlich fallen Lohnkosten an, aber diese fallen so oder so an. Mit Fahrzeugankauf und nebenbei herrichten kann man aber laufende Kosten in Ertrag umwandeln.

Gebrauchtfahrzeuge werden ja nicht angekauft um nix dran zu verdienen.

Ein Fahrzeug mit Lackschäden angekauft für zB 3.000 Euro bringt nach Materialkosteneinsatz von zB 300 Euro nachher dann zB 4.000 Euro. Ertrag von 700 Euro den man sonst nicht hätte.

... und die Gesellen sind dann nicht nur mit "hofkehren" beschäftigt wenn mal Luft ist.

... der Lehrling kann sich am Lackieren üben ohne ein Kundenfahrzeug zu verhunzen.

Zitat:

Original geschrieben von reni2

Hi

ich habe meinen Tiguan über APL gekauft = www.price-optimizer.de

Sehr zu empfehlen. habe über 19% gespart. Bestellt Ende September, vermittelt an ein VW Autohaus und gestern Fahrzeug angemeldet, am 12. Abholung in WOB.

Ist seriös und zu empfehlen.

Schau mal da rein.

Reni

Es geht hier um Autoankauf, nicht um Verkauf :)

am 6. Februar 2013 um 7:42

Hallo, diese kenne ich leider nicht. Mein letztes Auto hat First-Autoankauf gekauft und ich war sehr zufrieden. Vielleicht hilft Dir das;-)

Zitat:

Original geschrieben von Nils189

Hallo, diese kenne ich leider nicht. Mein letztes Auto hat First-Autoankauf gekauft und ich war sehr zufrieden. Vielleicht hilft Dir das;-)

Ein absolut unseriöses Auftreten des Unternehmens. An der kostenlosen Hotline geht ein ausländischer Mitbürger dran, meldet sich nur mit flüsternder Stimme mit "Hallo" und fragt direkt nach "was ist letzte Preis" ?

Rofl, lange nicht mehr so gelacht :) Wer sich den Spass mal gönnen will....:)

Jeder weiß, wie schnell ein Unfall passiert. Einmal kurz nicht aufgepasst und schon ist das Dilemma da. Bei älteren Automobilen kommt die Versicherung schnell mit dem Schlagwort „wirtschaftlicher Totalschaden“ um die Ecke. Schnell sind Sie gezwungen das Auto zu verkaufen und sich, um ein neues Gefährt zu kümmern. Jetzt ist natürlich die Frage, wo bekommen Sie das meiste Geld für Ihren Unfallwagen. Bei dem Händler, der Ihnen auch gleich ein neues Auto verkaufen will? Wahrscheinlich nicht, denn dieser möchte zweimal verdienen. Von Ihrer Versicherung bekommen Sie bestimmt auch nichts geschenkt, denn die wollen sparen und so wenig wie möglich ausgeben.

Dann bleibt Ihnen nur noch Ihr Auto an Gebrauchtwagen Ankauf Händler zu verkaufen. Genau das ist der richtige Weg.

 

Edit by Derk: Das Verfassen einer derart plumpen Werbebotschaft ist hier im Forum hingegen ganz sicher der falsche Weg und hatte eine entsprechende redaktionelle Kürzung zur Folge, Sie dürfen sich aber bei Interesse an einem Werbeplatz gerne vertrauensvoll an den Forenbetreiber wenden.

Tolle Eigenwerbung im 1. Beitrag

am 21. Februar 2013 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von PiKaPo

Tolle Eigenwerbung im 1. Beitrag

Auch sehr interessant ist deren Ankaufsgebiet:

 

Aus welchen Orten kaufen wir Fahrzeuge?

DER ANKAUF IST GRUNDSÄTZLICH AUS FOLGENDEN STÄDTEN UND DEREN UMGEBUNG:

Aachen, Ankauf, Augsburg, Bad-Homburg, Bad-Vilbel, Baden-Baden, Bar, Bergisch Gladbach, Berlin, Bielefeld, Böblingen, Bochum, Bonn, Bottrop, Braunschweig, Bremen, Bremerhaven, Chemnitz, Cottbus, Darmstadt, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Erlangen, Essen, Frankfurt, Frankfurt am Main, Freiburg, Fürth, Gelsenkirchen, Gera, Göttingen, Hagen, Halle, Hamburg, Hamm, Hannover, Heidelberg, Heilbronn, Herne, Hildesheim, Ingolstadt, Jena, Karlsruhe, Kassel, Karben, Kiel, Koblenz, Köln, Krefeld, Leipzig, Leverkusen, Lübeck, Ludwigshafen, Magdeburg, Mainz, Mannheim, Moers, Mönchengladbach, Motorrad, Motorradankauf, Mühlheim, München, Münster, Neuss, Nürnberg, Oberhausen, Offenbach, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Pforzheim, Potsdam, Recklinghausen, Regensburg, Remscheid, Reutlingen, Rostock, Saarbrücken, Salzgitter, Siegen, Sindelfingen, Solingen, Stuttgart, Trier, Weissach, Wiesbaden, Wolfsburg, Wuppertal, Würzburg

Wenn Ihr Ort jetzt nicht dabei ist, dann melden Sie sich ganz unverbindlich bei uns. In vielen Fällen lässt sich dann trotzdem etwas regeln und wir finden meistens einen Weg für beide Seiten.

------------------

 

Blöd, denn ich wohne ja in Leasing, das liegt zwischen Reimport und Jahreswagen.

Also leider nix in meiner Nähe.

am 21. Februar 2013 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Zintenquirkel

Blöd, denn ich wohne ja in Leasing, das liegt zwischen Reimport und Jahreswagen.

Also leider nix in meiner Nähe.

:D ich würde mal ne unverbindliche Anfrage starten, ob die nicht doch bei dir kaufen kommen. Wenn du als richtige Kollegah korrekte letzte Preis bietest helfen die dir bestimmt auch weiter. Und da seriöse Ankäufer ohnehin immer entweder zwei Brüder oder drei Vettern mitbringen die ein bisschen Altöl für dein Kühlwasser dabei haben ("Alter, Zylinderkopfdichtung im Arsch, zahl ich dir noch 500 €, ist gute Preis") wird denen auf der längeren Anfahrt ja auch nicht langweilig...

Ähnliche Themen