ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X30XE - Auspuff qualmt stark, BC meldet falsches, ZV funktioniert nach Radio Umbau nicht

Omega B - X30XE - Auspuff qualmt stark, BC meldet falsches, ZV funktioniert nach Radio Umbau nicht

Opel Omega B
Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 17:35

Hallo und zwar habe ich mir mit meiner Freundin einen 97er mv6 gekauft mit vollausstattung nun ja der bordcomputer zeigt an Ölstand prüfen und Kühlwasser die Check Lampe leuchtet obwohl Ölstand und Kühlwasser normal ist dann kommt dazu das er sehr stark qualmen tut wenn man an der Ampel steht und das aber weiß

Des weiteren kommt dazu habe ein anderes Radio eingebaut und das weiß rote Kabel mit dem remote Kabel vom Radio zusammen geklemmt wegen dem aktiv System seit dem geht die zentrale nicht mehr zumachen geht nur mit schließen und auf geht über die fb.

Dann das nächste Problem wenn man Zündung aus macht die Fahrer Tür auf macht Schlüssel raus zieht piept er bis Fahrertür wieder zu ist.

Was könnte das sein und was kann ich machen hoffe man kann mir helfen Danke euch schon mal vorab

Ähnliche Themen
18 Antworten

Erst mal Hallo bei den Dickschiffen.

Also um dein Problem mit der SV wieder zu beheben, wieder alles so anschließen wie es war.

Probier dann mal die ZV ohne Radio. Wird wohl ein Fehler in der Verkabelung sein, Schaltplan prüfen und dann neu machen.

Kühlwasser Sensor hinüber kann man austauschen oder Brücken.

Ölstandsensor wird wohl verschlammt sein, Ölwechsel mit Spülung , gutes Öl rein ich würde ein 5W40er nehmen und es mit ein Liter Mobil 1 0W40 mischen. Das reinigt. Dann alle 2000km den Ölfilterwechsel. Könnte Dir helfen.

Wenn nichts hilft muß die Ölwanne runter und der Sensor neu, das ist dann blöd.

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 19:54

Hallo Danke für die schnelle Antwort das werde ich dann mal machen aber dann ist da noch die frage wie bekomme ich die Check Lampe aus das diese im bordcomputer nicht mehr angezeigt wird

Hallo

Zitat-

Des weiteren kommt dazu habe ein anderes Radio eingebaut und das weiß rote Kabel mit dem remote Kabel vom Radio zusammen geklemmt wegen dem aktiv System seit dem geht die zentrale nicht mehr zumachen geht nur mit schließen und auf geht über die fb.

ich weiß zwar nicht warum ein weiß-rotes Kabel mit Remote zusammengemacht wurde,

aber könnten all deine Probleme damit zusammenhängen !!!

da wirst DU wohl Dauerplus und Zündungsplus zusammengemacht haben und

damit liegt überall eine Spannung an,

wo man sie nach abziehen des Zündschlüssels nicht braucht !!!

Normal wenn ein anderes Radio da eingebaut wird ist da ein rotes Kabel ,Dauerplus ,Klemme 30 und

am Klimabedienteil sind mindestens 2 schwarze Kabel dran,diese bringen das Zündungsplus,Klemme 15 .

ich denke klemme erst einmal das Radio richtig an .

mfg

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 20:26

Hallo Danke für die Antwort das weiß rote Kabel was ich mit dem remote Kabel verbunden habe ist das was das aktiv System der bose Anlage ansteuert damit ich überhaupt ein Ton aus meinen boxen bekomme anders wüsste ich jetzt nicht wie ich das anklemmen könnte

Klemme einfach das Radio + Rest richtig an !

der Schaltplan wird Dir helfen .

mfg

Radio-verstaerker-cd-wechsler
am 11. Dezember 2015 um 6:29

Willkommen bei den "Dicken",

 

der weiße Dampf aus dem Auspuff ist so normal, das ist ausschließlich Kondenswasser. Wenn mal die ganze Auspuffanlage heiß ist und das dauert kommt auch fast kein Dampf aus dem Auspuff raus.

Hi,

auch von mir Glückwünsche zum MV6.

eigentlich ist schon alles geschrieben worden was Du falsch gemacht hast.

Aber noch mal.

Der Weiße Qual ist ganz normal. ich hatte auch zum Anfang gedacht das die ZKD defekt sei.

Bei Radio ist es so, das beim Omega Dauerplus und Schaltplus verdreht sind.

Wenn man da drauf nicht achtet dann Spind unter andrem die ZV.

Es kann sogar bis dahin führen das man den Motor nicht mehr aus bekommt.

Ich habe dir mal die Stecker belegung mit angehangen

 

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 13:34

Hallo Danke für die Antworten wo finde ich diesen Anhang ?

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 13:34

Hallo Danke für die Antworten wo finde ich diesen Anhang ?

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 13:35

Ich fahre gleich zum Kumpel da werde ich alles wieder orginal klemmen was das Radio angeht

Mach mal die Wasserpfeife aus, dann qualmt es weniger.:D

Spaß bei Seite. Ich habe in jeden Auspufftopf ein 3 mm Loch hinten am Ende gebohrt, so kann das Kondensat abfließen. Nix Häuptling weisse Wolke.:D

Gruss

Haibarbeauto

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 13:41

Lach Danke das wäre auch eine gute Idee ja ??

Sollen die hinter mir doch im Dampf verschwinden.

Der Dampf ist normal. Er hat mich am Anfang auch sehr irritiert.

Der Rest liegt wohl an einer falschen Verkabelung.

@Daskai29

Wo kommst Du denn her? Vielleicht ist jemand in der Nähe, der sich besser auskennt als Du.

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 17:58

Ich komme aus der nähe von Berlin also aus vogelsdorf wenn es jemanden was sagt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - X30XE - Auspuff qualmt stark, BC meldet falsches, ZV funktioniert nach Radio Umbau nicht