ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - V6 - Ölkühler ersetzen, Bezugsquelle Edelstahl-Kühler...

Omega B - V6 - Ölkühler ersetzen, Bezugsquelle Edelstahl-Kühler...

Opel Omega B
Themenstarteram 17. Mai 2013 um 8:55

Hi Leute,

nun hat auch meinen Öl kühler erwischt (brauner Schaum im Ausgleichbehälter)

Hat jemand von Euch eine Preiswerte Bezugsquelle für einen Neuen Öl kühler?

Den das was ich bis jetzt gefunden habe, hat mich gleich vom Stuhl gehauen und meine Frau wollte schon den Notarzt rufen :rolleyes::rolleyes: Preise ab 250€

Beste Antwort im Thema

Ein klarer Fall von Wartungsstau.;)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Was genau geht denn an dem Ölkühler immer kaputt? Ist das ein Dichtungsproblem oder bekommen die Teile an sich Risse? Ich bin kurz davor meinen X30XE zu überholen (Kopfdichtung) und da stellt sich die Frage, wenn man das Teil einmal offen hat, kann man da vorbeugend was machen?

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 9:12

Kurt sage mir, dass die Schweiz/Lötstellen meistens aufplatzen und dann Öl in das Kühlwasser gedrückt wird.

am 17. Mai 2013 um 10:25

Hi,

 

oh, dachte immer das die Dinger durchfaulen. Deshalb sind die ja jetzt aus Edelstahl.

 

Aber es gibt da leider keine günstigere Alternative, hab bis jetzt jedenfalls keine gefunden.

 

Gruss

Stephan

Meiner hat 239.00 über ebay inkl. Versand gekostet.Günstiger geht es wohl nicht.....

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von croma74

Meiner hat 239.00 über ebay inkl. Versand gekostet.Günstiger geht es wohl nicht.....

Geht auch günstiger £ 140,00 puls £ 16,00 für versand (ca. 185€) :D

na und schon bestellt...meiner war nach 2Tagen da... ;)

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 14:42

Ja Habe ich gerade gemacht, Kostet jetzt 191,70€

Und hier der Link fals noch jemand einen braucht ;)

Hallo Omegafahrer,

ich plane einen Vectra B 3.0 Umbau und habe schon öfters von den Ölkühlerproblemen gehört. Ich hatte mir mal überlegt einen externen (statt den Serien) Ölkühler zu verbauen, natürlich mit Thermostat. Was haltet ihr davon? Gut oder nicht gut?

Da es sich eigentlich um eine Kombination von Ölvorwärmer und Ölkühler handelt, wäre das an deinem Motor ein Bärendienst den internen zu entfernen.

 

Das Öl ist nämlich erst nach der zwei bis dreifachen Strecke wie das Kühlmittel auf Betriebstemperatur und braucht die Vorwärmung durch das Kühlmittel nach dem Start dringend.

 

Ein zusätzlicher Ölkühler mit Thermostatregelung hingegen, wäre eine Lösung, die ihm -grade im Sommer bei schneller Fahrt- sicher gut tun würde.

am 18. Mai 2013 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007

Ja Habe ich gerade gemacht, Kostet jetzt 191,70€

Und hier der Link fals noch jemand einen braucht ;)

wolltest du den nicht aus meinem reservemotor nehmen? Liegt bereit für dich! Mache Morgen den V6 Zahnrimen... Soll ich das ding gegen Abend raunehmen? Für dich doch immer!

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von Ivan_777

wolltest du den nicht aus meinem reservemotor nehmen? Liegt bereit für dich! Mache Morgen den V6 Zahnrimen... Soll ich das ding gegen Abend raunehmen? Für dich doch immer!

Hi Iwan,

Ich habe mir doch überlegt, einen neuen Kühler einzubauen.

Was ich aber immer noch brauche, ist die Einspritzleitung vom V6.

Das Kraftstoffrail habe ich im Keller, das kannst du haben.

Ich hatte es mir mal für Fotos besorgt.

Img-2346a-mt
Img-2347

Was hast Du eigendlich mit Deinem Omega vor.Ist der so kaputt das Du nur am schrauben bist?

am 19. Mai 2013 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007

Zitat:

Original geschrieben von Ivan_777

wolltest du den nicht aus meinem reservemotor nehmen? Liegt bereit für dich! Mache Morgen den V6 Zahnrimen... Soll ich das ding gegen Abend raunehmen? Für dich doch immer!

Hi Iwan,

Ich habe mir doch überlegt, einen neuen Kühler einzubauen.

Was ich aber immer noch brauche, ist die Einspritzleitung vom V6.

ok, wie auch immer. ist deine Entscheidung! Die Leitung kannst du natürlich haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - V6 - Ölkühler ersetzen, Bezugsquelle Edelstahl-Kühler...