ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Türen vom VFL auf Facelift umbauen!

Omega B - Türen vom VFL auf Facelift umbauen!

Opel Omega B
Themenstarteram 3. Januar 2013 um 16:48

möchte die Türen von einem facelift in einen Omega b bauen,sieht die innenseite identisch aus? weil von aussen sind die ja gleich

Ähnliche Themen
18 Antworten

Da ja einige die Türverkleidungen des Vorfacelift am Facer verbaut haben sollten die Türen auch innen gleich sein. Ich meine auch gelesen zu haben das selbst der FOH am Vorfacer die Facertüren verbaut, da die älteren garnicht mehr auf Lager sind.

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 17:00

Danke Mandel,werd sehen,hab keine ohne Rost gefunden für mein Omega '95 daher hab ich zwei vom facelift gekauft! Auf dem Heimweg hat mein Gehirn angefangen zu ratern,ob eigentlich die Türoffner innen an der selben stelle sind usw.

da ich die nackt gekauft habe,ohne was drin,habe ich dann die Panik bekommen.

ja von innen komplett gleich, nur aussen die Löcher für die Schutzleisten sind etwas anders versetzt.

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 17:05

Danke euch,also keine panik auf der Titanik,danke!!!! Leistenlöcher hab ich gesehen,der verkäufer hat mir alle leisten mitverkauft,also kann ich umrüsten,vorne muss ich dann Kleben,weil die alten Türen haben die Löcher nicht

Was ist eigentlich aus dem Lotus Projekt geworden ?

Ha, ha, ha,...:D

 

.......Ja Friedhelm, die Frage ist ja mal wieder richtig gut,.....:rolleyes::p

 

 

Ha, ha, ha,....:p;)

Hallöle,

soweit ichs vom Umbau beurteilen kann, sind sie identisch. Musste nur ein Loch unten nachbohren für die Verkleidung. War aber vorgekörnt.

Gruß Lars

am 3. Januar 2013 um 20:25

@ mandel

UPS !

nein nicht der Paketdienst.

Lg,Nobby

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 16:04

ja Lars musste auch ein Loch bohren,jedoch für die Scheibenlüftungsschacht unten. Ansonsten alles gut geklappt,hab gleich den ganzen Wagen Grundiert,da mir der Rost auf die Nerven ging, nun muss ich wohl auf Facelift Leisten gehen

Was den Umbau angeht, hab den Lotus geschlachtet und alles verkauft, bis auf den Motor ,den hab ich noch,kabelbaum und andere Kleinteile sind noch da!

hat sich schon rentiert,das Schlachten, reichte auf jedenfall für ein Auto für 10000 Euro!

Sl373960

Sind das nicht die Calibra Turbo Felgen ?

Und den Lous Motor als Altersversorge ?

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 11:04

ne Mandel, es lies sich bis jetzt kein Käufer für den Motor finden,das Getriebe hab ich auf alle fälle gut verkauft, hab 2000 Euro dafür bekommen, ist nun in einer Corvette verbaut.

Es eilt ja nicht, wird sich schon jemand finden dafür!

Calibra felgen sind meine Winterreifen,habe sonst andere drauf

Na dann mal toi, toi, toi !

Hallo!

Ich bekomm nun 4 Facertüren, da meine Alten vergammelt sind und das Richten zu teuer geworden wäre!

Nun meine Fragen:

Den Kabelbaum in den Türen muss ich wohl tauschen, da der Facer die Fensterheber in den Türen hatte.

Die Türpappen dürften wohl passen, was ich hier so gelesen habe.

Wenn ich die Gläser aus den hinteren Türen wechsle (wegen der Scheibenfolien) passt das alles?

Erwartet mich irgendeine böse Überraschung?

Wenn Du bisher keine Fensterheber drin hattest, dann müsstest Du entweder deine alten Kurbeltriebe reinfriemeln oder den Rest des Autoos mit dem Kabelbaum und Steuergeräten der Fensterheber nachrüsten. Beides nicht so ganz einfach.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Türen vom VFL auf Facelift umbauen!