ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - AT - Schlachte MV6 Bj.98 Schwarz Met.

Omega B - AT - Schlachte MV6 Bj.98 Schwarz Met.

Opel Omega B
Themenstarteram 7. Februar 2015 um 11:49

Wie oben schon steht schlachte ich meinen omega b mv6

Interessante Sachen was Mann brauchen könnte wären

Leder schwarz mit Memory

Wurzelholz

Xenon

Abnehmbare Anhängerkupplung

Navi

Heckrollo

Und so weiter

Er ist noch komplett wer will kann ihn auch komplett haben

Bei Interesse bitte melden mit Preisvorstellung

Ähnliche Themen
21 Antworten

Funktioniert das Heckrollo noch und was möchstes Du dafür haben?

Gib doch mal ein Bj. an.

Viele schreiben MV6 meinen aber V6.

MV6 ist eine eindeutige Beschreibung einer Ausstattunsvariante ausschließlich beim VFL mit einem großen Sechszylinder.

Erkennbar an den komplett in Wagenfarbe lackierten Schwellerverkleidungen und Stoßstangen.

Karosserieform, Getriebe, Farbe, Schiebedach, Felgen und, und, und... ?????

Als ich hier im Forum was verkaufen wollte, wurde ich gleich auf den Marktplatz abgeschoben. Warum können das andere ohne abgeschoben zu werden?

am 8. Februar 2015 um 16:52

Ich würde gerne sehen wie Xenon Scheinwerfer aussehen

und dann das ganze Set natürlich haben ( Lichtschalter, Steuergerät, Reinigungsanlage, Wischwassertank, und die Sensoren für vorder und hinterachse, kabelbaum der dazu gehört)

D.h. aber dienen Wagen komplett zu zerlegen wenn da (Wie beim 96er üblich) nichts vorgerüstet ist.

Läuft durch sämtliche Kabelsätze von der Rücksitzbank links bis vorne rechts in den Kotflügel und am HA-Körper und der Schwinge HL muß eine Halterung angeschweißt werden.

Die Thematik wurde hier schon x mal beschrieben, mit allen nötigen Anderungen und Umbauten.

Lohnt nicht mal im Ansatz der Aufwand.

Was machst du mit dem Hobel bloß für einen Aufriss?

Hol die ne rostfreie 98/99ger MV6 Limo und schon hast du, für einen kleinen Taler und kaum Zeitaufwand, alles was dein Herz begehrt.

Normale DE Xenon verbauen und die Lampen via Relais direkt von der Lima versorgen lassen.

Ist fast genau so hell und in einer Stunde erledigt.

Den großen WM Tank und die SWWA kannst du mit wenig Aufwand auch bei Xenon verbauen.

am 8. Februar 2015 um 18:35

Kurt hast du dir mein Auto schon einmal angesehen ?

Aufwand ist für mich ein Fremdwort

Ich habe 4² Lautsprecherkabel von der Endstufe bis an die Lautsprecher ohne unterbrechung

Ich habe ewig an den Schaltern rumgelötet damit die eine andere Farbe haben

ich hab den Wagen mit einem Gewindefahrwerk tiefergelegt und baue sogar noch ein Airride ein

Ich bau meinen 2.5 auf 3.0 um

Weißt du wie aufwendig es ist ein Pioneer AVH-6300BT mit 6 Chinchsteckern, Rückfahrkamera, LFB, etc. in den kleinen Schacht zu legen ?

Ich hab hab mehr Kabel von vorn nach hinten gelegt als die meisten ihr Auto waschen

ich hab schon alles vorgerüstet um elektrisch anklappbare spiegel nachzurüsten

Und wenn ich da Xenon drinne haben will dann mach ich das auch egal wieviel Aufwand es ist den hier geht es sich darum was mir gefällt, und wenn es mir gefallen würde das Auto pink zu lackieren dann mach ich das auch

 

PS: Mein Wagen ist Laut Fahrgestellnumemr ein Bj 1997 was auch zur zur Austattung und den Vorrüstungen passen würde

Wat dem ein sin Uhl ist dem anderen sin Nachtigall.

Oder,...

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Auf jeden Fall,....

Die Wege mancher Menschen sind unergründlich.....:rolleyes:

Aber auch,...

Die Gedanken sind frei....:D

Sorry für meinen Einwand, aber das ist, für mich, eine völlig fremde Welt.

@ Stressmaker

ich bin auch ein Kabelkasper, aber Xenon ist selbst mir zuviel. Wie Kurt schon sagte, das sind nicht nur 2 Kabel, sondern du brauchst nen kompletten Satz, um es da raus zu extrahieren, und bei dir zu verpflanzen. Die 5 Kabel für ein bissel Audio sind da Kinderkram dagegen. Ich habe genug Kabelbäume zerlegt und umgebaut, sowohl im Omega als auch im Corsa, und der Omega ist da echt ein Beispiel wie man sich das Leben schwer machen kann. Xenon fängt beim STG rechts vorn an, und geht bis nach hinten zum 2. Sensor. Guck dir die Schaltpläne einfach mal an, dann weißt du wovon wir hier reden. Das ist nicht böse gemeint, sondern einfach nur als Tipp zu sehen. Ich habe bei mir komplett Memory nachgerüstet, aus nem alten Kabelbaum, das waren schon glaub 20 oder 25 Strippen. Zum Himmel, zu den Türen, zum Sitz. Das einfachste wäre alten Baum raus, Xenon rein. Dann haste die wenigsten Probleme. Nachrüsten heißt Schaltpläne wälzen, Kabel vergleichen, sauber nachverlegen, testen und und und... Nicht das wir dir das nicht zutrauen, aber der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen ist doch enorm. Im Corsa C ist es Kinderkram. Nur 1 Sensor, Kabel weitgehend vorverlegt, und selbst SRA ist ein Witz beim Einbau. Kein Vergleich zum Omega, darum mach ichs beim Corsa auch. Ist nur ein Denkanstoß. Wenn du es machen willst, meinen Segen haste ;)

Gruß Lars

am 8. Februar 2015 um 19:49

Tja Kurt so sind wir Tuner ;)

Jedem das seine hat mein Vater immer gesagt

Das ich ein Auto mal so verändern würde hätte ich auch nie gedacht

Was hast du für Felgen? Ich bräuchte 2 neue Sätze...

Felgen sind uninteressant, sind Stahl mit abgefahrenen Reifen. Ich kenne das Fahrzeug ist die MV6 Ausstattungsvariante, müsste ein 98er Bj. sein wenn ich mich nicht täusche. Interessant wären die Ledersitze mit Memoryfunktion und passende Türpappen dazu, sind in einem guten Zustand weißen keine Beschädigungen auf. Ahk abnehmbar glaube da gibt's keinen Schlüssel. mehr dazu. Navi, Bordcomputer ohne Pixelfehler.Wurzelholz,

typischer MV6 mit voller Hütte eben. Glaube das Fahrzeug fliegt nächste Woche auf den Schrott also zugreifen wer noch was braucht.

na der TE ist ja untergetaucht ...

finde ich prima: Thread eröffnen und sich dann nicht mehr blicken lassen

Interessant wären natürlich auch noch einige Motoranbauteile. Habe das Fahrzeug gestern besichtigt und begutachtet und dem Besitzer davon angebracht weiter mit dem Gedanken zu spielen das Fahrzeug wieder herzurichten. Fazit rentiert sich nicht mehr herzurichten Substanz zu schlecht, würde den finanziellen Rahmen sprenge, für die Asche gibt's dann doch was anderes.

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 11:42

Also sry dass ich so lang nichtmehr da war ...

Is n 98er MV6

3l automatik

Farbe metallic schwarz

Heckrollo hab ich noch nicht getestet ob es geht kann ich gerne machen ...

Wenn jemand Interesse an Teilen hat dann schreibt mir bitte eine sms da bin ich immer erreichbar

01711113664

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - AT - Schlachte MV6 Bj.98 Schwarz Met.