ForumMercedes Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. OM 651 Ladedruckfehler P023628

OM 651 Ladedruckfehler P023628

Mercedes
Themenstarteram 24. Februar 2024 um 10:49

Fahrzeug GLK X204 ,BJ, 2013 226 tsd km , 200 CDI, OM 651

Ausgangslage war nicht vorhandener Ladedruck und ruckeln im unteren Bereich und beim beschleunigen.

Repariert wurde das Unterdrucksystem mit allen Druckwandlern, sowie die AGR -Einheit, da total zugesetzt und die Regelklappe fest und ohne Funktion.

Die Ansaugbrück würde in diesem Zug auch ersetzt.

Der Ladedruck ist wieder vorhanden, das Auto zieht in allen Bereich durch, bis zur Endgeschwindigkeit.

Beim Abstellen bringt er dann aber den Fehler P023628 " Offset Fehler,Funktionsstörun Ladedrucksensor",

und geht dann sporadisch in der Notlauf mit MIL, nach Zündwechsel wieder normales fahren möglich bis zum nächsten Abstellen.

Tauschen des Ladedrucksensors brachte keine Änderung..

Jemand eine Idee ?

Danke und Gruß Toto

Sensor xentry
Ähnliche Themen
1 Antworten

Guten Abend ich Habe das selbe Problem bei meinen Cls 400 Benziner hat eventuell jemand da ein Idee was das sein könnte

Lg

Cls

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. OM 651 Ladedruckfehler P023628