ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. OHC mit 74KW oder 85KW?

OHC mit 74KW oder 85KW?

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 20:50

Hab einen Sierra 2.0i OHC Ghia Sedan (1988) mit RS-Kit gekauft.

Motorcode ist N4. Ist das einen LC 74kW Motor oder einen HC 85kW?

Gibt es irgendwo ein Übersicht von diesen Motorcodes?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich versteh deine Frage nicht !

Du kaufst ein Auto und weißt nicht mal wieviel Leistung der hat ?

Beide Motoren haben N4 als Code , der mit 85 kw N4A , der mit 74 kw N4B und nur der hat einen G-KAT !

gab es den ohc mit 85kw nicht nur im 2.0is coupe?! also nur zweitürer?!

2,0is war aber beim MK1 !

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 11:29

Die N4A/N4B Bedeutung kenn ich, aber meine Motorcode ist N4.

Sehe bitte mal dieses Übersicht: http://www.swilland.com/EngineCodes.doc

Vielleicht ist da etwas weggefallen und haben NE/NR/N4 high compression...?

 

nein 2.0is ist auch beim mkII

Zitat:

Original geschrieben von SierraGAV

Die N4A/N4B Bedeutung kenn ich, aber meine Motorcode ist N4.

Sehe bitte mal dieses Übersicht: http://www.swilland.com/EngineCodes.doc

Vielleicht ist da etwas weggefallen und haben NE/NR/N4 high compression...?

Ich hab noch keinen OHC gesehen der nur N4 am Block hatte , gerade der 3. Buchstabe klärt das !

Deswegen frage ich mich wieso du behauptest das dein MKB nur N4 sein soll !

Den 85 kw gab es maximal als U-KAT , aber irgendwie scheinst du keine Lust zu haben darüber mal brauchbare Infos zu liefern um das zu klären !

Normal reicht ein Blick in den Brief um das zu klären !

Unter Sierra/Scorpio/Granada

http://www.krausmotor.de/Ford1.htm

@ Sonntag

Im MK2 war IS nur ein Hinweis auf die Ausstattung und dann war da in der Regel ein DOHC verbaut , genau wie beim MK2 XR4i !

am 2. Januar 2010 um 15:12

High -OHC-Tuner !

Ich danke dir hier ausdrücklich für deine meis recht fundierten Auskünfte die schon sehr hilfreich waren!

Aber :

Würd'sDir evtl. was ausmachen dich mit deinem reichlich vorwurfsvollen Unterton bei unserem Forumsnovizen etwas zurückzunehmen?!

Klingt manchmal wie'n Anschiß .

Könnte nämlich gut sein , daß der eine oder andere recht bald die Lust verliert hier zu kommunizieren , ehe er die benötigten Infos hat...!

Wär' doch schade , oder ; sind wir denn nicht alle 'FORD'-fahrer ?

Dann sollten wir auch alles unterlassen was anderen , evtl. zarter besaiteten als WIR zwei es sicher sind , die Freude Raubt .

Ja , stimmt er kam etwas unbeholfen rüber , aber Du und Ich sind ja z.B. auch keine Lancaster- oder Halifax - Piloten die nach dem erfolgten Angriff eines deutschen Nachtjägers ihre verständlicherweise geschockte Besatzung anranzen müssen um schnellstmöglich Schadensberichte über den Istzustand der Maschine zu kriegen um zu entscheiden Absprung oder heim nach GB !

- Grunz !

Mein Unterton sollte als Kritik zu verstehen sein !

Der OHC ist so einfach auch durch andere Merkmale zu unterscheiden und wenn dann auf die Hinweise nicht mit Infos eingegangen wird , fällt mir das persönlich schwer ständig bitte zu sagen um diese Infos zu erhalten , sollte eigentlich selbstverständlich sein wenn man Hilfe sucht !

Verstehe deinen Standpunkt , aber mich animiert sowas eher die Finger öfters gerade zu halten und damit ist niemanden geholfen , also sollte es doch möglich sein gescheite Infos zu liefern , damit man auch gescheit helfen kann !

Sollte also auch durch meine Antwort hier immer noch entspannt möglich sein ! ;)

am 2. Januar 2010 um 16:57

Isses auch isses auch - völlig zweifelsohne !

Beim einen oder anderen vergehen halt 'n paar Stunden mehr .

Gruß aus'm Raum 76XXX

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 18:52

Ja , stimmt er kam etwas unbeholfen rüber...

Warum unbeholfen? Was ich geschrieben habe, ist doch deutlich oder? Obwohl ich Holländer bin, bemühe ich mich meine Posts im klaren Deutsch zu schreiben und ich habe nicht den Eindruck jemand hat das nicht begriffen.

Mein Unterton sollte als Kritik zu verstehen sein !

Der OHC ist so einfach auch durch andere Merkmale zu unterscheiden und wenn dann auf die Hinweise nicht mit Infos eingegangen wird

Concrete Infos sind nicht gefragt worden, also Kritik ist meiner Meinung nach unangebracht und den agressiven Ton lächerlich. Ich hoffe für deine Landsleute dass du deinen Ford nicht auf dieselbe Weise fährst wie du schreibst...

In Holland gibt es keinen "Fahrzeugbrief" sondern einen "Kentekenbewijs" und das ist nicht genau dasselbe. Die Leistung werd darauf allerdings angegeben als 74kW, aber 100% sicherheit habe ich damit nicht denn die Leistungsangaben sind incidentell falsch. Besonders in diesen Fall des 2.0 OHC Motors, die in so viele Versionen lieferbar war am Ende der Achtziger, ist die Möglichkeit nicht aus zu schliessen.

Ich hab noch keinen OHC gesehen der nur N4 am Block hatte , gerade der 3. Buchstabe klärt das ! Deswegen frage ich mich wieso du behauptest das dein MKB nur N4 sein soll !

Warum soll ich das wohl behaupten...? Vielleicht weil ich lesen und schreiben gelernt habe in die Schule? Auch ein Experte kan vielleicht nog etwas lernen. Das Übersicht vom Swilland-Link erweist dass es tatsächlich auch die Motorcode N4 gibt, also warum so etwas starrköpfig ignorieren?

Auch habe ich gehört das die Motorcode NE eine 85KW Version sein soll und daher auch meine Vermutung dass auf das Swilland-Übersicht die Angabe "High" (Compression Ratio) bei NE/NR/N4 weggefallen ist. Kann jemand das bestätigen?

Langsam !

Hier geht es nicht um Deutsch !

Das mit Holland hättest du auch gleich schreiben können !

Ohne concrete Infos reicht N4 nunmal nicht aus , meine Unterlagen sagen ganz klar die Unterschiede beim N4 !

MKB steht auf dem Getriebeflansch Beifahrerseite rechts neben dem Hosenrohr !

Im Sierra :

N4B =EFI G-KAT=74 kw

N4A =EFI U-KAT=85 kw

NES = Vergaser ohne KAT 77 kw

NEJ = Vergaser mit U-KAT 74 kw

NE mit 85 kw gibt es nicht laut meinen Unterlagen !

am 2. Januar 2010 um 19:34

Ihr Lieben, gönnt euch doch mal ne Pause und schreibt dann weiter. Es geht wirklich netter. Nicht jeder ist perfekt und weiß nicht wie er anfangen soll. Also, ein bissel Respekt, .........und wir sind nur Menschen. 

am 2. Januar 2010 um 20:38

Yip !

Tut mir leid !

Habe fertig ! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen