ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. offroad-training

offroad-training

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 17:11

Hi,

ich suche ein Geschenk für meinen Freund, er ist total Offroad verrückt .. fährt einen Defender und hat bald Geburtstag. Ich wollte ihm ein besonderes Geschenk machen und ihm ein Offroad Training schenken .... kennt ihr vielleicht jemanden, der sowas anbietet, so für 2 Tage, wo man evtl auch auf dem Gelände übernachten könnte?

Viele Grüße

Heike

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. Januar 2005 um 18:46

hi du

in welchem plz bereich?

cu

a man

Hallo Heike,

wo möchtest du ihn denn hinschicken?

Es gibt verschiedene Anbieter in unterschiedlichen Regionen, zu unterschiedlichen Preisen, mit unterschiedlichen Ausrichtungen....

Suchst du was in Deutschland oder auch ausserhalb?

In wie weit hat dein Freund denn schon Geländeerfahrung?

Mit dem Geländefahren ist es nun leider nicht so wie mit einem ADAC-Sicherheitstraining.

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 18:55

Hi :),

ich wohne in der Nähe von Nürnberg (90419) aber eine Entfernung von ca. 200 bis 300 km wäre auch ok.

Mein Freund hat schon ein bisschen Erfahrung im Gelände, aber innerhalb von deutschland wäre schon cool.

Danke,

Heike

Zitat:

Original geschrieben von moggl

Hi :),

ich wohne in der Nähe von Nürnberg (90419) aber eine Entfernung von ca. 200 bis 300 km wäre auch ok.

Mein Freund hat schon ein bisschen Erfahrung im Gelände, aber innerhalb von deutschland wäre schon cool.

Danke,

Heike

Wieso in die ferne schweifen 70 km

Langenaltheim / rent a Hummer

hoffmann-hummer.de zb falls du dein eigenes FZ nicht versenken willst.

Heut wars sehr giltschig aber nett , einen Antriebsstrang und ein Federbein ging heut so drauf bei 2 Ladas

cw

am 6. Januar 2005 um 17:03

Hallo,

ruf mal Eki unter 0172-9608999 an. Er bietet Off-Road-Fahrschulen an, z.B. in Zusammenarbeit mit der Zeitung "Off-Road" (Ausgabe01/05 S. 52 die Termine in Leipzig sind garantiert von Ihm).

Gruß

Rocky

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 16:09

Hi, danke für eure Infos!

Hab jetzt knapp 3 Stunden im Internet verbracht und gesucht ... kennt jemand fahrer-training.info? Wäre cool, wenn jemand was wüsste ... Habt ihr Preislich ne Ahnung? Bin da zufällig drauf gestoßen und hab mal ne Anfrage gesendet.

@ cadwoman: Langenaltheim kenne ich schon, hab was gesucht, wo noch Instruktoren dabei sind ... damit man vielleicht mal einen anderen Blickwinkel bekommt. Trotzdem danke! :D

Viele Grüße

Heike

Zitat:

@ cadwoman: Langenaltheim kenne ich schon, hab was gesucht, wo noch Instruktoren dabei sind ... damit man vielleicht mal einen anderen Blickwinkel bekommt. Trotzdem danke! :D

Viele Grüße

Heike

Also am Do waren mindestens 8 "Instruktoren" da

und wir alle geben gerne unseren Senf dazu ab wenn gefragt wird.

Die "Offroadfahrschulen" die ich bis dto kenne sind da nicht wirklich hilfreich.

Dann schon lieber ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC in Augsburg, damit man lernt warum man aufpassen muß mit den Kisten.

Halber Tag ist wie beim Auto, andere Hälfte ist dann

an einer kl. Geländeübungsstrecke für die Grundlagen.

cu cw

am 10. Januar 2005 um 21:04

Hallo,

die Meinung von der Mietzekatze kann ich so nicht stehen lassen.

Die von mir genannte "Off-Road-Fahrschule" arbeitet z.B. mit der Zeitung"Off Road" und "Alles Allrad" zusammen sowie auch für VW, Nissan usw. Die Teilnehmer werden in Gruppen zu je 5-10 Fahrzeugen eingeteilt und jede Gruppe wird von 1-2 Instruktoren betreut. Die Veranstaltung findet an 2-3 Tagen statt. Die Teilnehmer fahren mit ihren eigenen Fahrzeugen, denn den Umgang mit diesen sollen sie ja lernen. Inhalte sind: Fahrzeugtechnik, Fahrzeugausrüstung, Fahrzeug bergen, fahren im Sand, Schotter, Schlamm Piste usw. Bergauf und-ab, Verschränkungen, Schrägfahren, Wasserdurchfahrten naja und was noch so dazu gehört. Auf Wunsch auch sowas wie Navigation. Auch ein 1/2 Tag freies Fahren unter Aufsicht.

Wer den sicheren Umgang mit einem Geländewagen auf der Straße lernen will sollte zum ADAC u.ä. gehen., bei o.g. Fahrschule ist man -bis auf An- und Abfahrt- ausschließlich im Gelände und lernt den sicheren Umgang mit dem 4x4 im Gelände!

 

Gruß Rocky

...und der Eki ist ein sehr erfahrener Offroader.

Grüsse vom UNIMOG mit der Telefonzelle, München-Breslau 1997. Man hab ich gelacht, als wir die Zelle in den Wald gesetzt haben.

Offroadgelände

 

Hallo Leute

wer kann mir den sagen wo man mit einem DodgeRam Pick Up mal in ein Offroadgelände fahren kann.

gruß vom Capt`n

Captn

 

Captn!

Ich spreche aus leidvoller Erfahrung.

Vergiß es, du mußt nach Polen, F oder CZ !

Wenn du kein Förster mit eigenem Wals bist hast du in D nur die Möglichkeit in sog Offroadparks zu fahren. Die meisten sind bei Berlin, Bautzen oder in N-Deutschland.

Offroadtraining

 

Hi,

unter www.maenerspielplatz.com kannst Du jede menge Events (Baggern, Jeep fahren, Quads etc) direkt buchen. Alles kann auch als Gutschein verschenkt werden, schau doch einfach mal rein.

Offroadtraining

 

Ich habe hier gelernt meinen Untersatz Offroad zu beherrschen. Schau doch mal hier: 4x4-adventures die haben sogar zwei Fahrgelände.

Deine Antwort
Ähnliche Themen