ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Offizielle Photos vom neuen Croma, eure Meinung?

Offizielle Photos vom neuen Croma, eure Meinung?

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 10:11

So endlich, nach Jahren des Wartens und der Untätigkeit, kehrt Fiat, mit einem Fahrzeug auf Basis des Opel Signums, in das wichtige Segment der Mitelklasse zurück. Hier sind die ersten offiziellen Photos, die den neuen Croma von allen Seiten zeigen. Die neue Designlinie wird sich, wie üblich, künftig wohl auch bei anderen Fiat-Modellen wiederfinden. Was haltet ihr vom neuen Design und wie bewertet ihr die Marktchancen?

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/74398

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/74440

Gruss Henrik

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 19. Januar 2005 um 15:12

oh Gott, der sieht total langweilig und überflüssig aus.

am 19. Januar 2005 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von vekocity

@urchef

Dein Orangerot heisst "Radicofoni Rot Metallic" und ist auch in Deutschland nach wie vor erhältlich. Nehme an, du meinst diese Farbe:

Nein, war irgendwie heller. War auch noch vor dem Facelift. Hab ich danach leider nie wieder gesehen, weder in D noch in I

am 20. Januar 2005 um 16:13

Wenn ich (selten) manche Fahrzeugmodelle in "richtigen" Farben auf der Straße sehe, staune ich wie gut einige Farben (selbst intensive rot- und gelbtöne) zu den Autos passen. Das ist selbst bei "seriösen" Autos der Fall. Leider fehlt vielen käufern der Mut zur Farbe. Das Flashrot meines ehemaligen Lupo sah selbst bei schlechtem Wetter noch gut aus. Das dunkelgrün-metallic meines jetzigen IVer-Golf ist mir schon fast zu finster, obwohl wesentlich unempfindlicher als das auch allgegenwärtige, elende schwarz. Aber Farben sind glücklicherweise Geschmackssache. Den Chroma kann ich mir gut in einer "richtigen" Farbe vorstellen. Nur Schlüpfer-Rosa sollte es möglichst nicht sein :D ...

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Nur Schlüpfer-Rosa sollte es möglichst nicht sein :D ...

Ciao!

Looool :D Schlüpferrosa

Schaut viel zu langweilig aus..von vorne erinnert er mich gar an nen Opel Omega. Fürchte der wird wohl kein Erfolg werden..

MfG

am 21. Januar 2005 um 22:57

Schauen wir mal...

Diese Fahrzeugklasse ist natürlich auch vom Wettbewerb schon relativ stark besetzt.

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Schauen wir mal...

Diese Fahrzeugklasse ist natürlich auch vom Wettbewerb schon relativ stark besetzt.

Ciao!

Genau! Deswegen kann Fiat doch nur übers Design Kunden gewinnen. Oder hat sich beim image was geändert? :)

Bei der lahmen Schüssel seh ich leider schwarz. Touran Kunden könnte er evtl gefallen.. ;)

MfG

am 23. Januar 2005 um 15:19

Vom Image hat sich wohl leider wenig verändert. Aber wer keine Rennen fahren will und ein Auto nicht unbedingt aus der Sicht Motor-Beschleunigung-Höchstgeschwindigkeit-Image betrachtet, der könnte damit durchaus glücklich werden.

Ciao!

am 26. Januar 2005 um 23:06

wenn der neue croma der hälfte der aktuellen touran-kunden gefällt, wird er doch mit sicherheit ein hit ...

der fiat will doch kein lifestyle-kombi sein, eher was praktisches, was einigermaßen gut aussieht. und das tut er.

der wird sich auch nicht übers design verkaufen, sondern über den preis. je mehr davon rumfahren, desto besser.

und mit guigaro ist fiat schon oft gut gefahren. wenn der die zahlen des alten croma erreicht, darf fiat zufrieden sein. und wenn dann der neue punto auch die zahlen des ur-punto erreicht ...

mefisto

am 27. Januar 2005 um 9:23

Das ist ganz meine Meinung. Wenn der Preis attraktiv ist (und das wird er sein) wird sich das Auto nicht so schlecht verkaufen. Ein so großes Auto, das deutlich höher als ein normaler Kombi ist, und dann auch noch eine verschiebbare Rücksitzbank bietet, ist derzeit einzigartig. Entsprechende Minivans sind teurer in Anschaffung und Unterhalt und nicht so fahrdynamisch.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass der 2.4 JTD mit 200 PS in Zusammenhang mit dem Raum einigen Familienvätern (und -mütterm ;-) das Wasser im Mund zusammenlaufen läßt.

Abgesehen bleibe ich dabi, dass einige dessen zeitlose Eleganz erst in Wirklichkeit entdecken werden, das war bei Giugiaro schon oft so...

Mir, gefällt der net, richtige Familienkutsche, vom Styling kann er net mit den heutigen Car´s mithalten. 0815 halt.

am 27. Januar 2005 um 20:14

also in dieser Klasse sehen ALLE Fahrzeuge, bis auf der Sportwagon langweilig aus.

Also in Deutschland kauft sich den wohl niemand, da hier alle Passat vernarrt sind.

Weltweit, wird der Croma aber u.U ein Stück vom Kuchen beherrschen.

Ich finde ihn schick, aber solche Autos kauft man sich erst mit Familie und die hab ich (zum Glück) noch nicht =)

Der neue Fiat 500 (2006) wäre eher was für mich. Saugeiler Wagen mit einem endlich mal wieder sau unverschämten Turbo! 1.6L mit 180 PS!

Ou yeah baby, let it burn!^^

 

 

http://www.italiaspeed.com/2004/cars/fiat/02/500_concept/111.jpg

am 27. Januar 2005 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von XatriX

also in dieser Klasse sehen ALLE Fahrzeuge, bis auf der Sportwagon langweilig aus.

Hast du den Peugeot 407 SW vergessen oder kensnt du den noch nicht live?

am 27. Januar 2005 um 20:44

Sag ich ja: wer das Auto nicht nur Antriebstechnisch und vom Image her betrachtet, bekommt einen Wagen mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Wer den als Rennwagen betrachtet, befindet sich in der falschen Fahrzeugklasse.

Ciao!

am 28. Januar 2005 um 8:05

Hi Leute,

ich bin ehrlich gesagt nur aus Langeweile hier im Forum. Habe mir eben auch die Bilder vom neuen Croma angesehen. Ich glaube die Wagen habe ich vor ca. 9 Monaten schonmal gesehen (ich wohne in Turin). Hab mir damals nicht erklären können, was das für eine Wagen ist.

Das Format passt: großer "Kombi" mit viel Platz auf den Rücksitzen. Nur hatte der, den ich gesehen habe Maserati-Embleme und sah innen SEHR edel aus. Z.B. alles Leder und Alcantara. Drinnen sassen drei Anzugträger...

War aber definitiv kein mir bekanntes Serienfahrzeug. Sah übrigens in echt auch garnicht schlecht aus, im Gegensatz zu den Bildern. Da gefällt er mir nicht.

Kann es sein, das vom Croma auch eine Edelversion geplant ist? So wie die "Initiale" Modelle von Renault mal waren?

Ciao

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Offizielle Photos vom neuen Croma, eure Meinung?