ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Oettinger Grill auf den Audi a3 8P - Sline? Hilfeee

Oettinger Grill auf den Audi a3 8P - Sline? Hilfeee

Audi A3 8P
Themenstarteram 3. Januar 2011 um 13:47

Hallo leute da ich den audi rs6 grill so geil finde hatte ich mich umgeschaut und den hier gefunden so wabenoptikmäßig ...

http://www.oettinger.de/.../oettinger_frontgrill-344.html

von oettinger sieht bestimmt extrem gut aus auf nem a3 aber ich habe leider s line und dort steht es sei nicht passend ..hat jemand vllt erfahrungberichte dazu? evtl nur minimale Abweichtung oder inwiefern..? mfg alex

Ähnliche Themen
21 Antworten

da der sline grill in die normale front reinpasst und umgekehrt, denke ich das dies auch passen wird ... 

wohlbemerkt VOR FACELIFT Modelle ..

 

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 22:54

Mein

Sportback ist Baujahr 12 2006 also vor Facelift . Jedoch bei diesem Preis muss ich mir Sicher sein das der Grill auch passt. Gibt es ähnliche modee die günstiger sind ?

schreib doch mal oettinger an !  bzw ruf an !

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 10:42

Bereits geschehen diese meinten wie auf der Homepage einfach nicht passend für s line

Modelle ...

Aber S-Line Grill und normaler Grill habe doch die selben Maße? Und wie Scotty schon sagte, kann man die auch untereinander tauschen.

Einzig der S3 Grill ist anders.......hmm

Sollte schon passen, der Oettinger Grill!

Günstiger, aber qualitativ nicht ganz so hochwertig sind die Grills von FK Automotive LINK

am 5. Januar 2011 um 21:03

Ruf bei Oettinger an und sag ein netten Gruß, der Standartgrill und S-Line Grill ist 100% identisch mit den Maßen. Nur der S3 Grill ist unten kürzer.

Alle schon getestet :)

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Ruf bei Oettinger an und sag ein netten Gruß, der Standartgrill und S-Line Grill ist 100% identisch mit den Maßen. Nur der S3 Grill ist unten kürzer.

Alle schon getestet :)

die Verwandlung des Grauen zum ultimativen Racer... auch sehr geil !! :)

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 13:10

danke euch jedoch fabe123 der Grill unterscheidet sich vom oettinger schon durch das "billig wirkende Plastik" und den 2 durchgezogenen Plastik Streben der Oettinger Grill ist einfach Dezenter kann ich das alte Audi Emblem vom alten Grill einfach abnehmen darauf setzen , wenn ja draufstecken fertig oder irgendwie befestigen?

am 6. Januar 2011 um 14:58

der öttinger grill wäre in meinen augen perfekt wenn dieses alugitter was total nach eigenbau atu tuning aussieht durch das rs4 plastikgitter getauscht werden würde.

bin am überlegen das plastik in nen normalen grill reinzumachen.

so in der art wie derjenige der den a6 allroad grill fürn a3 passend gemacht hat

das gitter gibt es hier

http://cgi.ebay.de/.../330454105558?...

mfg

am 6. Januar 2011 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von MarcelP3009

der öttinger grill wäre in meinen augen perfekt wenn dieses alugitter was total nach eigenbau atu tuning aussieht durch das rs4 plastikgitter getauscht werden würde.

bin am überlegen das plastik in nen normalen grill reinzumachen.

so in der art wie derjenige der den a6 allroad grill fürn a3 passend gemacht hat

das gitter gibt es hier

http://cgi.ebay.de/.../330454105558?...

mfg

was ja dann eigentlich nicht nach "Eigenbau ATU tuning aussieht" bzw. aussehen würde ;)

am 6. Januar 2011 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von MarcelP3009

der öttinger grill wäre in meinen augen perfekt wenn dieses alugitter was total nach eigenbau atu tuning aussieht durch das rs4 plastikgitter getauscht werden würde.

:confused::confused::confused:

Wie meinen ?

Und nein Alex Car, Deine jetzigen Ringe passen nicht an den Oettinger Grill !

Viele Grüße

g-j:)

Oettinger Grill
am 6. Januar 2011 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

Zitat:

Original geschrieben von MarcelP3009

der öttinger grill wäre in meinen augen perfekt wenn dieses alugitter was total nach eigenbau atu tuning aussieht durch das rs4 plastikgitter getauscht werden würde.

bin am überlegen das plastik in nen normalen grill reinzumachen.

so in der art wie derjenige der den a6 allroad grill fürn a3 passend gemacht hat

das gitter gibt es hier

http://cgi.ebay.de/.../330454105558?...

mfg

was ja dann eigentlich nicht nach "Eigenbau ATU tuning aussieht" bzw. aussehen würde ;)

nicht wenn man es ordentlich macht. ;)

hat ja bei dem allroad auch geklappt.

finde dieses alu hasengitter nunmal hässlich.

sollte dann ungefähr so aussehen

http://velocityresource.com/.../...S-6-Avant-Front-Grille-1280x960.jpg

mfg

am 6. Januar 2011 um 17:06

Heho, dieses Wabengitter hatte ich auch zu erst. Quasi genau das selbe. Also.. hm naja das zeug ist nicht sehr stabil und du kannst das auch nicht mit den Waben von dem RS-Grill vergleichen. Das Problem ist, die sind relativ "dick" haben aber keinerlei Akzente oder so, das bedeutet von etwas schräg betrachtet ist das einfach nur eine ebene Fläche.

Am ende habe ich mir den RS6 Grill gegönnt und diesen dann auf meinen S3-Grill umgebaut. Das sieht nun wie original aus und.. naja einfach besser :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Oettinger Grill auf den Audi a3 8P - Sline? Hilfeee