ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ölwechselintervall FoFo?

Ölwechselintervall FoFo?

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 19:14

Hi Leute,

hat zufällig jemand den Ölwechselintervall für einen FoFo 1,8l/16V/115PS?

Ähnliche Themen
16 Antworten

alle 20.000km oder 1Jahr, halt was eher eintritt

am 4. Oktober 2007 um 20:00

Hallo also wie der vor mir schon gesagt hat alle 20.000km oder einmal im Jahr mit dem Longlife Öl was dort rein kommt (5W30)

1. ist das Öl nach Ford vieles nur kein Longlifeöl.

2.0W40 oder 5W40 nach ACEA A3/B3/B4 wäre eindeutig besser.

kann ich bestätigen 0w40 von mobil1 kann ich nur empfehlen.

am 7. Oktober 2007 um 9:27

Also ich sage immer noch 5W30 ich würde an euerer Stelle mal lieber beim Ford Händler bzw. Ford Werkstatt nachfragen .

Möchte den Händler sehen der schlüssig begründen kann das ein Öl der SCHLECHTEREN ACEA Norm(A1) besser geeignet sein soll als solche mit besseren Leistungen/Reserven(A3).

 

MfG

Ich möchte den Ingenieur bei Ford sehen der ihre Norm schlüssig begründen kann.

am 10. Oktober 2007 um 20:46

Wenn sich die Blinker in der Stoßstange befinden(also altes model 99) , muss das Öl alle 15000 oder nach 1 jahr gewechselt werden!

Sind die Blinker in den Scheinwerfern integriert (neueres model 2001) , muss das Öl erst nach 20000 oder nach 1 jahr gewechselt werden.......

Zitat:

Original geschrieben von FoFo170

Wenn sich die Blinker in der Stoßstange befinden(also altes model 99) , muss das Öl alle 15000 oder nach 1 jahr gewechselt werden!

Sind die Blinker in den Scheinwerfern integriert (neueres model 2001) , muss das Öl erst nach 20000 oder nach 1 jahr gewechselt werden.......

falsch, das ist nur beim Diesel so, beim Benziner wurde rückwirkend auf 20.000 erhöht!

Ich krame mal den alten Thread raus. Hat der 1,8er längere Wechselintervalle als mein 1,6er? Mir wurde da nach einem Jahr bzw. nach 10tkm auf den Zettel geschrieben.

1 jahr oder 10t km...so wirds offiziell gehandhabt...ferner heisst es spätestens jedoch nach 20t km.

die gehen also grundsätzlich erstmal von 10t km/jahr aus...

Offiziel ist das Intervall nach den Wartungsplänen 1 Jahr oder 20.000 km! Sowohl bei Zetec-SE (1.4 & 1.6) als auch bei Zetec-E (1.8 & 2.0)! Nicht 10.000 km

Früher geht natürlich immer, halte ich aber allgemein für unnötig! Kommt aber auch auf die Einsatzbedingungen drauf an.

Naja, wer täglich extrem viel im Großstadtverkehr unterwegs ist und mehr steht als fährt, der kann evtl. mal über einen kürzeren Wechselintervall nachdenken. Aber doch nicht so kurz, da hatte jemand keine Ahnung.

Ansonsten denke ich, dass es schon seine Gründe hat, dass der Intervall von 15 auf 20TKM hochgesetzt wurde.

Bei mir wird alle 20000 km gewechselt.

Ich gehe, seit ich den Wagen habe, nur nach Kilometern, weil ich nicht so viel fahre.

Also bekommt mein Focus so alle 2 Jahre herum neues Öl + Filter.

Kein Öl nach Ford-Freigabe, höherwertiges.

Paßt, wackelt, hat Luft und fährt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen