ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Öl Verlust nach Ölwechsel

Öl Verlust nach Ölwechsel

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 1. Januar 2024 um 8:09

Nach meinem Werkstatt Besuch zum geplanten Ölwechsel benötigt mein V 40 auf 2000km(!!!) 750 ml. Öl!

Wer kann helfen?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich würde wieder das öl einfüllen das vorher drinnen war, offenbar wurde ein anderes eingefüllt?

Das wäre das naheliegende !

Themenstarteram 1. Januar 2024 um 8:30

Laut Werkstatt haben sie das Original öl genommen

Was erwartest du mit der Frage?

Das jemand zu dir rausfährt und das Öl nachkippt?

Da du scheinbar keine Ahnung von Fahrzeugtechnik hast, empfehle ich die Fahrt in eine Werkstatt - am besten in die, die das Öl gewechselt hat…

 

Keine Info, wo das Öl verbleibt, was damit passiert (verbrauch, Leckage…) - was sollen wir machen?

 

Gruß Didi

 

Zitat:

@ovl schrieb am 1. Januar 2024 um 09:16:17 Uhr:

Ich würde wieder das öl einfüllen das vorher drinnen war, offenbar wurde ein anderes eingefüllt?

Das wäre das naheliegende !

Das was vorher drin war ist weg - er hat es nicht abgelassen - oder was meinst mit deinem Post?

 

Gruß Didi

Themenstarteram 1. Januar 2024 um 8:54

Die Werkstatt hat 0W20 genommen

Ev. zu wenig aufgefüllt beim Ölwechsel durch den Mechaniker. Falls 0W20-öl dann müsste es sich um ein V40 mit VEA-motor ab Bj. 2015 handeln.

Themenstarteram 1. Januar 2024 um 9:28

Ein V40 T2 BJ 2015

Da du scheinbar nur für ABM sorgst - weiterhin viel Spaß dabei!

 

Gruß Didi

Themenstarteram 1. Januar 2024 um 9:57

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 1. Januar 2024 um 10:33:32 Uhr:

Da du scheinbar nur für ABM sorgst - weiterhin viel Spaß dabei!

Gruß Didi

Wollte nur für ein echtes Problem einige Ratschläge wo ich ansetzen kann.

Da Du ja anscheinend der Meinung bist ich mache das nur zum Spaß , ist es besser Du lässt es!

Danke trotzdem

Oh, entschuldige - ich dachte du benötigst Hilfe.

 

Guter Start - sich anmelden und gleich noch poltern - das sind Sitten…

 

Auf den Post konntest du antworten… und zwar ganz schön pampig- hast recht - bin raus!

 

Shit in - shit out… c'est la vie

 

Da ist meine private Zeit für Dich eine schlechte Investition.

 

In der Werkstatt schreiben sie für gewöhnlich Rechnung für sowas.

 

Irgendwann begreifst das - vielleicht…

 

Gruß Didi

Moin allerseits und frohes neues Jahr

Ich möchte jetzt keinesfalls einen Ölvortrag halten, weil sich bei diesem Thema sogar Experten uneinig sind.

Würde allerdings immer anraten wollen, sich an die Herstellerangaben zu halten und bei deinem T2-Motor/Code: B4164T4 steht nichts von 0W20.

Ölqualität WSS-M2C925-A bedeutet bspw. Castrol 5w20 Ford EcoBoost ist freigegeben nach: Ford WSS-M2C948-B

Hast du die Wartung in einer Volvo-Vertragswerkstatt machen lassen?

Unten habe ich zu deinem Fahrzeug die technischen Daten aus deiner BA angefügt.

Du kannst für den Anfang auf deiner Rechnung deiner Werkstatt die Einfüllmenge vergleichen und eine Mangelbefüllung ausschließen oder bestätigen.

Grüße aus der Eifel

Heinz

1
Themenstarteram 1. Januar 2024 um 12:42

Zitat:

@BaggerHeinz schrieb am 1. Januar 2024 um 12:02:39 Uhr:

Moin allerseits und frohes neues Jahr

Ich möchte jetzt keinesfalls einen Ölvortrag halten, weil sich bei diesem Thema sogar Experten uneinig sind.

Würde allerdings immer anraten wollen, sich an die Herstellerangaben zu halten und bei deinem T2-Motor/Code: B4164T4 steht nichts von 0W20.

Ölqualität WSS-M2C925-A bedeutet bspw. Castrol 5w20 Ford EcoBoost ist freigegeben nach: Ford WSS-M2C948-B

Hast du die Wartung in einer Volvo-Vertragswerkstatt machen lassen?

Unten habe ich zu deinem Fahrzeug die technischen Daten aus deiner BA angefügt.

Du kannst für den Anfang auf deiner Rechnung deiner Werkstatt die Einfüllmenge vergleichen und eine Mangelbefüllung ausschließen oder bestätigen.

Grüße aus der Eifel

Heinz

Danke dir !

Mit solchen hinweisen kann ich was anfangen!!!! Erste positive Rückmeldung

DANKE dafür und ein gutes neues Jahr!!!?? perfekt

Frohes neues Jahr an alle.

Ich muss mich mal kurz einmischen.Also ich habe auch einen T2,EZ 2019.

Allerdings Automatic,d.h. der mit weniger Hubraum.

Da wird auch immer das 0W20 bei Volvo eingefüllt.

Themenstarteram 1. Januar 2024 um 12:51

@ Bagger Heinz

Zu seiner Frage,ob ich den Ölwechsel in der Werkstatt gemacht hätte

Ja bei unserem Volvo Händler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Öl Verlust nach Ölwechsel