ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Oel Omega 2,5 170PS AUtomatik Caravan

Oel Omega 2,5 170PS AUtomatik Caravan

Opel
Themenstarteram 18. August 2014 um 18:34

Hallöchen allerseits,

Ich möchte mir einen Opel Omega Caravan Cd mit dem 2,5 V6 Benziner und satten 170ps kaufen. Das Auto hat en automatikgetriebe und sonst auch ne gute austatt Tüv gibts auch neu. folgende Daten:

EZ: 5/95

2,5 ccm

170ps

automatik

181.000km

Scheckheft

grün met.

älterer mann gefahren

1150€

auto steht beim Verwertungs betrieb. Probefahrt war sehr schön Automatik merkt mann garn nicht das die schaltet, und rost gibts zwar aber echt in grenzen (gesamt gesehen geflegtes erscheinungsbild). Auto springt nach längerer standzeit sofort an (3monate) nur man der motor am anfang so ein schleifendes geräusch?

und er hat ein leichtes tickern? sonst alles top, ach so die beiden mittelund der enddtopf sind bald fällig. Und Pixelfehler im Bodcomputer muss man den ersetzten oder fährt das auto auch ohne(falls er ganz ausfällt)?

Habt Ihr noch was was ich kontrolieren soll vor dem Kaufe und weiss jemand was die beiden problem sind?

DAnke für euere Hilfe

Beste Antwort im Thema

Lass eine Ankauf Untersuchung machen wenn du dir nicht sicher bist. Immerhin ist der Wagen fast 20 Jahre alt. Das tickern könnte von den Hydraulikventile kommen. Wenn du weißt das der Auspuff fällig wird musst du dich nach den Preisen erkundigen. Die Unterhaltkosten werden nicht unerheblich sein.

Ich weiß wie sich deine finanzielle Situation ist. Wenn preiswert in der Anschaffung darf man die laufenden Kosten nicht vernachlässigen. Jede Reparatur könnte ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 21. August 2014 um 20:32

von den 2,2 wurde mir mehrfach wegen krümerschäden und sehr geringer zug abgeraten. Ich will eigentlich auch den ersten b und nicht den zweiten.

Link

https://www.youtube.com/watch?v=gowL4ttA3N8

um nur ein bep. zu nennen

Ich war mit meinem 95er 2,5l bestens zufrieden. Bin auch kein Schrauber, war auch gar nicht nötig, bis auf ein paar kleinere Sachen jeweils zur HU war da nie etwas dran. Bis jetzt, bei 316.000, die ZKD durch war. Da war es allerdings ein Nachteil, das ich nicht selber schrauben kann. Der FOH wollte 2.000 € dafür haben, damit hatte sich die Sache dann erledigt.

Ich meine, das Angebot hört sich gut an. Aber hau mich nicht, wenn die Kiste nach 4 Wochen verreckt. Doch das kann dir bei jedem anderen auch passieren.

Hallo!

Das Krümmerproblem haben die V6 auch und nicht nur das:D, nur da ist die Rep halt 4 x so teuer wie die beim R4 und der 170PS V6 zieht auch nicht die Wurst vom Teller erst recht nicht mit der lahmen Automatik. Aber warum fragst Du noch, Deine Entscheidung ist doch schon gefallen;).

mfg

FalkeFoen

Der arme Kerl tut mir ein wenig leid.

Nicht weil er den xten Krümmer verbauen muß, sondern weil er scheinbar kein Gespühr für eine anständige Werkstatt hat.

Richtig gemacht wird der nämlich nie wieder undicht.

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

und der 170PS V6 zieht auch nicht die Wurst vom Teller erst recht nicht mit der lahmen Automatik.

Kann ich absolut nicht bestätigen. Bin den 2,5l Automatik 15 Jahre lang über fast 300.000 km gefahren. Der ging gut ab. Habe jetzt den 3,0l mit Automatik. Die 41 mehr PS merkt man im Alltag kaum, zumal der 2000er auch noch mal schwerer ist als der 95er. Erst auf der BAB ab 150kmh, da hat der 3,0l deutlich mehr drauf als der Alte. Aber wann kann man das schon mal nutzen? Alltäglich merke ich nur die ca. 1,5l Mehrverbrauch auf 100Km. Ich würde wieder einen 2,5l nehmen.

am 22. August 2014 um 6:10

Bin rundum zufrieden mit meinem, aber richtig, immer etwas Geld in der Hinterhand behalten.

Zur Not lass doch jemanden aus der Nähe mal zu einem hin fahren, der dir gut erscheint.

Wenn einer in 46 ist für dich, ich fahre hin wenn du einen Link postest.

Gruss

Haibarbeauto

Moin, ich kann am 2.2er nichts wirklich Schlechtes finden.

Ist halt ein Omega B2.

Meiner läuft gut und mein neuer Krummer hält schon länger wie 15000 km:D

 

Aber nun wieder zum Thema: Wenn es der halt der alte V6 sein muß, nur zu.

Weil ich Denke Du hast wohl schon entschieden.

Lehrgeld haben wir wohl alle schon bezahlt und Erfahrungen sammelt man nur durchs

Leben. Vielleicht hast Du ja Glück mit dem alten Eisen;)

Wirst zwar als Anfänger fluchen wie verbaut dieser Motor ist, aber so lernt man es! Auch wenn es Geld kostet und Nerven. Viel Spaß beim Schrauben...

Unsere Meinungen und Warnungen hast Du gelesen, der Rest liegt bei Dir:);):p

Viel Glück.

LG Holger

am 22. August 2014 um 7:48

:D:D:D:D:D:D:D:D:D;)

Verbaut, ja, Technik - schwierig, ich schraube nicht selber, habe aber Möglichkeiten erschlossen, insgesamt bin ich sehr zufrieden, Leistung, Verbrauch, Komfort, und jede Menge FUN.

Wenn ich auf der AB mal an nem 2.2 vorbei fahre.............;);););););):p:D

Gruss

Haibarbeauto

Fahr ja immer über 200......;);););):p:D:)

Themenstarteram 22. August 2014 um 13:55

Danke leute, mach mich jetzt auf den weg zum omega

OK, iss jetzt Ferndiagnose RISIKO....

Wenn Du 4K Budget hast, bist Du mit´nem abzuwrackendem Methusalem zum T€u€rpr€is [ Hallo, 95er V6 kauft nur (k)ein Mensch; das weiß auch Dein Schrotthöker (der hat den für´n Hunnie max 177€ angekauft & verschiebt den ungewaschen weiter... Aber jeden Morgen steht ein Dummer auf...] auf dem völlig falschen Dampfer...

[Ich weiß ja nich, wie viele Autos Du Dir schon angekuckt hast in Deinem Leben, und wie viele Stunden Du schon beim Verwerter zugebracht hast]; aber mach ruhig, das hört sich nach Sturm & Drang an, Du willst ja anscheinend Deine Erfahrungen machen wollen...

Aber wie schon durchgeklungen kriegst Du für den Kurs wahrscheinlich was besseres; abba wir sind nich vor Ort & live dabei....

....Sorry für die harten Worte, abba best wishes & good Lack :p

Themenstarteram 22. August 2014 um 19:22

hab den Omega gekauft, und er ist wunderschön geschnurt, das Tickern ist auch weg nach dem ich getankt hab (vileicht zu alter sprit) jetzt läuft er sehr ruhig mit den neuen (alten 2010 reifen) mit originale alufelgen. Das einzige das jetzt noch ist ist eben das die bremse hinten der zylinder fest ist und scheuchert (muss ich mal kaganbar machen oder tauschen und den auspuff vom kat ab (wie oben geschrieben). Er hat mir sogar 1 Jahr Gewärleistung (wenn er kaputt ist soll ich einfach vorbei kommen. sonst bis jetzt alles bestens. Was für unterboden und holhlraumwachs könnt ihr empfehlen?

Danke für eure Hilfe

Themenstarteram 22. August 2014 um 19:29

ach autos hab ich massen angekuckt, und dreckig ist der omega überhauptnicht (fast gelegt), einige astra f, g kombie halt, omega a, passat 35i so sachen halt, aber wie schon gesagt Bilder top wirklich flop. Und zu deinen "harten Worten" Duckhunter

Ist mir klar das es ein Risko kauf ist, aber das ist es bei neu wie alten autos IMMER.

Mein nachrbar hat sich en neuen polo gekauft und der steht nur in der Werkstatt (elektronik, benzinleitung undicht....) und der ist wirklich kein heizer oder grob mechaniker. Hab mal nen 3 er Golf gehabt der war optisch top nur gefahren ist er ein paar Wochen und dann nicht mehr (sehr teuere reperaturen gebraucht).

Themenstarteram 22. August 2014 um 19:33

Ach und Danke für das wirklich nette angebot zu einem schönen (laut Bilder) hinzufahren

Haibarbeauto.

Das beste Hohlraumwachs was ich kenne ist das VW D330KD2A1 in 400ml Sprühflaschen. Hat mein Omega auch immer bekommen. Wo das Zeug einmal drauf ist, rostet nichts mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Oel Omega 2,5 170PS AUtomatik Caravan