ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Öl - mitbringen

Öl - mitbringen

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 12:10

Hallo,

mal eine Frage an die Ölmitbringer,

bringt Ihr das Öl zur Inspektion mit um Kosten zu sparen (wieviel ist es denn), oder habt Ihr Angst das MB das falsche Öl einfüllt ?

Gruss

newbeta

Beste Antwort im Thema

Hallo,

der Freundliche will natürlich auch am Öl verdienen. Das ist doch auch völlig in Ordnung.

Wenn ich im Ölshop etwas über 6 Euro für einen Liter bezahle und der Freundliche für das Öl um die 10 Euro verlangen würde, käme ich im Traum nicht auf die Ölanlieferei.

Aber bei einem Preisunterschied von 18 € x 8,5 Liter ??

Gruß Uli

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

bringe mein öl zwar nicht selbst mit, habe aber schon viel darüber hier gelesen. es wird dich niemand schief angucken, da selbst den MB mitarbeitern der preis der vor ort verlangt wird peinlich ist.

Kostensparen. Auch wenn es hier des öfteren belächelt wird, aber es macht was aus, ob ich die 8 Liter à 27 € vom Freundlichen nehme oder für insgesamt 56 € aus dem Mobil 1 Kanister. Qualität ist dieselbe und die Werkstatt war auch nicht unfreundlich deswegen.

Gruß

Der Biber

Re: Öl - mitbringen

 

Zitat:

Original geschrieben von newbeta

Hallo,

mal eine Frage an die Ölmitbringer,

bringt Ihr das Öl zur Inspektion mit um Kosten zu sparen (wieviel ist es denn), oder habt Ihr Angst das MB das falsche Öl einfüllt ?

Gruss

newbeta

JEHOVA!

Ist denn das Jahr schon wieder um?

Re: Re: Öl - mitbringen

 

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

JEHOVA!

Hast Du nen Fisch am Auto kleben oder was? ;)

Zum Thema:

Klar spart man dabei Geld, jede MB-Vertretung macht das auch mit, im Gegenteil zu anderen Hersteller Vertretungen.

Sparpotenzial, je nach Ölsorte bis zu 150,- Euro.

Ich bringe das Öl mit und nehme mir dafür einen Leihwagen, hab dann immernoch 50-100 Euro gespart ;)

Re: Re: Re: Öl - mitbringen

 

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Ich bringe das Öl mit und nehme mir dafür einen Leihwagen, hab dann immernoch 50-100 Euro gespart ;)

Seit wann muss man dafür beim Service bezahlen?

Re: Re: Re: Öl - mitbringen

 

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Hast Du nen Fisch am Auto kleben oder was? ;)

Nein, weder Fisch noch Wildschwein. Und wenn, dann wäre ich Jäger oder im Angelverein. :D

1 2

Hat denn heute keiner Steine dabei?

Re: Re: Re: Re: Öl - mitbringen

 

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Nein, weder Fisch noch Wildschwein. Und wenn, dann wäre ich Jäger oder im Angelverein. :D

1 2

Hat denn heute keiner Steine dabei?

Man kann ja mal mutmaßen weil die Jungs kleben die Fische aufs Auto ;) ;)

am 26. Juni 2007 um 13:51

Dieser Thread wird garantiert geschlossen werden. Ab Seite 4 wird es so hoch hergehen, dass nichts mehr zu retten ist. Und helfen tut dieser Thread niemanden. Aber gut.

Inhaltlich habe ich folgende Meinung: Das ist assoziales Verhalten, sein Öl mitzubringen. Mag sein, dass einige hier top-verkumpelt mit ihrem Werkstattpersonal sind, so dass das keinen Schatten auf die Beziehung wirft. Aber idR ist die Rentabilität einer Werkstatt mit der Marge an Teilen und Schmierstoffen kalkuliert. Das weiß jeder Werkstattleiter. Also tut es dem Ergebnis weh, wenn Olquerulanten ankommen. Daher werden solche Kunden entsprechend kategorisiert und bekommen dann gerne auch für jeden Furz statt Kaffeekassen-5er ne dicke Rechnung und Kulanz läuft auch nicht mehr. Würde ich als Werkstattleiter auch so handhaben.

Klar, jetzt habe ich seit Jahren Full Service, bin also nicht der Entscheidung ausgesetzt. Aber das wäre auch früher für mich keine gewesen. Auch früher habe ich nie das Öl mitgebracht. Ich bringe auch den Wein nicht mit ins Lokal, obwohl das durchaus nicht völlig ungewöhnlich ist (Google: Korkgeld), ich kaufe im Fitnesscenter und in der Sauna am Tresen Getränke, anstatt heimlich im Spind an der mitgebrachten Aldi-Mineralwasserflasche zu nippen, ich speise auch in Raststätten anstatt auf Steinbänken aus dem Kofferraum Lidl-Waren zu konsumieren.

Leben und leben lassen. Mir geht es gut, ich lebe nicht wie einige hier "auf der letzten Rille" für den Wagen, ich empfinde es als angenehm, nicht der fiesen angeblichen "Geiz-ist-geil-Gesellschaft", die in Wirklichkeit eine "Außen-hui-innen-pfui-Gesellschaft" ist, anzugehören.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Dieser Thread wird garantiert geschlossen werden. Ab Seite 4 wird es so hoch hergehen, dass nichts mehr zu retten ist. Und helfen tut dieser Thread niemanden. Aber gut.

Inhaltlich habe ich folgende Meinung: Das ist assoziales Verhalten, sein Öl mitzubringen. Mag sein, dass einige hier top-verkumpelt mit ihrem Werkstattpersonal sind, so dass das keinen Schatten auf die Beziehung wirft. Aber idR ist die Rentabilität einer Werkstatt mit der Marge an Teilen und Schmierstoffen kalkuliert. Das weiß jeder Werkstattleiter. Also tut es dem Ergebnis weh, wenn Olquerulanten ankommen. Daher werden solche Kunden entsprechend kategorisiert und bekommen dann gerne auch für jeden Furz statt Kaffeekassen-5er ne dicke Rechnung und Kulanz läuft auch nicht mehr. Würde ich als Werkstattleiter auch so handhaben.

Klar, jetzt habe ich seit Jahren Full Service, bin also nicht der Entscheidung ausgesetzt. Aber das wäre auch früher für mich keine gewesen. Auch früher habe ich nie das Öl mitgebracht. Ich bringe auch den Wein nicht mit ins Lokal, obwohl das durchaus nicht völlig ungewöhnlich ist (Google: Korkgeld), ich kaufe im Fitnesscenter und in der Sauna am Tresen Getränke, anstatt heimlich im Spind an der mitgebrachten Aldi-Mineralwasserflasche zu nippen, ich speise auch in Raststätten anstatt auf Steinbänken aus dem Kofferraum Lidl-Waren zu konsumieren.

Leben und leben lassen. Mir geht es gut, ich lebe nicht wie einige hier "auf der letzten Rille" für den Wagen, ich empfinde es als angenehm, nicht der fiesen angeblichen "Geiz-ist-geil-Gesellschaft", die in Wirklichkeit eine "Außen-hui-innen-pfui-Gesellschaft" ist, anzugehören.

desshalb nennst du dich wohl auch hedonist, nicht wahr? :D

am 26. Juni 2007 um 14:00

Bingo!

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

desshalb nennst du dich wohl auch hedonist, nicht wahr? :D

Jehova ist ja schon vergeben wie wir gerade gelernt haben :)

Man freue ich mich schon beim nächsten mal das Öl wieder selber mit zu bringen und dann mit gutem gewissen 3 Latte Macchiatos in der Kaffee'ecke zu ziehen die Du für mich subventioniert hast MR :D

Ich muss nun auch nicht mehr mein Öl selbst mitbringen - eigentlich muss ich noch nicht mal mehr mein Auto hinbringen - es reicht, den Schlüssel morgens beim Flottenchef abzugeben und abends issa wieda da :-)

Bis vor einiger Zeit war das aber eine feine Sache, da ich so gutes Geld sparen konnte - und das ohne schlechtes Gewissen. Letztlich ist es ein ständiges hin und her zwischen Geben und Nehmen. Solange ich auf meinen Servicerechungen noch 4 AWs (=20 Minuten) für das Auf- und Abmontieren der Vorderreifen berechnet kriege, solange sollte niemand ein mieses Gefühl bei mitgebrachtem Öl haben.

Übrigens, bei meinem 35ten habe ich auch Wein mit ins Burgrestaurant gebracht, weil ich/wir keine Moselweine trinken kann/können und der Wirt kein Problem damit hatte, meine Hausmarke zu servieren ("Fattoria la Vialla") - Korkgeld habe ich aufdrängen müssen! Wir haben ja fein gegessen...

@MR - mehr Optimismus :-) Ich denke der Threat hält 6 Seiten durch ;-)

Conny

wenn mir jemand erzählt hätte, dass das möglich sei, hätte ich ihn vor meiner mercedes zeit noch müde belächelt.

nie im traum würde ich auf die idee kommen, mein öl zu den inspektionen selbst mitzubringen.

ich würde mich daher dem mercer-richie voll und ganz anschliessen.

weiss auch gar nicht, wieso sich so viele über die mercedes-preise beschweren. benz zu fahren ist ein eher günstiges unterfangen. zumindest im direkten vergleich zu vw bzw. audi.

(da komme ich her)

wenn man unbedingt sparen möchte, kann man seinen ölwechsel auch selbst in der garage machen.

Wir alle sind doch Hedonisten. Dumm nur, wer es nicht merkt. :D

Ach, für manche sind Thermoskanne und Butterbrot am Rinnstein der Gipfel des Glücks. Das akzeptiere ich, verstehe das aber nur, wenn sie sonst die Woche gesellschaftlich verordnet Hummer und Champagner konsumieren müssen.

Da ich das glücklicherweise nicht muss, fahre ich an der BAB meist zu Mc Doof. Meine Tochter freut es. Mifft, daff eff den BigXtra nicht mehr gibt. :D

Aber, um wieder OnT zu werden: Meine eigenen Frikadellen habe ich da noch nicht mitgebracht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen