ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Öl im Fußraum

Öl im Fußraum

VW T3
Themenstarteram 15. September 2009 um 19:07

Hallo,

ich hab Öl im Füßraum VW T3, Saugdiesel.

Eigentlich ist keine Ölleitung vorne, aber es kommt immer altes Öl.

Wer kennt das Problem oder kann mir einen Tipp geben.

Danke schon mal

M.

Ähnliche Themen
18 Antworten

moin moin,

du bist dir aber sicher, das es ÖL ist oder kann es auch Bremsflüssigkeit sein? wo hast du den Ölfleck im Pedalbereich oder wo?

Gruß

Nachtrag: hast du einen zusätlichen Öl-kühler vorne?

Themenstarteram 15. September 2009 um 19:17

Hi, ja Bremsflüssigkeit ist es nicht, die Tachoabdeckung war schon öffters unten. Öl kommt direkt am Pedal raus und die fußraum sieht echt übel aus. Besonders wenn ich viel in der Stadt (stop&go) fahre ist es schlimm!

Ölkühler habe ich keinen.

hmm aber bis auf Kühlerleitung wüst ich nicht was da vorne noch ist. Das Gaspedal geht dann über in einen Bautenzug der nach hinten führt. Es sei denn er drückt beim Stop an Go das ÖL hinten raus und es läuft in den Bautenzug bis nach vorne in den Fußraum, aber dann is dein Motor auch am siffen.

Kann ich mir fast nicht vorstellen....

@TE, wie sieht es mit Servoöl aus der Lenkung aus? Wie wird bei dir die Kupplung betätigt, über ein Seil oder hydraulisch?

Holla,

ich bin eigentlich Holzwurm, meine das aber auch mal gehabt zu haben. War aber ne Undichtigkeit von ner Bremsleitung. Bin mir da fast sicher. Bau mal das Reserverad aus und guck von dort nach oben.

Aber Du hast ja sicher schon häufiger den Bremsflüssigkeitsstand gecheckt.

Wie gesagt. Nur ein Tip von nem Amateur.

Viel Glück.

Hi, ich tippe auch auf Bremsflüssigkeit. Über den Pedalen ist ein Geberzylinder für die Kupplung. Das ist auch Bremsflüssigkeit. Der wird undicht sein. Dann süppelt es am Pedal nach unten.

Gruß, Christian

Nabend

Wenn es Motoröl ist,evtl. vom Bremskraftverstärker :confused:

Die Unterdruckleitung ist vorne die einzige,die was mit Motoröl zu tuhen hat,aber :confused:

mfg.-Trom

Öl direkt am Pedal ist Bremsflüssigkeit, sehe da keine andere Möglichkeit.

Neben der Bremsanlage wird davon auch die hydraulische Kupplung gespeist.

Einfach mal von unten richtig nachsehen und fühlen. Sollte schnell ausgewaschen werden, da richtig aggressiv.

Gruss

Moin,

 

in 99% der Fälle ist es ein defekter Kupplungeberzylinder. Tausch dauert ca 1 Stunde, ist aber etwas fricklig.

 

Sollte schnelllstens gemacht werden, die Flüssigkeit löst den Lack auf und wenn Du dann mit nassen Schuhen Auto fährst, geht der Gammel unter der Fussmatte erst so richtig los.

 

Gruss

HArro

Schließe mich meinen Vorrednern an ist zu 99% der Geberzylinder hinter der Lenksäulenverkleidung !!!

MfG Andreas

Themenstarteram 17. September 2009 um 11:20

Hi, also es ist so: Der stand Bremsflüssigkeit hat scih nicht verändert.

Also kann ich das schon mal ausschließen, sei denn es ist noch ein 2. behälter da, aber da öl sieht eher aus wie altöl!

ich kann mir fast schon vorstellen das Matrose72 recht hat mit dem Bautenzug, Simmerring und Motor wurden gerade frisch gemacht und ich hoffte das es sich dann bessert. Naja hoffte halt.

Ich hab noch einen ganz alten Motor und keine Servo. Also eigentlich dachte ich das dieses Modell insofern am einfachsten zu warten ist.

So ein mist, ich hab so viel Spaß mit dem Bus aber immer schwarze Zehen und jetzt schwarze schuhe.

Vielleicht breche ich mir heute mal den hals und schau ob ich das leck finde und lege mich etwas in Ölbad .-)

Danke schon mal für eure Tipp´s

Nabend

Mit dem Gaszug,der endet "weit" unterm Gaspedal in einem kleinen Kasten,da kann kaum das Öl vom Pedal tropfen.

Ich = :confused: aber wenn Bremsflüssigkeit alt ist,denn ist die auch schwarz und sieht aus wie Motoröl !

Ich bin gespannt,was es ist.Berichte Bitte.

Lege dich mal ins "Ölbad" und ziehe die Manschette vom Kupplunggeberzyl. etwas beiseite,wenn es da feucht ist ....

mfg.-Trom

Zitat:

Original geschrieben von zx6rrb

Nabend

Wenn es Motoröl ist,evtl. vom Bremskraftverstärker :confused:

Die Unterdruckleitung ist vorne die einzige,die was mit Motoröl zu tuhen hat,aber :confused:

mfg.-Trom

hi kawa,

wie du schon geschrieben hast ist es ne unterdruckleitung am bremskraftverstärker

da dürfte nur öl rauskommen wenn die unterdruckpumpe im mors ist und der druck aus dem kurbelgehäuse den ölnebel durch die leitung pustet.

dann würde die kiste aber auch nach öl stinken.

Nabend

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:!!!!!!

Ist es denn Motoröl ????????

Und wenn am Bremskraftverstärker Motoröl austritt "müßte" die Unterdruckpumpe def. sein ;)

Habe "NUR" geschrieben,die Unterdruckleitung da vorne,sonst ist da NICHTs,was dein Pedalwerk mit Motoröl versorgen könnte !!!

mfg.-Trom

Deine Antwort
Ähnliche Themen