ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Öffnung der S-Klasse (W126) !!! Dringende Hilfe benötigt...

Öffnung der S-Klasse (W126) !!! Dringende Hilfe benötigt...

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 3. Juni 2012 um 12:29

Hallo liebe Gemeinde,

ich muss dringend Eure Hilfe in Anspruch nehmen, da ich vier S-Klassen aus einem Konkurs in Spanien gekauft habe, aber zu den Fahrzeugen keine Schlüssel existieren bzw. dem ehemahligen Gläubiger gestohlen wurden. Die Fahrzeuge sollen am Dienstag auf den LKW und zurück nach Deutschland gehen, doch leider komme ich nicht in den Innenraum um die Automatikhebel auf neutral zu stellen damit sie einfach zu verladen sind.

Nun meine Frage: Wie komme ich ins Fahrzeuginnere ohne etwas zu zerstören ? ...den die Spedition wollte die Scheiben einschlagen .... grausig.

Bitte um schnelle Mithilfe. Danke im Voraus...

Danny

Beste Antwort im Thema

Du wirst halt in keinem öffentlichen Forum ne Anleitung bekommen wie man ein Auto knackt.

 

Es ist kein grußes Ding wie schon geschrieben und die Leute mit "Ahnung von der Materie" wissen wie es geht, aber man gibt solche Infos nicht an jemanden den man nicht kennt und der sich gestern am Forum angemeldet hat und gleich als erstes fragt wie man ein Auto knackt.

 

Nicht persönlich nehmen und ich unterstelle dir nichts deine Story kann schon stimmen, aber wie gesagt dich kennt keiner.

 

Und wenn du 3 Autos auf einen Ruck ersteigerst und nen Transport aus Spanien bezahlst, dann sollten die geschätzten max. 100€ für nen Mann mit Ahnung von der Materie aus ner x-belibigen spanischen Werkstatt auch drin sein, oder?

 

Wie gesagt, Lenken wirst du trotzdem nicht können ohne Schlüssel...

Gruß Marc

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 3. Juni 2012 um 12:40

Hallo Danny,

je nach Baujahr kommst du mit bloßem Öffnen der Tür nicht weiter. Der Schalthebel ist bei Modellen ab 7/88 durch das Zündschloss gesichert, und man kann ihn nur bewegen, wenn der Schlüssel auf mindestens Position 1 steht.

Hast du die original Papiere? Wenn ja, dann kannst du bei Mercedes die passenden, originalen Schlüssel nachbestellen. Das geht durch Vorlage der Fahrzeugpapiere + deinem Perso.

Notfalls vertraue auf die Verlader, die haben meist Erfahrung mit solchen Sachen.

 

FG

R O L A N D

Vor Ort bei einer Niederlassung fragen - das Öffnen ansich ist recht einfach wenn man weiss wie. Das eigentliche Problem wurde ja schon angesprochen....

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 14:03

Hallo und erstmal danke für die Infos, alle Fahrzeuge sind BJ 82, 83 und 85. Das ich bei Mercedes neue Schlüssel bekomme hatte ich schon erfahren, doch genau da liegt das Problem. Die Fahrzeuge sind aus einer Insolvenz und es gibt keine Schlüssel und Papiere dazu, ich hatte mich vorher mit meiner zuständigen KFZ-Zulassungsstelle kurzgeschlossen und dort die Info, natürlich über das KBA in Flensburg, bekommen das alle Fahrzeuge im Jahr 2008 aus Deutschland ausgeführt wurden und als letzte Zulassung eine deutsche hatten. Nun wurde mir gesagt das die Fahrzeuge nur neue Papire bekommen könnten, wenn sie wieder in Deutschland wären und ich dies durch Bestätigung eines Sachverständigen bescheinigen lassen wurde. Also hat sich das mit den Schlüsseln erledigt gehabt, da Mercedes keine rausgerückt hat, obwohl ich sogar die Unterlagen über den ordnungsgemäßen Erwerb durch Ersteigerung nachgewiesen habe.

Hat einer eine Idee oder kann mir vielleicht eine Telefonnummer schicken, der mir sagen kann wie ich sie auf bekomme ? Ich bin noch bis Dienstag zum Verladetermin hier in Spanien und wäre echt dankbar wenn jemand mir dies erklären könnte.

Gruss Danny

Genau, die Mercedes-Benz Werkstatt vor Ort dürfte die Autos zerstörungsfrei öffnen können - blockierte Räder kann man auf eine Art Rollschuh mit 4 Rädern setzen um sie dann beliebig bewegen zu können - und auf einen LKW kann man die bestimmt mit dem Kran an einem Abschleppwagen heben.

Übrigens kann der ADAC die Autos sicher auch öffnen - bzw der Club der für den ADAC fahren darf - die können sicher auch kurzfristig helfen und sind per Telefon sofort erreichbar.

Sternengruß aus Berlin

Der ADAC sagt:

"ADAC-Notrufnummer

Unter der Rufnummer 9 35 08 28 28 erreichen Sie täglich rund um die Uhr die Deutsch sprechenden Mitarbeiter der ADAC Notrufstation in Barcelona. Darüber hinaus stet allen ADAC Mitgliedern der ADAC Notruf in München, Tel (0049-89) 22 22 22 zur Verfügung.

ADAC-Partnerclub

Real Automovil Club de Espana (RACE)

c./Isaac Newton 4

Parque Tecnológico de Madrid

28760 Tres Cantos, Madrid

Tel. 9 02 40 45 45 "

Na das sind doch aktive Rufnummern die Du benutzen kannst - schnell Mitglied werden hilft notfalls vielleicht auch?

Viel Glück

Sternengruß aus Berlin

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 14:28

Das ihr mir mit so Tips wie ADAC kommt oder ähnliches dachte ich mir schon, doch auch das bringt nichts denn dann hat man wieder Kosten am Hintern, die der ADAC nicht erstattet da die Fahrzeuge nicht auf mich zugelassen sind bzw. zur Zeit überhaupt keine Zulassung haben.

Kann mir denn keiner sagen wie ich die Fahrzeuge auf bekomme ?

Hallo,

du musst die Fahrzeuge nicht öffnen um das Getriebe auf neutral zu bekommen. Unter dem Fahrzeug findet man das Schaltgestänge das mit einer Sicherungsfeder gesichert über ein Gelenk läuft. Nimmst du das Gestänge dort auseinander kannst du das Getriebe auf N bringen ohne den Wählhebel bewegen zu müssen. Die Zündsperre geht meines Wissens nur auf den Hebel im Innenraum direkt.

Gruß

Holger V.

Zitat:

Original geschrieben von caprice1977

Hallo,

 

du musst die Fahrzeuge nicht öffnen um das Getriebe auf neutral zu bekommen. Unter dem Fahrzeug findet man das Schaltgestänge das mit einer Sicherungsfeder gesichert über ein Gelenk läuft. Nimmst du das Gestänge dort auseinander kannst du das Getriebe auf N bringen ohne den Wählhebel bewegen zu müssen. Die Zündsperre geht meines Wissens nur auf den Hebel im Innenraum direkt.

 

Gruß

 

Holger V.

Aber aufpassen dass die Karre nicht osrollt wenn du drunter liegst und dran rumfummelst.

 

Da kommt auch schon das nächste problem:

 

Wenn er nicht losrollt dann ist evtl die Feststellbremse fest. Dann könntest du von aussen die Handbemsseile durchzwicken aber das kost auch wieder Geld:

 

Das nächste Problem ist dass du auch nicht lenken kannst wenn du nicht rein kommst wobei das hast du eh weil ja das Lenkradschloss einfällt..

 

also ich würde folgendes machen:

entweder zu ner lokalen autowerkstatt/ader ADAC gehen und nen festpreis fürs Öffnen ausmachen.

 

Alternativ entweder ne hintere kleine dreiecksscheibe einschlagen oder auch ne seitenscheibe hinten. Die gibts bei ebay für 10€ Dann gut mit Folie zukleben für den Transport und in D richten.

Hinten deshalb weil dann keine Splitter aufn fahrersitz fallen die dann einer beim Transport in den Sitz drückt.

 

PS: Scheibe vorher komplett mit gutem Klebeband bekleben dann halten sich die Splitter eh in Grenzen.

 

Und nen körner oder spitzen Hammer (oder auch n Nagel) nehmen. So scheiben sind stabiler als man denkt.

 

All das ist es aber nur wert wenn die räder gerade stehn und der laster in direkter linie anfahren kann sonst kommst eh net so einfach drauf (ausser wie schon gesagt mit kran oder rollbrettern)

 

Gruß Marc

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 22:37

hallo an alle,

finde es ja nett das ihr alle so viele und einfallsreiche Ideen habt, dachte eigendlich das hier ein paar Leute sind die Ahnung von der Materie haben.

Aber nun gut dann werden wir wohl doch etwas zerstören müssen, danke nochmal für eure Ideen !!!

Du wirst halt in keinem öffentlichen Forum ne Anleitung bekommen wie man ein Auto knackt.

 

Es ist kein grußes Ding wie schon geschrieben und die Leute mit "Ahnung von der Materie" wissen wie es geht, aber man gibt solche Infos nicht an jemanden den man nicht kennt und der sich gestern am Forum angemeldet hat und gleich als erstes fragt wie man ein Auto knackt.

 

Nicht persönlich nehmen und ich unterstelle dir nichts deine Story kann schon stimmen, aber wie gesagt dich kennt keiner.

 

Und wenn du 3 Autos auf einen Ruck ersteigerst und nen Transport aus Spanien bezahlst, dann sollten die geschätzten max. 100€ für nen Mann mit Ahnung von der Materie aus ner x-belibigen spanischen Werkstatt auch drin sein, oder?

 

Wie gesagt, Lenken wirst du trotzdem nicht können ohne Schlüssel...

Gruß Marc

Traurig ist die Art und Weise wie sich dann "bedankt" wird. Da wird man darin bestätigt keine PM geschrieben zu haben...

Zitat:

Original geschrieben von DandyMallorca

hallo an alle,

finde es ja nett das ihr alle so viele und einfallsreiche Ideen habt, dachte eigendlich das hier ein paar Leute sind die Ahnung von der Materie haben.

Aber nun gut dann werden wir wohl doch etwas zerstören müssen, danke nochmal für eure Ideen !!!

Wenn Du nicht mal den Zaster für eine öffnung der Autos hast und hier nach Einbruchshilfen suchst - dann veranstalte doch ein Hütchenspiel und finanziere das knacken der Autos damit ...komische Anfragen, erst das kleine 1x1 der Autoknacker abfragen und dann auch noch erwarten das hier das Autoknackerwissen Deutschlands vertreten ist ...und bitte nicht die Tachos verkurbeln :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Öffnung der S-Klasse (W126) !!! Dringende Hilfe benötigt...