ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Öffentliche Verkehrsmittel

Öffentliche Verkehrsmittel

Themenstarteram 17. November 2001 um 23:30

*würg*

Seid ich mein Auto habe bin ich in keinen Zug, in keine Bahn und in keinen Bus mehr eingestiegen. Ich musste 2 Jahre lang jeden morgen 20 min. hin & 20 min. zurück mit der S-Bahn nach Düsseldorf fahren ... und das um 7:19 Uhr morgens zwischen stinkenden Obdachlosen, aufgetakelten pafümierten Pelzschlampen und nervenden kleinen Grundschulkindern ... ich habe jetzt noch Alpträume !!!

Kein Argument der Welt kann mich davon überzeugen, ein Öffentliches Verkehrsmittel vor mein eigenes Auto zu setzten. O.K., Taxis ausgeschlossen ... aber nur Ausnahmsweise !!!

Falls jetzt kommt: "Und wenne mal besoffen bist?"

Bin ich nicht, denn ich trinke & rauche nicht. Warum?

Weil ich die Massen an Geld lieba in mein Auto stecke !!!

Verzichte lieber aufs saufen, fahr dafür Auto und schone meine Leber ... :p

Bin gespannt auf das Echo zu diesem Beitrag ... (Wirrers kenn' ich ja schon ;) ) soll sich keiner irgendwie angeriffen fühlen !!!

Mit freundlichen (stolzen Autofahrer) Grüßen, Ezzey !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. November 2001 um 23:30

*würg*

Seid ich mein Auto habe bin ich in keinen Zug, in keine Bahn und in keinen Bus mehr eingestiegen. Ich musste 2 Jahre lang jeden morgen 20 min. hin & 20 min. zurück mit der S-Bahn nach Düsseldorf fahren ... und das um 7:19 Uhr morgens zwischen stinkenden Obdachlosen, aufgetakelten pafümierten Pelzschlampen und nervenden kleinen Grundschulkindern ... ich habe jetzt noch Alpträume !!!

Kein Argument der Welt kann mich davon überzeugen, ein Öffentliches Verkehrsmittel vor mein eigenes Auto zu setzten. O.K., Taxis ausgeschlossen ... aber nur Ausnahmsweise !!!

Falls jetzt kommt: "Und wenne mal besoffen bist?"

Bin ich nicht, denn ich trinke & rauche nicht. Warum?

Weil ich die Massen an Geld lieba in mein Auto stecke !!!

Verzichte lieber aufs saufen, fahr dafür Auto und schone meine Leber ... :p

Bin gespannt auf das Echo zu diesem Beitrag ... (Wirrers kenn' ich ja schon ;) ) soll sich keiner irgendwie angeriffen fühlen !!!

Mit freundlichen (stolzen Autofahrer) Grüßen, Ezzey !

379 weitere Antworten
379 Antworten

Ich fahre auch am liebsten mit meinem Auto.

Man muss sich nach nichts und niemanden richten, kann jederzeit überall hin fahren und kann dabei ausspannen . . .

Da ich eher in einer ländlichen Gegend wohne sind öffentliche Verkehrsmittel eh zu verachten . . alle paar Stunden fährt mal ein Bus. Das kann man echt vergessen.

ABER:

Die Spritpreise sind leider gewaltig auf die Dauer und in größeren Städten gibt es Probleme mit Parkplätzen - da würde ich dann auf öffentiche Verkehrsmittel zurückgreifen.

Wenn man es so sieht ist die Nutzung in dieser Hinsicht bequemer, da man keine Zeit für die Parkplatzsuche braucht, und auch billiger wegen dem Sprit + Parkkosten.

Also ich bin auch Studentin und fahre ebenfalls mit den Öffis und mit einem der Car-Sharing-Angeboten in meiner Stadt.

Bei aller Liebe zum Auto, wenn die Fahrkarte im Studentenbeitrag inbegriffen ist sehe ich es nicht ein mein Auto für diese alltäglichen Stadtfahrten zu nutzen. :-)

ich werd am freitag zum ersten mal seit zwei jahren oder so mal wieder mit'm zug fahren. mal sehn, wie das so läuft.:D

Zitat:

Original geschrieben von Swivia

Also ich bin auch Studentin und fahre ebenfalls mit den Öffis und mit einem der Car-Sharing-Angeboten in meiner Stadt.

Bei aller Liebe zum Auto, wenn die Fahrkarte im Studentenbeitrag inbegriffen ist sehe ich es nicht ein mein Auto für diese alltäglichen Stadtfahrten zu nutzen. :-)

Ich bin zwei Semester mit der Schülermonatskarte gefahren (die Einführung eines Studententicket wurde sogar durch viele ÖPNV-Fahrer abgelehnt, weil's sie unterm Strich teurer gekommen wäre) und dann wg. dermaßen beschissen Verbindungen auf's Auto umgestiegen.

notting

Zitat:

Original geschrieben von anntike

ich werd am freitag zum ersten mal seit zwei jahren oder so mal wieder mit'm zug fahren. mal sehn, wie das so läuft.:D

Bin jetzt wg. der Flugbegleiterstreik nicht auf dem Laufenden, aber ich drücke dir die Daumen, dass nicht zuviele Fluggäste in deinen Zug umgebucht werden.

Ich empfehle im übrigen im Zug immer ein Smartphone mit günstigem Mobilfunk-Internet-Tarif dabei zu haben, damit man im Fall der Fälle besser nach den nächsten Anschlusszügen schauen kann (manchmal kommen die Zugbegleiter nicht nach), wenn man die vorgesehenen ohne eigenes Verschulden verpasst hat. Achja, und in der 1. Klasse gibt's meist deutlich mehr freie Sitzplätze :-D

notting

Also Busse mag ich gar nicht, da die wohl nicht für 1,86m Riesen (Achtung Ironie) geeignet sind und meine Knie immer an den Sitz davor gepresst werden. Flugzeuge mag ich da auch nicht so, aber da lohnen sich die Qualen durch die Zeitersparnis. Wenn man dann noch einen Schulbus erwischt freut man sich auch riesig.

Die Bahn hat grundsätzlich Verspätung und wenn man Anschlussverbindungen braucht ist die dann natürlich weg, daher während meiner Studentenzeit mit dem Auto zum Bahnhof statt gratis mit dem Bus. Bis zur Uni hab ich mir nur bei Klausuren gegönnt da mindestens 15€ Benzin für einmal hin und zurück weg waren.

Die Stadtbahn in Stuttgart finde ich ganz gut, da ich im 5 Minuten Takt in die Innenstadt komme und bei etwas mehr Verkehr auch deutlich schneller bin. Bei den S-Bahnen sollte mal in jeden Zug eine Klima eingebaut werden, dann wäre das auch besser. Wirklich günstig ist die Fahrt aber auch nicht mit ca. 5€ für Hin- und Rückweg in die Innenstadt. Die Umsteigemöglichkeiten sind auch ganz gut im Vergleich zu z.B. Nürnberg. Bin bisher erst einmal mit dem Auto in die Innenstadt zum Einkaufen und das weil ich jetzt nen Firmenwagen hab und der Sprit gratis ist ;)

Zur Arbeit ist das Auto aber Pflicht, da 2 mal umsteigen (Stadtbahn, S-Bahn, Bus) und ich mehr als doppelt so lange brauche. Außerdem kann ich nicht alles fallen lassen nur weil der Bus kommt, brauche Flexibilität und die ist mit den Busfahrplänen nicht vereinbar. Bei ner Stadtbahn Haltestelle direkt vor der Firma mit einem maximalen Takt von 20 min lasse ich mich noch überreden.

Zitat:

Original geschrieben von notting

Bin jetzt wg. der Flugbegleiterstreik nicht auf dem Laufenden, aber ich drücke dir die Daumen, dass nicht zuviele Fluggäste in deinen Zug umgebucht werden.

Ich empfehle im übrigen im Zug immer ein Smartphone mit günstigem Mobilfunk-Internet-Tarif dabei zu haben, damit man im Fall der Fälle besser nach den nächsten Anschlusszügen schauen kann (manchmal kommen die Zugbegleiter nicht nach), wenn man die vorgesehenen ohne eigenes Verschulden verpasst hat. Achja, und in der 1. Klasse gibt's meist deutlich mehr freie Sitzplätze :-D

notting

oh shit. daran hab ich überhaupt net gedacht. soweit ich das allerdings gestern am bahnhof gesehen hab, sind die züge net so sonderlich voll..

hm, smartphone hab ich keins mehr, ich könnte mein notebook mitnehmen, aber das muss nich sein. nen anschlusszug werd ich hoffentlich so oder so nich brauchen, das sind 35km einfache strecke ohne umzusteigen. und die züge, die für die strecke verwendet werden, haben meistens kein 1.-klasse-abteil. nicht um die uhrzeit - nachmittags/ abends.

vor zwei jahren gab's das jedenfalls bei den zügen vor sieben uhr und dann spätabends ... ab 22 uhr, um den dreh. und ich wohn hier ja an den gleisen, da seh ich die züge.

Zitat:

oh shit. daran hab ich überhaupt net gedacht. soweit ich das allerdings gestern am bahnhof gesehen hab, sind die züge net so sonderlich voll..

hm, smartphone hab ich keins mehr, ich könnte mein notebook mitnehmen, aber das muss nich sein. nen anschlusszug werd ich hoffentlich so oder so nich brauchen, das sind 35km einfache strecke ohne umzusteigen. und die züge, die für die strecke verwendet werden, haben meistens kein 1.-klasse-abteil. nicht um die uhrzeit - nachmittags/ abends.

Ich habe noch keinen Fernzug ohne 1. Klasse gesehen (egal um welche Uhrzeit) und die Eigentlich-Fluggäste dürften mehrheitlich in Fernzügen unterwegs sein. Von dem her ist es recht unwahrscheinlich, dass du deswegen Probleme bekommen wirst.

notting

hm, bei der rückfahrt aus ulm waren ungewohnt viele mit koffern unterwegs, aber es hielt sich allgemein in grenzen.

Zitat:

Original geschrieben von anntike

hm, bei der rückfahrt aus ulm waren ungewohnt viele mit koffern unterwegs, aber es hielt sich allgemein in grenzen.

Wochenendpendler?

notting

nicht mal so, das waren viele jüngere. ich kann mir vorstellen, dass einige davon studenten warn, aber eigentlich dachte ich, im moment wärn semesterferien.

am 17. Juli 2013 um 8:36

Ich muss zugeben, dass ich manchmal doch lieber entspannt im ICE sitze als im Stau auf der Autobahn.. Wenn die DB dann aber wieder ne std verspätung hat, denke ich mir ich sitze lieber entspannt im Auto als auf bahnhöfen zu warten...

Zitat:

Original geschrieben von Seifenkiste99

Ich muss zugeben, dass ich manchmal doch lieber entspannt im ICE sitze als im Stau auf der Autobahn.. Wenn die DB dann aber wieder ne std verspätung hat, denke ich mir ich sitze lieber entspannt im Auto als auf bahnhöfen zu warten...

Bei mir werden aus 15min Verspätung schnell mal fast 3h Verspätung, weil der nächste Anschluss-ICE erst eine Stunde später fährt und dann eine Weile nix mehr von meinem nächsten ICE-Bahnhof zum Heimat-Bahnhof fährt...

notting

am 15. Januar 2015 um 12:19

Unter der Woche bin ich ebenfalls "Bahnfahrer". Gerade durch den Berufsverkehr in der Rushhour, muss man mit eigenem Auto mindestens ne Stunde fahrt rechnen, wo man normal gerade einmal 25 Minuten benötigt. Das ist mir morgens zu anstrengend. Da nehm ich die Bahn. Die ist schneller.

Zudem habe ich auf Fernstrecken auch schon Fernbuse genutzt und fand es sehr angenehm.

am 2. Juni 2015 um 7:13

Also ich wohne eher ländlich und wir sind sozusagen auf das Auto angewiesen. Ich weiß nicht, wie es wäre wenn ich in einer Stadt mit Straßenbahn etc. leben würde. Vermutlich würde ich diese auch nutzen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Öffentliche Verkehrsmittel