ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Öffentliche Verkehrsmittel

Öffentliche Verkehrsmittel

Themenstarteram 17. November 2001 um 23:30

*würg*

Seid ich mein Auto habe bin ich in keinen Zug, in keine Bahn und in keinen Bus mehr eingestiegen. Ich musste 2 Jahre lang jeden morgen 20 min. hin & 20 min. zurück mit der S-Bahn nach Düsseldorf fahren ... und das um 7:19 Uhr morgens zwischen stinkenden Obdachlosen, aufgetakelten pafümierten Pelzschlampen und nervenden kleinen Grundschulkindern ... ich habe jetzt noch Alpträume !!!

Kein Argument der Welt kann mich davon überzeugen, ein Öffentliches Verkehrsmittel vor mein eigenes Auto zu setzten. O.K., Taxis ausgeschlossen ... aber nur Ausnahmsweise !!!

Falls jetzt kommt: "Und wenne mal besoffen bist?"

Bin ich nicht, denn ich trinke & rauche nicht. Warum?

Weil ich die Massen an Geld lieba in mein Auto stecke !!!

Verzichte lieber aufs saufen, fahr dafür Auto und schone meine Leber ... :p

Bin gespannt auf das Echo zu diesem Beitrag ... (Wirrers kenn' ich ja schon ;) ) soll sich keiner irgendwie angeriffen fühlen !!!

Mit freundlichen (stolzen Autofahrer) Grüßen, Ezzey !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. November 2001 um 23:30

*würg*

Seid ich mein Auto habe bin ich in keinen Zug, in keine Bahn und in keinen Bus mehr eingestiegen. Ich musste 2 Jahre lang jeden morgen 20 min. hin & 20 min. zurück mit der S-Bahn nach Düsseldorf fahren ... und das um 7:19 Uhr morgens zwischen stinkenden Obdachlosen, aufgetakelten pafümierten Pelzschlampen und nervenden kleinen Grundschulkindern ... ich habe jetzt noch Alpträume !!!

Kein Argument der Welt kann mich davon überzeugen, ein Öffentliches Verkehrsmittel vor mein eigenes Auto zu setzten. O.K., Taxis ausgeschlossen ... aber nur Ausnahmsweise !!!

Falls jetzt kommt: "Und wenne mal besoffen bist?"

Bin ich nicht, denn ich trinke & rauche nicht. Warum?

Weil ich die Massen an Geld lieba in mein Auto stecke !!!

Verzichte lieber aufs saufen, fahr dafür Auto und schone meine Leber ... :p

Bin gespannt auf das Echo zu diesem Beitrag ... (Wirrers kenn' ich ja schon ;) ) soll sich keiner irgendwie angeriffen fühlen !!!

Mit freundlichen (stolzen Autofahrer) Grüßen, Ezzey !

379 weitere Antworten
379 Antworten

Na, da will ich mal meine Meinung den Leuten hier nicht vorenthalten ;):

Tja... ich bin auch 2 Jahre lang nicht mit den Öffentlich- Rechlichen unterwegs gewesen. Man sitzt ja doch nicht in der 1. Reihe...

Aber jetzt als student, wos sowieso umsonst ist, tu ich mir ne halbe Stunde Bahn jeden morgen an. Der Grauen, immer im Stehen und voll die Freaks im Zug *kreisch*

dafür muss ich mir den Strassenradau und die ewige Parkplatzsuche in Darmstadt nicht geben. Und wenn man dann einen Platz hat, kostet der sowieso Geld

Die S-Bahnen rund um Düsseldorf sind echt das Grauen. Nicht nur das Völkchen, das man da so antrifft, auch die Sauberkeit! Hatte mal 'ne Freundin in Benrath und bin immer 40 Minuten mit der Bahn gefahren. Danach musste ich immer sofort 'nen Schnappes zur inneren Desinfektion haben. Oft verspürte ich auch den Drang nach einer umgehenden Dusche ;)

Mit den Bussen hier in Ratingen kann man aber recht zufrieden sein. Es sei denn man erwischt morgens versehentlich einen Schulkindtransporter...

Ach, ich bin eigentlich froh, dass ich morgens meist stehen muss...

weil, was da manchmal an den Sitzen klebt *pfui*

Aber mit Kindern hab ich kein Problem. Einmal die Stimme erhoben und es ist Ruhe im Bus oder Zug.

Da hab ich genug Erfahrungen als Zivildienstleistender in einer Schule für Praktisch Bildbare gesammelt :)

Har, Har ;)

Da kennst du aber unsere Schüler nicht... Hier läuft man gefahr mit Leberwurststullen beschmissen zu werden :(

Ich bevorzuge allerdings Salami mit Salatblatt :)

Die Seite wird immer langsamer, kann das sein??

Öffentliche Verkehrsmittel:

Nix für mich. Meide ich. Kommt nicht in Frage. Da habe ich Angst ich hole mir irgendwas. Riechende Leute die ohne Hand vorm Mund in die Menge husten, fettige Haltegriffe, Essensreste auf dem Boden... wären einige Leute nicht so asozial ungepflegt würde ich das anders sehen.

Hallo zusammen

Zur mein Person -> Ich arbeite im Öffendlichen Dienst als stadtbahnfahrer.

Was die Sauberkeit der Bahnen und Busse angeht muss ich sagen da muss sich jeder Fahrgasst sich an eigenen nase fassen,

den die züge werden jede Nacht gereinigt .

Wen die Züge morgens ausrücken spätestens nach zwei stunden sind die Züge total verdreckt das einem die Kotze hoch kommt.

Warum das es so ist ,das den meisten Fahrgästen egal ist

Wen eine in den Zug Kotzt oder Scheist oder pisst (Alles schon da gewesen) die Leute schauen einfach weg.

Anstatt es den Fahrer zu Melden dem dafüer Sind in den Zügen Sprechanlagen Installirt. aber nimand Benützt dise einrichtung.

Anscheinend Stört es den meisten Fahrgästen dise anblick und Gestang nicht.

mfg Merco

in schwerin liegt das problem weniger an der sauberkeit als an den stinkenden mercedes bussen. die haben entweder eine drei- oder viergang-automatik und die motoren kreischen in so schrecklichen hochtønen, das ist unglaublich. ich bekomme jedesmal kopfschmerzen! außerdem knistert und knackt es überall. die man-busse sind da schon besser.

die straßenbahnen waren bis vor kurzem noch tatras anno 1970-something. ziemlich coole gefæhrte. jetzt haben wir neue niederflurbahnen, die ich sehr gut finde - allerdings wird mir vom plastik-gestank schlecht. wenn dann noch eine lebende alkoholtüte neben dir steht, helfen auch vierzig geøffnete fenster nicht mehr.

ich bin schon überall in europa mit øpnv gefahren und bin vor allem von scania-/volvo- carrus- bussen beeindruckt (leise und schnell) und war auch in kopenhagen beeindruckt, als freunde von mir, die ein interesse an autos wie steine am schwimmen haben, meinten, daß die 80er-jahre volvo-schnellbusse leiser und komfortabler als die schweriner mercedes (anfang neunziger) seien... stimmt auch.

ansonsten fahre ich sowieso lieber fahrrad - møgen øpnv billiger als autos sein, sie sind nach wie vor teuer und vor allem inflexibel. und solange ich in dieser stadt mit dem fahrrad überall genauso schnell oder manchmal schneller mein ziel erreiche wie mit øpnv, werde ich mich nur von regen und hagelstürmen überzeugen lassen.

lieb gruß,

oli

Hi,

da ich selber so ein öffentl. Verkehrsmittel fahre, kann ich bezüglich den Schülern nur ein Lied singen. Bin froh, dass ich 3 Wochen Urlaub hatte und mir das ewige *****gekrieche und Geschrei nicht antun musste :)

Freiwillig würde ich nie in so´n Ding einsteigen - da fahr ich lieber mit´m Auto ;)

am 27. Mai 2003 um 20:36

Ich fahre nur noch mit dem Auto (oder Ninja), auch für Ultrakurzstrecken von 1 km und weniger.(Ich wohne in Frankfurt)

Damals mußte ich noch mindestens 2mal am Tag mit dem Zug und Bus fahren, heute höchstens 1mal im Jahr!

Meine vorredner haben die Situation schon geschildert.

Aber zu all dem Mist sind die Preise der Hammer, 3-4 Euro für eine Fahrt durch Frankfurt (pro person) (ohne rückfahrt).

Was heißt Fahrt?

1. 20 Minuten auf nen Bus warten.

2. Wenn man Glück hat passt man noch so hinein.

3. Nahverkersmittel sind schnell!? Ich würde einen Bus noch mit nem 40 tonner in der Verkehrsberuhigten Zonne schneller,einfacher und Streßfreier abhängen.

Ich habe keine Lust mehr das dauert mir sonst zu lange und ich habe heute noch was vor.

Ich weiß nicht wie das in anderen Großstädten ist, aber habt ihr in Frankfurt schon mal probiert von der Zeil einen Nachtbus zu beckommen?(der übrigens nur am Wochenende fährt, von Mo-Fr ist ab 23 Uhr schicht!) Wenn ihr Pech habt müßt ihr eine in Zahlen 1 Stunde warten um dann für den Preis einer normalen Karte, plus ZUSCHLAG etwa anderthalb Stunden zu fahren mit dem ich mit dem Auto nicht mal 20 minuten brauchen würde.

Wenn du aus Eschborn nach Rödelheim willst mußt du mit den Öffentlichen 2 mal umsteigen unglaubliche 7 Euro pro Person zahlen und viel Geduld mitbringen.

Mit dem Auto, ach was mit dem Fahrrad brauche ich nicht halb so lange.

Zitat:

3. Nahverkersmittel sind schnell!?

als zivi bekomme ich eine monatskarte als lohnbestandteil. das hat dazu geführt, daß ich faule socke auch ab und zu mit dem bus fahre. selbst von meinem dorf in die stadt schwerin, alles frei, keiner im weg und der fahrer noch ganz frisch, brauche ich volle 20 minuten længer als mit dem rad - d.h. doppelt so lange wie mit dem rad! zu allem überfluss muß ich mir dann noch anhøren, wie irgendwelche dauerpendler jeden morgen über fensterputzen und unkraut referieren... :(

lieb gruß,

oli

am 31. Mai 2003 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von merco

Hallo zusammen

Zur mein Person -> Ich arbeite im Öffendlichen Dienst als stadtbahnfahrer.

Was die Sauberkeit der Bahnen und Busse angeht muss ich sagen da muss sich jeder Fahrgasst sich an eigenen nase fassen,

den die züge werden jede Nacht gereinigt .

Wen die Züge morgens ausrücken spätestens nach zwei stunden sind die Züge total verdreckt das einem die Kotze hoch kommt.

Warum das es so ist ,das den meisten Fahrgästen egal ist

Wen eine in den Zug Kotzt oder Scheist oder pisst (Alles schon da gewesen) die Leute schauen einfach weg.

Anscheinend Stört es den meisten Fahrgästen dise anblick und Gestang nicht.

mfg Merco

Hi!

Ich arbeite acuh in einem Verkehrsbetrieb und das mit der Sauberkeit ist bei uns kaum ein Problem, da der Fahrer nach jeder fahrt den bus aufräumt und abends die kfz azubis putzen dürfen :D

und es stimmt was merco sagt. der fahrgast selbst ist schuld, dass der bus/bahn in schletem zustand ist. die leude denken sich halt ist nicht ihre sache und kleben ihre kaugumiis dorthin, werfen essen durch die gegend beschmieren die sitze usw. wißt ihr eigentlich wie teuer so sitzreinungen sind??? nicht gerade billig, selbst wenn man es in der eigenen werkstatt macht.

hy

ich würde die öffentlichen Verkehrmittel ja woll nutzen, aber in nem kleinem Städchen ist schlecht mit bus voran zu kommen. Da kannste genau so schnell mit Fahrrad fahren, ist man schneller und auch billiger unterwegs. Unser Buse und Bahne sind woll sauber bin damals jedes Wochenende mit der Bahn zu meiner Freundin gefahren die Bahn war fast immer Leer da konnte man sich den Stitzplatz aussuchen. Aber jetzt mit Auto da fahr ich doch lieber das Auto hält vor der Tür ist trocken wie die Bahn aber nur bis man aussteigen muss und den Rest des Weges laufen muss. Bei uns muss man für das Fahrrad sogar Extra zahlen lächerlich nur wenn der Fahrkarten kontrolleur schlechte laune hatte sonst nicht.

MFG Sebastian

am 27. Oktober 2003 um 23:52

Hi,

ich bin 10 jahre lang mit dem Bus gefahren.

Morgens kein Problem immer Sitzplatzgarantie aber dafür 45 Minuten Fahrt zur Schule. Nach der Schule der Kampf um die Sitzplätze in den Schulbussen. Wenn man älter ist hat man bessere Chancen :-)

Ticket war ersten Jahre umsonst. Dann durften wir 1 Jahr nur den Schulweg kostenlos nutzen. Dann ein neues Konzept mit damals 18 DM Selbebeteiligung. Alles nur Sparerei...

Heute kostet eine Einzelfahrt 1,80 € egal ob eine Station angefahren wird oder von 45min innerhalb des Stadtnetzes. Das find ich schon teuer...

In Paris bezahlte ich 1.30 € und da durfte ich das ganze System solange benutzen wie ich wollte wenn man nicht raus geht, in der Metro. Außerdem war sie schneller!

Straßenbahnen fahren seit über 20 Jahren nicht mehr hier weil damals alles nur durch die tollen Busse ersetzt wurden. Vor einigen hatte unsere Leute im Rathaus die tolle Idee die Bahn wieder einzuführen.

Aber dafür haben wir jetzt kein Platz mehr. Mich ärgert das die Extra VIP Busspuren eine Spur für den Verkehr wegnihmt.

In Kombination mit Ampeln find ich das echt toll. :-(

Der Öffentliche Nahrverkehr wird bei uns mehr gefördert als der eigentliche Straßenverkehr gar schikaniert. Obwohl das unter einem Hut passt. Eine Durchfahrt mitten in der Stadt ist nun seit Jahren nur für Taxis und Busse freigegeben.

Die Stadt möchte bewusst weniger Autos in der Stadt sehen, aber das ist nicht möglich weil immer Leute in die Stadt fahren werden. Blöde Ampelphasen zuwenig Spuren und dämliche Verkehrspolitik zwingen uns doch mit dem Öffentlichen Nahverkehr zu fahren.

Klar hilft Bus fahren der Umelt aber auch wieder nicht.

So ein Bus fährt den ganzen Tag herum und Sparwunder sind das auch nicht. Außerdem schießt aus den Auspuffen jede Menge Abgase von dem ganzen Ruß will ich gar nicht sprechen. Predigen mit ihrem tollen schwefelfreiem Diesel aber Rußfilter können sie sich keine leisten...

Kurze Strecken fahre ich mit dem Fahrrad weil es nichts kostet, die Umwelt nicht belastet, keine Parkplatzprobleme vorhanden sind, weil es oft schneller als das PKW oder Bus durch die Stadt flitzt, weil es gesund ist.

Für ein Auto sind Kurzstrecken eh schädlich der Wagen kommt nicht auf Betriebstempratur schmiert nicht gut. Kondenswasser bleibt im Auspuff.

cya

Zitat:

Original geschrieben von derWirrer81

Aber jetzt als student, wos sowieso umsonst ist, tu ich mir ne halbe Stunde Bahn jeden morgen an.

Und heute? Das Studium beendet und nun wieder mit dem eigenen PKW unterwegs?

Gruß

Ulicruiser

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Öffentliche Verkehrsmittel