ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Öffentliche Verkehrsmittel

Öffentliche Verkehrsmittel

Themenstarteram 17. November 2001 um 23:30

*würg*

Seid ich mein Auto habe bin ich in keinen Zug, in keine Bahn und in keinen Bus mehr eingestiegen. Ich musste 2 Jahre lang jeden morgen 20 min. hin & 20 min. zurück mit der S-Bahn nach Düsseldorf fahren ... und das um 7:19 Uhr morgens zwischen stinkenden Obdachlosen, aufgetakelten pafümierten Pelzschlampen und nervenden kleinen Grundschulkindern ... ich habe jetzt noch Alpträume !!!

Kein Argument der Welt kann mich davon überzeugen, ein Öffentliches Verkehrsmittel vor mein eigenes Auto zu setzten. O.K., Taxis ausgeschlossen ... aber nur Ausnahmsweise !!!

Falls jetzt kommt: "Und wenne mal besoffen bist?"

Bin ich nicht, denn ich trinke & rauche nicht. Warum?

Weil ich die Massen an Geld lieba in mein Auto stecke !!!

Verzichte lieber aufs saufen, fahr dafür Auto und schone meine Leber ... :p

Bin gespannt auf das Echo zu diesem Beitrag ... (Wirrers kenn' ich ja schon ;) ) soll sich keiner irgendwie angeriffen fühlen !!!

Mit freundlichen (stolzen Autofahrer) Grüßen, Ezzey !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. November 2001 um 23:30

*würg*

Seid ich mein Auto habe bin ich in keinen Zug, in keine Bahn und in keinen Bus mehr eingestiegen. Ich musste 2 Jahre lang jeden morgen 20 min. hin & 20 min. zurück mit der S-Bahn nach Düsseldorf fahren ... und das um 7:19 Uhr morgens zwischen stinkenden Obdachlosen, aufgetakelten pafümierten Pelzschlampen und nervenden kleinen Grundschulkindern ... ich habe jetzt noch Alpträume !!!

Kein Argument der Welt kann mich davon überzeugen, ein Öffentliches Verkehrsmittel vor mein eigenes Auto zu setzten. O.K., Taxis ausgeschlossen ... aber nur Ausnahmsweise !!!

Falls jetzt kommt: "Und wenne mal besoffen bist?"

Bin ich nicht, denn ich trinke & rauche nicht. Warum?

Weil ich die Massen an Geld lieba in mein Auto stecke !!!

Verzichte lieber aufs saufen, fahr dafür Auto und schone meine Leber ... :p

Bin gespannt auf das Echo zu diesem Beitrag ... (Wirrers kenn' ich ja schon ;) ) soll sich keiner irgendwie angeriffen fühlen !!!

Mit freundlichen (stolzen Autofahrer) Grüßen, Ezzey !

379 weitere Antworten
379 Antworten
am 13. August 2012 um 10:11

Jedem das Seine :-) In einer Stadt wie Düsseldorf funktioniert das vielleicht noch, auf die öffentlichen Verkehrsmittel zu verzichten. In einer Stadt wie Berlin ist das schon schwieriger! Da braucht man mit dem Auto oft länger als mit dert Bahn und findet dann im Zentrum auch keinen Parkplatz...

Hab ich mal wieder über die Bahn aufgeregt. Will ein Zugticket (mit BC-Rabatt) zwecks Autobahn-Baustellen-Umfahrung kaufen. Gegen Ende des Bestellprozesses wird mir ein City-mobil-Ticket(?) angeboten, also bestimmte kostenpflichtige Fahrscheine des dortigen Verkehrsverbunden gleich zum Zugticket. Da versucht die Bahn IMHO BC-Inhaber über den Tisch zu ziehen. Das Einzelticket des dortigen Verkehrsverbundes kostet bei der Bahn soviel, wie wenn man keine BC hätte! Der BC-Rabatt der Verkehrsbetriebe betrug in dem Fall fast 23%! (unabh. von der BC-Stufe)

notting

am 14. August 2012 um 4:31

Moin!

Weshalb regst Du Dich darüber auf?

Fahre mit dem Auto und fertig.

Gruß,

M. D.

Für den Stadtverkehr (wie in Berlin) würde ich immer die öffentlichen nehmen, außer Nachts vielleicht, wenn die Straßen leer sind. Du musst dir den täglichen stop-and-go-Stress nicht geben, bist meist sogar schneller und kannst in aller Ruhe noch die Morgenlektüre genießen.

Sicher, in der morgendlichen U-Bahn, in die man sich gerade noch reinquetschen kann, kann man super seine Lektüre genießen.

Und der Bus ist im Stau auch unglaublich schnell.

Ich brauche morgens 30min, mit der BVG wären es gut und gerne 1Stunde und ein paar Minuten.

Naja, es gibt solche und solche Fälle. Aber ich finde, in der Regel kannst du dich in Berlin nicht beschweren. Nirgendwo sonst in Europa hast du so ein gutes Verkehrsnetz, was die Öffis angeht. Und meist kommst du schell und gut von a nach b. Wenn da nicht die S-Bahn wäre :)

Wenn du an einer gut angebundenen Stelle wohnst, sicher.

Aber es gibt auch Stellen in Berlin, da kommst du absolut bescheiden weg. Gerade wenn du auf den Bus angewiesen bist. Solange man eine U-Bahn in der Nähe hat, ist ja noch alles ok...

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Moin!

Weshalb regst Du Dich darüber auf?

Fahre mit dem Auto und fertig.

Beziehst du dich auf mein Posting? Autobahnbaustelle, Parksituation dort, ... Ich bin dann vom Hbf zum eigentlichen Ziel gelaufen, waren nur ca. 10min und ich hatte die Zeit dazu (waren auch mit BC-Rabatt irgendwas um die 1EUR/km gewesen, die ich sonst gezahlt hätte).

Dafür hat mich dann aufgeregt, dass der Zug ohne Vorwarnung von einem anderen Gleis abgefahren ist, also auf der Anzeige stand, als in in den Bahnhof reingekommen bin bzw. auf der Anzeige am ursprünglichen Bahnsteig war auch kein entspr. Hinweis. Zum Glück habe ich den Zug ein paar Gleise weiter gesehen...

notting

am 15. August 2012 um 6:12

Wie ich sagte:

fahre mit dem Auto und fertig.

Gruß,

M. D.

Was ist denn das für eine dämliche Argumentation?

Wenn du beim einkaufen über den Tisch gezogen wirst und da nichts klappt, sagst du dann auch: Dann geh halt nichts einkaufen?

->:rolleyes:

am 15. August 2012 um 13:03

Tach!

Ich sehe die Analogie nicht.

Wer Kurzstrecken (unter 600 Km) mit der Bahn fährt, braucht meist länger als mit dem Auto. Also fährt man Auto.

Wo ist das Problem?

M. D.

am 15. August 2012 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Karl.mueller85

Naja, es gibt solche und solche Fälle. Aber ich finde, in der Regel kannst du dich in Berlin nicht beschweren. Nirgendwo sonst in Europa hast du so ein gutes Verkehrsnetz, was die Öffis angeht. Und meist kommst du schell und gut von a nach b. Wenn da nicht die S-Bahn wäre :)

Ist das ein Witz?

Auch in Berlin wird oft gestreikt, und das Zugmaterial ist alt und wird nicht gewartet, dementsprechend oft gibts auch Ausfälle.

Also wenn du Berlin schon schlimm findest, würde ich die nicht empfehlen umzuziehen. Ich denke auch nicht, dass in Berlin alles glatt läuft, ich meinte nur, dass das Öffi-Netz dort sehr gut ausgeprägt ist. Es gibt nicht viele Städte, in denen du eigentlich zu jeder Uhrzeit irgendwie nachhause kommst.

Zitat:

Original geschrieben von Karl.mueller85

Also wenn du Berlin schon schlimm findest, würde ich die nicht empfehlen umzuziehen. Ich denke auch nicht, dass in Berlin alles glatt läuft, ich meinte nur, dass das Öffi-Netz dort sehr gut ausgeprägt ist. Es gibt nicht viele Städte, in denen du eigentlich zu jeder Uhrzeit irgendwie nachhause kommst.

Ich verstehe den letzten Satz nicht. Die Möglichkeiten laufen, Fahrrad und Taxi gibt's eigentlich bei jeder Dorfdisco.

notting

Geht bei euch die Fahrplanauskunft von bahn.de gerade auch nicht wg. Serverproblemen?

notting

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Öffentliche Verkehrsmittel