Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Och nö, der Frontscheibenrahmen ist verostet! :(

Och nö, der Frontscheibenrahmen ist verostet! :(

Hallo,

wie ich in diesem Beitrag bereits geschildert habe, hat mein Auto ein kleines Problem mit seiner Frontscheibe. Gestern habe ich den Wagen zum Mechaniker meines Vertrauens (MB-Meister) gefahren und er hat die Scheibe heute getauscht. Er musste dabei feststellen, dass der ganze Scheibenrahmen, vor allem am Dach und den beiden A-Säulen, total vergammelt ist. Durchgerostet ist wohl noch nichts aber es ist nur noch eine Frage der Zeit bis das passiert.

Leider muss ich mich etwas enttäuscht von meinen Mechaniker zeigen, denn er hat zwar meinen Vater telefonisch über den Rost informiert, aber als ich in die Werkstatt gekommen bin hatte er die neue Scheibe bereits wieder eingebaut ohne ernsthaft etwas gegen den Rost unternommen zu haben. Das ganze hat er direkt bei seinem Arbeitgeber Mercedes gemacht und ein Kollege hat ihm dabei geholfen, welcher mich auch gleich mit den Worten "Sieh' zu das Du die Karre so schnell wie möglich verkaufst, hat ja eh keinen Sinn mehr" begrüßt hat! :( Mein Meister steht auf dem gleichen Standpunkt, denn er meint auch, dass es finanziell nicht mehr in einem vertretbaren Rahmen liegen würde, wenn ich den Rost entfernen lassen wollte, denn "den ganzen Rost bekommst Du ja eh nie weg".

Ich habe da jetzt etwas Ärger am Hals, denn ich habe dazu eine ganz andere Meinung. So schnell wollte ich die Flinte nicht ins Korn werfen. Deswegen wende ich mich jetzt an euch, wo ich doch denke, dass ihr ein wenig mehr an einem, ansonsten gut gepflegten, 190er hängt. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass alles so verrostet ist, hätte ich ihn die Scheibe nicht wieder einbauen lassen!

Ich hatte mal vor, den Wagen richtig alt und zum Oldtimer werden zu lassen, aber wenn das nicht so viel Sinn macht muss ich mich wohl von diesem Gedanken lösen!? Was meint ihr, soll ich den Wagen zu einem Karosseriebauer / Lackiererei bringen und den Schaden beheben lassen, auch wenn ich dann wieder eine neue Scheibe kaufen muss (bzw. kann ich die dann neue alte aus und wieder einbauen) oder soll ich den Wagen wirklich verkaufen??? :confused:

 

Gruß

C2CF

16 Antworten

Die Frage ist, wer sowas kauft!?:rolleyes:

Hallo,

irgendwer sicher, nur zu welchem Preis?! Es geht mir aber echt mehr um die Frage erhalten oder verscherbeln. Ansonsten ist der Wagen absolut in Ordnung und eigentlich zu schade um ihn in die Presse zu geben, wenn ich das jetzt mal etwas überspitzt darstellen darf! ;)

 

Gruß

C2CF

Na der 190er ist schon sehr geil das stimmt. Ich bin ja selber bei Mercedes und einige meiner Kollegen haben so ein Teil. Etwas vergleichbares gab es eigentlich nie mehr, praktisch nicht totzukriegen. Von daher würd ich ihn nicht verkaufen.

Ja eben! Es ist ja nicht "Schuld" des 190ers, dass er kaputt ist! Es ist eher die eines unfähigen Mechanikers, der, lange vor meiner Zeit, wohl beim Wechsel der Scheibe den Rahmen beschädigt hat und dieses nicht wieder repariert hat. Oder ist jemandem bekannt, dass dies öfters bei den 190ern vorkommt?

 

Gruß

C2CF

Hallo

also bau derstmal die Scheibe aus. 15 Min wenn du dich auskennen solltest

wenn nicht z.b. car glas!

außerdem kannst du die ja wieder verwenden!

Da mach die selber ein Bild von dem Problem, wenn nicht alles auseinander fällt laß es machen, du mußt es ja nicht bei MB machen dann wird es auch nicht gar zu teuer,natürlich habe ich ja den Rost etc noch nicht gesehen aber wenn das Auto sonst gut ist wäre das für mich keine Frage!

Alles in allem zwar 300-400 Euro aber du bekommst dann wieder ein gutes Auto dafür? Wo du weist was du hast.

Gruß

Martin

Hallo,

ja das denke ich auch, dass ich das so machen werde! Dass ich die Scheibe wiederverwenden kann ist schon mal eine sehr wichtige Aussage für mich, denn das wäre eine sehr ärgerliche Angelegenheit, wenn ich sie jetzt neu drin habe und sie bei der Rostbeseitigung kaputt geht! Wann genau ich das alles schaffen werde, weiß ich noch nicht, vor Weihnachten wird es wohl aber nichts werden! :(

Also drückt die Daumen, dass mein Wagen noch so lange durchhält! ;)

 

Gruß

C2CF

Mache ich!

trotz allem schönen abend noch!

Martin

Hallo

Allerdings eine Sache weiß ich natürlich nicht, nachdem der deine Scheibe in dieser Situation eingebaut hat ob er sie vielleicht noch geklebt hat!?

Also bis den

Martin

am 5. Dezember 2007 um 23:25

Benz und rost??????????????????????????????

Schlechte pflege!!!!!!

Hallo,

also den letzten Vorwurf kann ich so nicht auf mir sitzen lassen. Ich würde dir, Zyntja, empfehlen, dich mal genau mit diesem Thema auseinander zu setzen! Wenn Du dies tust wirst Du feststellen, dass der Rost an einer Stelle des Wagens aufgetreten ist, an welcher man nicht mal mehr von "exzessiver Pflege" reden kann, wenn man an dieser Stelle den Wagen reinigt. Der Rost ist unterhalb der Zierleisten und Scheibendichtungen aufgetreten, also von außen keineswegs sichtbar und es gibt sicher auch niemanden, der all seine Zierleisten am Auto abmontiert um darunter zu schauen ob der Wagen dort rostet, schon aus dem Grund, weil niemand dort Rost vermutet! :P

Sicher ist es nicht die "Schuld" des 190ers das dort Rost auftritt sondern unsauberes Arbeiten eines Mechanikers, aber auch auf keinen Fall schlechte Pflege meinerseits!

 

Die Scheibe an sich ist sowieso geklebt bei unseren 190ern, also wird es wohl eher etwas ungünstiger mit dem zerstörungsfreien Ausbau der Scheibe!

 

Gruß

C2CF

Rischtisch:D Bei meinem doch fast zerputzten :D stellten sich doch hier und da typische 190er Rostis auf.

Also mir kann keiner erzählen nen 190er ohne Rost gibbet. Dabei rede ich vom Originallack.

-Wagerheberaufnahmen selbst unter den Sakkos

-die Gammelecken hinter der Batterie + andere Seite

-Nummernschildbeleuchtung

auch bei mir, lieber C2CF ist hinten der Schweisspunkt zur Heckscheibe, bis unter den Gummi gerostet. Hab ich nur durch Zufall entdeckt. Möcht net tiefer schauen.

Gruss Andre

am 7. Dezember 2007 um 22:25

Hallo lieber C2CF!

Sry aber ich glaube du hast mich missverstanden,lol, war so nicht gemeint.;)

Wollte dich damit auf keinen fall kritisieren.

Würde ich nie tun, weil ich dich gar nicht kenne. ls

Ist wohl falsch rüber gekommen.

Lg Zyntja

Zitat:

Original geschrieben von Zyntja

Hallo lieber C2CF!

Sry aber ich glaube du hast mich missverstanden,lol, war so nicht gemeint.;)

Wollte dich damit auf keinen fall kritisieren.

Würde ich nie tun, weil ich dich gar nicht kenne. ls

Ist wohl falsch rüber gekommen.

Lg Zyntja

Schau hie , ne liebe........HÄRRLISCH:D

Gruss Andre

Hallo,

ja, das ist dann wohl wirklich falsch angekommen, nich?! Na ist ja kein Problem, andere schlagen sich hier deswegen gleich die Köpfe ein, wir sind da ganz friedlich! :cool: Aber trotzdem Danke für die liebe Entschuldigung! :)

Dann euch einen schönen 2ten Advent!

 

Gruß

C2CF

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Och nö, der Frontscheibenrahmen ist verostet! :(