ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Nur warme Luft

Nur warme Luft

Themenstarteram 26. August 2007 um 17:22

Hallo,

in meiner C-Klasse Bj.95 C180, kommt egal wie ich die Regler stelle immer warme Luft raus,ob auf kalt (bei Warm is klar)Düsen hoch oder runter...das Nervt besonders im Sommer nicht gerade angenehm immer dieser warme Luftzug am Bein....ist ungefähr seit 3 Wochen so!

hat vielleicht jemand ein Tip was da sein könnte??Bitte keine Kommentare wie fahr zur Werkstatt ;-) Höre ansonsten gerne zu und laß mit Tipps geben... Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kullerbauch40

Hallo,

in meiner C-Klasse Bj.95 C180, kommt egal wie ich die Regler stelle immer warme Luft raus,ob auf kalt (bei Warm is klar)Düsen hoch oder runter...das Nervt besonders im Sommer nicht gerade angenehm immer dieser warme Luftzug am Bein....ist ungefähr seit 3 Wochen so!

hat vielleicht jemand ein Tip was da sein könnte??Bitte keine Kommentare wie fahr zur Werkstatt ;-) Höre ansonsten gerne zu und laß mit Tipps geben... Danke

Vll spinnt das Duoventil!

 

Gru´ß

Themenstarteram 26. August 2007 um 17:29

aha...was ist denn ein DUOventil?? hab ich noch nie gehört :-)

hatte ich auch mir wars heiz bediengerät mit den reglern dran kaputt,duoventil sitzt vorne rechts im motorraum, kannst du messen ob i.o denke aber schon

Hi,

läßt sich deine Heizung auf beiden Seiten nicht mehr regeln -> Bedienteil defekt

geht nur eine Seite nicht mehr (hatte ich), ist das Duoventil defekt. Dann kann ich Dir Hilfestellung geben.

Gruß Mario

 

 

am 27. August 2007 um 14:17

Ganz schlecht wäre natürlich wenn die Klima defekt wäre, bei diesen Witterungen kommt dann logischerweise auch nur noch warme Luft.

Meistens verreckt beim 202 der Kondensator. Das Teil ist zwar leicht zu tauschen, aber ich glaube befüllen wird ausschließlich in der Fachwerkstatt gemacht. Kostenpunkt ca. 600 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von mida

Ganz schlecht wäre natürlich wenn die Klima defekt wäre, bei diesen Witterungen kommt dann logischerweise auch nur noch warme Luft.

Meistens verreckt beim 202 der Kondensator. Das Teil ist zwar leicht zu tauschen, aber ich glaube befüllen wird ausschließlich in der Fachwerkstatt gemacht. Kostenpunkt ca. 600 Euro.

Moment... bei mir ist der Klimakondensator im Eimer. Ich hab bei eBay nen neuen für um die 70 Euro bekommen. Bedeutet das, mich Einbau + Füllung nochmal so 400-500 Euro kosten wird? Ne, oder?

am 27. August 2007 um 14:21

Ne natürlich nicht. Der Kondensator kostet bei DC afaik 300-400 Euro. Dann nochmal Lecksuche, befüllen und evakuieren (oder wie das heißt). Dann bist schnell bei dem von mir geschriebenen Preis.

Zitat:

Original geschrieben von mida

Ne natürlich nicht. Der Kondensator kostet bei DC afaik 300-400 Euro. Dann nochmal Lecksuche, befüllen und evakuieren (oder wie das heißt). Dann bist schnell bei dem von mir geschriebenen Preis.

Der ist beim Zubehör für ~150 Euro gelistet.

Ok, gut - dann bin ich ja beruhigt...

Danke,

SilenceX

Zitat:

Original geschrieben von SilenceX

 

Moment... bei mir ist der Klimakondensator im Eimer. Ich hab bei eBay nen neuen für um die 70 Euro bekommen. Bedeutet das, mich Einbau + Füllung nochmal so 400-500 Euro kosten wird? Ne, oder?

Du muss ja nicht bei MB befühlenlassen

Dass alles kanst du bei freie Werkstat machen lassen zb.!!! keine Werbung!!! bei ATU machen, kostet nur die helfte ca. 79€ oder ich weis nicht ob der Angebot noch gültig ist 45€ , hatte letztens selber machen lassen brauchte sogar kein Termin.

Themenstarteram 8. September 2007 um 10:07

Hallo,

nachdem ich mir ein neues"gebrauchtes Duoventil" gekauft und es eingebaut habe ist es genau wie vorher!!! So ein Mist !Ich habe mal versucht die Umlufttaste am Bedienteil zu drücken ...passiert auch nichts...ich denke mal das es wohl das Bedienteil ist und habe gerade eins bei ebay gekauft! Wenn es da ist werd ichs gleich mal einbauen und dann weiter berichten,ob es das dann war...ich hoffe es geht dann wieder!

Bis bald...see u

Zitat:

Original geschrieben von Kullerbauch40

Hallo,

nachdem ich mir ein neues"gebrauchtes Duoventil" gekauft und es eingebaut habe ist es genau wie vorher!!! So ein Mist !Ich habe mal versucht die Umlufttaste am Bedienteil zu drücken ...passiert auch nichts...ich denke mal das es wohl das Bedienteil ist und habe gerade eins bei ebay gekauft! Wenn es da ist werd ichs gleich mal einbauen und dann weiter berichten,ob es das dann war...ich hoffe es geht dann wieder!

Bis bald...see u

Hallo Kullerbauch40,

der Fehler kann auch an den Temperaturfühlern im Innenraum liegen. Der Wagen hat 2 Temperaturfühler im Innenraum. Bzw. 3 Fühler, wenn der Wagen ein Schiebedach besitzt.

Ein Fühler mißt die Temperatur auf der Fahrerseite, der andere Fühler auf der Beifahrerseite.

Melden die Fühler, daß ihnen zu kalt ist, dann wird ständig geheizt.

Bevor Du also das teure Bedienteil wechselst, solltest Du die Temperaturfühler überprüfen.

Viele Grüße

quali

Themenstarteram 9. September 2007 um 9:23

Hallo,

na ich hoffe mal nicht das es die Fühler sind ...denn ich kann die ja schlecht überprüfen genausowenig wie das Duoventil.Die Bedieneinheit hat mich 50€ gekostet,geht ja noch!Die Umlufttaste an der Bedieneinheit hat ja auch nicht mehr reagiert,leuchtet kurz rot auf und das wars! Und ständig dieses Blinken der Hintergrundbeleuchtung der Bedieneinheit das macht mich wahnsinnig :mad:na ich hoffe nächste Woche ist das Teil da und dann probier ichs selbst zu wechseln;-)

Ich glaub da muß ich am unteren Ende nur 2 Schrauben lösen und ich bekomm die Verkleidung ab...na mal sehn ...Dnake erstmal für die Hinweise...see u

am 9. September 2007 um 10:44

Hmm habs nicht mehr genau im Kopf, habe mir die elfenbeinfarbenen Hintergrundscheiben vom 170er eingebaut, ausserdem war ein Glühbirnchen defekt.

Aber meine mich zu erinnern, dass es ein ganz schönes Gefummel war die ganzen Muffen der Lüftungsregler wieder auf die Stangen zu schieben. Sind glaube 3-4 Stück.

Schau dir das auf jeden Fall genau an wenn du es raus machst ... Bilder wären gut!

Stell das neue Bedienteil am besten gleich ein wie das alte, also Heizung und Position Lüftungsdüsen.

Wo hast du das Teil für 50 Euro her? Dachte das wäre sehr viel teurer.

Zitat:

Original geschrieben von Kullerbauch40

Hallo,

na ich hoffe mal nicht das es die Fühler sind ...denn ich kann die ja schlecht überprüfen.....

Hallo Kullerbauch40,

die Fühler kann man mit dem Ohmmeter prüfen. Ausbauen, das Ohmmeter anschließen und den Fühler sachte mit einem Föhn oder ähnlich erwärmen. Der Widerstandswert muß sich entsprechend verändern.

Viele Grüße

quali

Deine Antwort
Ähnliche Themen