ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. nur vorne tiefer !?

nur vorne tiefer !?

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 9:25

Hi !

wollte mal fragen ob irgendjemand eine möglichkeit kennt den TT nur vorne 2-3 cm tiefer zu legen ohne einen kompletten Fahrwerkswechsel !?

Meiner meinung nach würde das dem Unterschied von vorn und hinten gut stehen :

Danke !

Beste Antwort im Thema

wenns dir nicht ums geld geht verbau dir bitte ein Fahrwerk! dort hast du optimale Verstellmöglichkeiten.

Martin ist gerade bei Sportwheels und schickt mir gleich bilder rüber.

bzgl. Tieferelgung nur vorne....das wird nicht möglich sein da die Fahrstabiliität leiden wird und

es ja auch um deine Sicherheit geht.

gruß

Micha

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 26. Juni 2009 um 9:35

Hallo,

endlich einer der das auch meint.

Hab S-Line Sportfahrwerk und hätte ihn nur vorne etwa 1cm tiefer, damit der Hängearsc... nicht so schlimm ist ohne anderes Fahrwerk oder Federn.

Ich hab hier mal geschrieben, dass man die Stossdämpferklemmung an der Vorderachse unten öffnen könnte und den Stossdämpfer etwa 1cm ablassen könnte. Müsste gehen wo kein MR, da hier normal der Stecker platziert ist.

Auch oben am geschweißten Federteller wäre noch genug Platz zum Reifen.

Aber auf diese Frage konnte oder wollte niemand antworten.

Vieleicht findet sich doch jemand, der weis ob das so machbar wäre???

Gruß

am 26. Juni 2009 um 9:37

JAAA, endlich spricht einer aus was wohl alle denken. Würde ein Kürzen der vorderen Feder evtl. ausreichen?

am 26. Juni 2009 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Oliver_76

JAAA, endlich spricht einer aus was wohl alle denken. Würde ein Kürzen der vorderen Feder evtl. ausreichen?

Ne,

kürzen der Originalfeder geht leider nicht und Feder drücken ist etwas riskant.

Leider.

Kürzen der Federn? Mit der Flex am besten. Das ist doch kein E Kadett.

Es gibt Feder Klemmen für diese minimalen Tieferlegungen. Diese allerdings mit TÜV zu bekommen dürfte schwierig sein. Allerdings besser als mit der Flex an den Federn zu manipulieren.

baut doch hinten die federn vom serienfahrwerk rein,

oder beim 3,2er die federn vom 2,0 und hofft dass der durch den schwereren motor was runter kommt....

federn absägen geht auch (mehr dazu im corsa gsi forum)

wo ist bitte das problem für kleies geld ein paar gescheite federn zu kaufen?

ist doch nicht euer ernst am fahrwerk rumzustümpern nur um 200eu zu sparen!

am 26. Juni 2009 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von godam

baut doch hinten die federn vom serienfahrwerk rein,

oder beim 3,2er die federn vom 2,0 und hofft dass der durch den schwereren motor was runter kommt....

federn absägen geht auch (mehr dazu im corsa gsi forum)

wo ist bitte das problem für kleies geld ein paar gescheite federn zu kaufen?

ist doch nicht euer ernst am fahrwerk rumzustümpern nur um 200eu zu sparen!

Ne,

geht nicht um Geld. Nur ein Satz neue Federn macht den TT vorne und hinten tiefer.

Er soll aber nur vorne etwas tiefer werden.

Gewindefahrwerk na klar, aber vielleicht gibt es eine einfachere Alternative für die Vorderachse.

:):):)

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 10:00

Hi !

es geht ja nicht darum geld zu sparen !!!!! - finde nur dass mein tt mit den 19ern hinten gut sitzt jedoch der unterschied zu vorne sch... ausschaut ! ferner mag ich auf den komfort nicht verzichten !

wenn ich mir eine HR feder einbaue lese ich immer wieder im forum dass die halterung der hinteren plastikradläufe im weg ist oder jemand aufsetzt oder oder oder ....

daher war eben die frage - nur vorne - da ist genug spiel und luft !! hinten s-line FW mit MR passt ja perfekt !!

:-)

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 10:45

Noch eine Frage !!!

was passiert wenn man eine HR feder nimmt sie vorne einbaut und hinten nicht ?

frage nur weil ich es nicht weiß ! steinigt mich nicht ! besser als flexen allemal glaub ich :-)

am 26. Juni 2009 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Marvinmars

Noch eine Frage !!!

was passiert wenn man eine HR feder nimmt sie vorne einbaut und hinten nicht ?

frage nur weil ich es nicht weiß ! steinigt mich nicht ! besser als flexen allemal glaub ich :-)

Ist dann zu grass der Unterschied und Probleme beim TÜV. Der trägt das nicht ein.:)

wenns dir nicht ums geld geht verbau dir bitte ein Fahrwerk! dort hast du optimale Verstellmöglichkeiten.

Martin ist gerade bei Sportwheels und schickt mir gleich bilder rüber.

bzgl. Tieferelgung nur vorne....das wird nicht möglich sein da die Fahrstabiliität leiden wird und

es ja auch um deine Sicherheit geht.

gruß

Micha

Natürlich ist das alles Geschmackssache und es soll jeder machen wie es ihm am besten gefällt, auch mir gefallen tiefergelegte Autos sehr gut! Aber ehrlich gesagt, auch ich habe 20" und S-FW, mich persönlich stört das überhaupt nicht, dass der TT vorne 1cm höher zu sein SCHEINT!! Wenn man nähmlich unten den Holm vermisst, sieht man, dass der TT trotzdem hinten um über 2cm höher ist als vorne, zumindest bei meinem. Und wenn man auf der Straße fährt, merkt das kein Mensch, dass der TT vone 1cm höher sein könnte. Man merkt es nur, wenn man ein paar Meter davor steht und anstatt den ganzen TT zu sehen, nur bewusst den Radkastenspalt kontrolliert!;) 

am 26. Juni 2009 um 11:48

Trotzdem sieht es nicht schön aus.

Wenn man im TT beschleunigt, dann sieht er aus wie ein startendes Flugzeug.:D Nase hoch - heck runter.

Nunja, Geschmackssache.:)

am 26. Juni 2009 um 12:10

Ich habe auch schon einiges mit Federn rumprobiert (siehe mein Thema "KW Street Comfort im TDI ???"). Bei mir ist es noch etwas schwieriger mit neuen Federn, da ich ein TDI habe und die somit die vordere Achslast ein Zwischending aus 2.0 TFSI und 3.2 quattro ist. Bei Eibach hat man mir vorne die Feder vom 2.0 TFSI verbaut. Damit kam er vorne im Verhältnis zu hinten extrem niedriger. Mit der 3.2 quattro-Feder wäre er wiederum nicht tief genug gekommen.

Vorher hatte ich ABT-Federn drin. Hinten waren die Räder schon im Radkasten verschwunden. Sah total schei.. aus. Insgesamt habe ich somit mit Federein- und wieder -rückbau fast 1.000 € bezahlt.

Ich nachhinein würde ich gleich als Erstes ein Gewindefahrwerk einbauen. Da erlebt man wenigstens keine Überraschungen. Jetzt muss ich erstmal die 1.000 € wieder reinholen.

Auch ich fände es gut, nur vorne 10-15mm tieferlegen zu können.

Auch mir geht es dabei nicht um die paar € für die Federn, sondern die Tatsache daß er mir hinten so wie er ist super gefällt, auch der Kompromiss zwischen Komfort und Handlichkeit erscheint mir perfekt.

Für ein Gewindefahrwerk bin ich teilweise zu geizig, andererseits befürchte ich ein total anderes Fahrverhalten welches mir nicht zusagt.

 

Im A4-8E-Forum haben ein paar Jungs wirklich recht gute Ergebnisse mit dem pressen der Federn erreicht, ich selbst traue mich aber nicht und bewege mich gerne auf dem legalen Pfad.

 

Für mich wären Tieferlegungs-Federteller oder Domlager oder so was DIE Alternative schlechthin, leider suchte ich bisher vergeblich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen