ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Nur Toyotas aus Japan sind echte Toyotas!!

Nur Toyotas aus Japan sind echte Toyotas!!

Toyota
Themenstarteram 19. September 2014 um 14:50

Was ist an dieser Aussage dran?

Bis jetzt fahre ich einen Yartis D4D Baujahr 2005 gebaut in Japan. Inzwischen fast zehn Jahre alt und 430000 km drauf ohne große Macken. Einmal zerbrochener Funkfernbedienungsschlüssel, ein Radlager vorne rechts und einmal Bremsscheinen/Belagtausch auf Kulanz da schnell weggerostet.

Nun meine Frage, sind die neu auf den Markt kommenden Yarisse auch so solide gebaut? Werden die Diesel noch in Japan gebaut?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Es gibt keine original Brenner als Ersatzteile. Nur der komplette Scheinwerfer. Bei meinem Stammhändler hab ich ein Telefongespräch mit Toyota in Köln mitverfolgt, bei dem die gesagt haben: Es gibt keine Brenner als Einzelteil, nicht Bestellbar!

...ich bin jetzt mal ganz ehrlich zu Dir. Mich beschlich schon immer das Gefühl, dass Du ein kleiner Märchenonkel bist. Denn deine Geschichten rund um deine Toyotas sind zwar zu 70% nachvollziehbar, weil Du bekannte Probleme schilderst. Aber es gibt immer einen 30%-Anteil wo man die Stirn runzelt und denkt "kann eigentlich nicht sein".

Dies war zum Beispiel der Fall als Du die Aktionen deiner Werkstatt bei den D-CAT-Problemen geschildert hast. Denn deine Werkstatt hat seltsamerweise immer Maßnahmen getroffen, die im Reparaturleitfaden überhaupt nicht vorgesehen sind. Aber da dachte ich noch ok, ist halt planlos die Werkstatt, kann vorkommen.

Aber seit der Geschichte mit dem Scheinwerfer bist Du nun endgültig entlarvt. Ich hab mir nämlich den Spaß gegönnt meinerseits selbst beim Händler anzurufen und zu fragen, ob es denn keine Xenon-Brenner als Ersatzteil gibt. Der Ersatzteilmann war erst ziemlich verunsichert und glaubte an einen Telefonscherz einer Radiostation und meinte schließlich, dass es selbstverständlich alle im Fahrzeug verbauten Leuchtmittel einzeln als Original-Ersatzteil gibt. Er war auch so freundlich mir die Teilenummer der Xenon-Brenner für den Auris zu nennen, sie lautet 90981-YZZCC.

Jetzt kannst Du natürlich versuchen Dich rauszureden und zu sagen ich würde Märchen erzählen, aber Du kennst mich: Ich würde einen solchen Vorwurf nicht anbringen wenn ich keinen für jeden nachvollziehbaren, unabhängigen Beweis für meine Behauptungen hätte. Den habe ich zwar gestern schon geliefert mit dem Screenshot aus dem Teileprogramm, aber ich setzt heute noch einen drauf und präsentiere:

Original Toyota D4S-Brenner (Lieferzeit 3-5 Werkstage) :rolleyes:

Und so sieht das aus, Original Toyota-Ersatzteil.

 

Zitat:

Nett die Bemühungen von Dir um deine Religion im schönen Glanz da stehen zu lassen.

...deine "Bemühungen" können wir ab jetzt ganz klar als billiges Toyota-Bashing einordnen. Wer weiß, was an deinen Märchen überhaupt wahr ist.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Zitat:

@touranfaq schrieb am 31. Dezember 2014 um 17:30:26 Uhr:

Zitat:

@Over_Drive schrieb am 31. Dezember 2014 um 16:12:41 Uhr:

Was ist passiert?

Sind die Brenner ausgefallen und du findest den Weg nicht? ;)

Sehr witzig :rolleyes: Ich schreib es Dir per PN weil das die Weltöffentlichkeit nichts angeht.

Zitat:

@touranfaq schrieb am 31. Dezember 2014 um 17:30:26 Uhr:

Zitat:

@Cooperle schrieb am 31. Dezember 2014 um 17:21:47 Uhr:

An mir soll es nicht liegen. Ich kneiffe nicht. Bis jetzt ist er der Sache elegant aus dem Weg gegangen.

Ich habe zum Glück weder Dir noch sonst jemandem gegenüber weder Pflicht noch Zwang irgendetwas "beweisen" zu müssen...

Jetzt halt mal den Ball flach! Ich hab nichts davon geschrieben, dass Du mir was beweisen musst.

Wenn Du im Moment andere Sorgen hast, kein Problem. Aber lass das nicht hier aus!

Zitat:

@Cooperle schrieb am 31. Dezember 2014 um 18:36:38 Uhr:

Jetzt halt mal den Ball flach! Ich hab nichts davon geschrieben, dass Du mir was beweisen musst.

=> Bis jetzt ist er der Sache elegant aus dem Weg gegangen

Wie liest sich denn das deiner Meinung nach?

Zitat:

@touranfaq schrieb am 31. Dezember 2014 um 19:17:16 Uhr:

Zitat:

@Cooperle schrieb am 31. Dezember 2014 um 18:36:38 Uhr:

Jetzt halt mal den Ball flach! Ich hab nichts davon geschrieben, dass Du mir was beweisen musst.

=> Bis jetzt ist er der Sache elegant aus dem Weg gegangen

Wie liest sich denn das deiner Meinung nach?

Na wie wohl? Oder bist Du vergesslich?

Beim ersten mal (ist schon lange her) hast Du gar nicht reagiert, den zweiten Versuch hast Du platzen lassen und auch nichts unternommen damit das Treffen nicht im Sande verläuft!

Ich hab meine Offenheit gezeigt, hab auch terminliche Flexibilität (soweit möglich) signalisiert. Du hattest angeboten in meine Nähe zu kommen, was ja dann nicht geklappt hat (kein Vorwurf deshalb).

Aber: Du hättest auch weiter mithelfen können eine Möglichkeit zu finden. Das hast Du nicht, deshalb mein obiger Einwand.

Zitat:

@Cooperle schrieb am 2. Januar 2015 um 07:52:31 Uhr:

Du hättest auch weiter mithelfen können eine Möglichkeit zu finden. Das hast Du nicht, deshalb mein obiger Einwand.

Ganz ehrlich:

Angesichts der Art wie Du mit mir und anderen hier umgehst, die deine Meinung nicht teilen und/oder deine Beiträge kritisch hinterfragen habe ich keine große Lust mich mit Dir zu treffen.

Und falls Du Dich jetzt fragst was ich "mit mir und anderen hier umgehst" meine, hier mal ein konkretes Beispiel:

Bei der Geschichte mit den Xenon-Brennern habe ich meine Einwände ganz nüchtern und sachlich vorgetragen. Siehe hier und hier. Und schon nach dem zweiten Kommentar wurdest Du pampig, ohne Dich auch nur mit einer Silbe inhaltlich mit dem auseinanderzusetzen, was ich gesagt habe. Du hast immer nur wiederholt "Brenner gibt es nicht einzeln bla bla bla", und selbst das stellte sich ja dann als faktisch falsch dar, weil sie lediglich nicht lieferbar waren.

Und jetzt erkläre mir bitte: Welchen Anreiz soll es für mich haben, mich mit Dir zu treffen wenn Du noch nicht einmal hier inhaltlich auf das eingehst, was ich sage/schreibe?

Zitat:

@touranfaq schrieb am 4. Januar 2015 um 16:40:05 Uhr:

Bei der Geschichte mit den Xenon-Brennern (...)

Cooperle hat schon längst erklärt, wie es dazu kam. Nur Du reitest weiterhin in Deinem Diffamierungstrip weiterhin auf ein totes Pferd und Du merkst nicht mal.

Zitat:

@VOX DEI schrieb am 5. Januar 2015 um 04:48:37 Uhr:

Cooperle hat schon längst erklärt, wie es dazu kam.

Er hat sich herausgeredet, nachdem seine Geschichte aufgeflogen ist. So sieht es aus.

Zitat:

@touranfaq schrieb am 5. Januar 2015 um 09:27:25 Uhr:

Zitat:

@VOX DEI schrieb am 5. Januar 2015 um 04:48:37 Uhr:

Cooperle hat schon längst erklärt, wie es dazu kam.

Er hat sich herausgeredet, nachdem seine Geschichte aufgeflogen ist. So sieht es aus.

Nein! Du kannst es einfach nicht abhaben, wenn dein geheiligtes Toyota Kritik erfährt.

Das ist dein Problem!

Und wieder kneiffst Du und hast nicht die menschliche Größe auf den Anderen zuzugehen.

Das ist echt sehr armselig!

Bei der Xenon-Geschichte hast Du nichts, aber auch gar nichts aufgedeckt. Es gibt auch nichts aufzudecken!

Für mich ist das Thema hier auch beendet.

Falls Du doch noch ein bisschen menschliche Größe hast und die Einladung zum Kaffee annehmen möchtest, dann melde dich. Ansonsten bleib wo Du bist

Aber auch so wirst Du mich nicht los, ich werde weiter meine Meinung sagen, den Mund verbietet mir keiner. Das hat noch niemand geschafft. Und Du wirst es auch nicht sein.

 

Zitat:

@Cooperle schrieb am 5. Januar 2015 um 14:25:31 Uhr:

Du kannst es einfach nicht abhaben, wenn dein geheiligtes Toyota Kritik erfährt.

Das stimmt nicht, und das weißt Du auch. Es gibt hier massig Problemthreads an denen ich mich beteilige, ich würde nie jemanden "doof anmachen" nur weil er Toyota kritisiert. Solange Kritik sachlich und nachvollziehbar geschildert wird habe ich da absolut kein Problem.

Was mich aber stört ist wenn offensichtlicher Bullshit erzählt wird. Und sorry, deine Xenon-Geschichte war offensichtlicher Bullshit. Sowas kann ich nicht unkommentiert stehen lassen, und ich habe Dir mehrmals die Chance gegeben, deine Aussage zu konkretisieren bzw. richtig zu stellen. Und dabei bin ich, im Gegensatz zu Dir, stets sachlich geblieben.

Zitat:

Und wieder kneiffst Du und hast nicht die menschliche Größe auf den Anderen zuzugehen.

Wieso in aller Welt sollte ich "auf Dich zugehen"? Weil Du mich in jedem 2. Posting dumm anmachst obwohl ich ganz sachliche Fragen stelle? Weil Du auf meine Fragen/Anmerkungen nie inhaltlich eingehst? Was bildest Du Dir eigentlich ein wer Du bist? :rolleyes:

Zitat:

Das ist echt sehr armselig!

Armselig ist zu behaupten "bei Toyota gibt es keine Brenner einzeln" obwohl das nachweislich falsch ist.

Zitat:

Bei der Xenon-Geschichte hast Du nichts, aber auch gar nichts aufgedeckt. Es gibt auch nichts aufzudecken!

Doch. Du hast schlicht und einfach nicht die Wahrheit gesagt. Anstatt gleich zu sagen dass die Brenner nicht lieferbar waren hast Du mehrfach behauptet es gäbe generell keine als Ersatzteile.

Zitat:

Falls Du doch noch ein bisschen menschliche Größe hast und die Einladung zum Kaffee annehmen möchtest, dann melde dich.

Wie gesagt, aufgrund deines Auftretens und Verhaltens hier kann ich mir nicht vorstellen was ich bei einem Treffen positives mitnehmen sollte. Man sieht an nahezu jedem deiner Postings dass Du an einer inhaltlichen Auseinandersetzung gar nicht interessiert bist, sobald man nur Nachfragen stellt wirst Du schon pampig.

Zitat:

Aber auch so wirst Du mich nicht los, ich werde weiter meine Meinung sagen, den Mund verbietet mir keiner.

Niemand will Dich "loswerden". Und Du kannst auch gerne deine Meinung sagen. Aber offensichtliche Unwahrheiten werde ich weiterhin gnadenlos aufdecken ;)

Zitat:

@touranfaq schrieb am 5. Januar 2015 um 14:48:23 Uhr:

Zitat:

@Cooperle schrieb am 5. Januar 2015 um 14:25:31 Uhr:

Du kannst es einfach nicht abhaben, wenn dein geheiligtes Toyota Kritik erfährt.

Was mich aber stört ist wenn offensichtlicher Bullshit erzählt wird. Und sorry, deine Xenon-Geschichte war offensichtlicher Bullshit. Sowas kann ich nicht unkommentiert stehen lassen, und ich habe Dir mehrmals die Chance gegeben, deine Aussage zu konkretisieren bzw. richtig zu stellen. Und dabei bin ich, im Gegensatz zu Dir, stets sachlich geblieben.

 

Aber offensichtliche Unwahrheiten werde ich weiterhin gnadenlos aufdecken ;

Merkst Du nicht, wie lächerlich Du dich hier machst?

Du weisst in meinem Fall also was Bullshit ist und was nicht?

Und bist auch noch der große Aufdecker, auch da wo es nichts aufzudecken gibt?

Und Dir fällt nicht mehr ein, als einen User, der hartnäckig eine andere Meinung vertritt als Du, der Lüge zu bezichtigen? Wirklich, großen Respekt mein Lieber!!

Du wirst von Beitrag zu Beitrag unglaubwürdiger und lässt immer mehr die Hosen runter.

Diejenigen, die zwischen den Zeilen lesen können und wollen, wissen schon längst bescheid.

Ich verstehe was Du möchtest, Du möchtest mich auf dein jämmerliches Niveau runterziehen. Es wird Dir nicht gelingen!

Ich weiss auch, warum Du dich nicht mit mir treffen möchtest, wo wir doch gar nicht soweit auseinander sind. Der Grund: Du müsstest mir in die Augen sehen und das traust Du dir nicht zu. Vielleicht wird dann auch offensichtlich was wirklich mit dir los ist.

Im interesse aller kann ich Dich nur bitten, mich hier nicht mehr weiter, völlig unbegründet und ohne Beweise der Lüge zu bezichtigen.

Zwinge mich nicht, dass ich mir das nicht mehr gefallen lasse.

Dabei geht es nur um Autos.........

Zitat:

@Cooperle schrieb am 5. Januar 2015 um 15:56:46 Uhr:

Und Dir fällt nicht mehr ein, als einen User, der hartnäckig eine andere Meinung vertritt als Du, der Lüge zu bezichtigen?

Es ging in diesem Fall nicht um eine Meinung. Du hast eine nachweislich falsche Behauptung aufgestellt. Versuche das nicht immer zu verharmlosen, Meinungsäußerung ist nämlich etwas anderes.

Zitat:

Du wirst von Beitrag zu Beitrag unglaubwürdiger und lässt immer mehr die Hosen runter.

...sprach der Überführte :rolleyes:

Zitat:

Diejenigen, die zwischen den Zeilen lesen können und wollen, wissen schon längst bescheid.

Richtig. Du hattest Frust mit deinen Toyotas, und jetzt soll das die ganze Welt wissen. Das an sich wäre ja gar nicht schlimm, aber dann noch Behauptungen aufstellen die so nicht stimmen.... armselig.

Zitat:

Ich weiss auch, warum Du dich nicht mit mir treffen möchtest, wo wir doch gar nicht soweit auseinander sind. Der Grund: Du müsstest mir in die Augen sehen und das traust Du dir nicht zu.

Ich will mich nicht mit Dir treffen weil ich schon hier merke dass keine vernünftige, sachbezogene Diskussion mit Dir möglich ist. Von daher für mich reine Zeitverschwendung.

Zitat:

Vielleicht wird dann auch offensichtlich was wirklich mit dir los ist.

Was ist denn deiner Ansicht nach "mit mir los"? Das einzige was "mit mir los ist" ist, dass ich sachlich über Toyota-Themen diskutieren will. Aber das geht mit Dir nicht weil Du keine sachliche Diskussion führen kannst/willst und immer gleich pampig wirst.

Zitat:

Im interesse aller kann ich Dich nur bitten, mich hier nicht mehr weiter, völlig unbegründet und ohne Beweise der Lüge zu bezichtigen.

Meine Vorwürfe waren sowohl begründet als auch bewiesen, von daher sehe ich an dieser Stelle kein Problem.

Im übrigen schlage ich vor dass wir, falls Du es für nötig erachtest, das Thema per PN fortsetzen. Mit dem Threadthema hat das nämlich nichts zu tun.

Ich kann Dich einfach nur noch mal bitten, nicht weiterhin zu behaupten, ich hätte nachweislich unwahre Dinge behauptet und ich wäre der Überführte. Das ist falsch und das weisst Du auch. Leider hast aber auch nicht Mum mir das in die Augen zu sagen!

Weil Du weisst, dass es falsch ist was Du hier tust!

Ich würde jetzt gerne noch auf weitere Punkte von Dir eingehen, was mir aber sinnlos erscheint.

..... eine Fortsetzung mittels PN würde mir auch recht sein ;-)

Ohne jetzt jemanden zu nahe treten oder für eine Seite Partei ergreifen zu wollen.

Schon dabei ;)

Alles geklärt!

Zitat:

@Cooperle schrieb am 7. Januar 2015 um 11:25:50 Uhr:

Alles geklärt!

So ist es.

Nach ausführlichem Nachrichtenaustausch stellte sich heraus, dass Cooperle's Aussagen zu den Xenon-Brennern auf Mißverständnissen bzw. falschen Informationen seitens des Händlers basierten. Ich ziehe daher meine Anschuldigungen zurück und entschuldige mich bei Cooperle dafür. Wir werden auch beide in Zukunft dafür Sorge tragen, dass solche Mißverständnisse nicht mehr auftreten, im Zweifelsfall klären wir erst per PN und dann hier ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Nur Toyotas aus Japan sind echte Toyotas!!