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Nur federn oder ein Komplettes Fahrwerk?

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 11:31

hallo Leute.

also, ich möchte meinen 430 jetzt tieferlegen lassen, nur habe ich keine Ahnung, ob ich nur Feder oder ein kompaktes Fahrwerk nehmen soll.

Ich will es nicht zu extrem aber auch NICHT zu tief, ( altagstauglich ) und etwas komfortabel sollte es auch noch sein. Und es sollen auch noch Minimum 18 Zöller oder sogar 19 Zöller OHNE Probleme drauf passen.

Klar bei 19 zoll wierd er ja sowieso härtet deswegen soll das Fahrwerk ja dann doch noch etwas komfor haben.

Könnt ihr mir da was empfehlen??

danke euch in voraus.

 

LG

Mario

P.S.

ich habe die suche auch schon bemüht aber nichts für den 430 gefunden!!

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15 Antworten

Hallo also ich hab 40/40 H&R Federn und einser Gummis verbaut, das ganze mit 19Zoll Felgen ohne Probleme

Ich habe auch HR drin und bin sehr zufrieden !

Michael

30 Federn von Brabus sowie einser Gummis und 18" sehen so aus - mit original Dämpfern (sportliche Fahrwerksabstimmung) sehr gutes Fahrverhalten

Mal an die H&R-fraktion:

Habt ihr alle nur die Federn plus Federwegsbegrenzer einbauen lassen und sonst nichts getauscht? Habe auch H&R 40/40 drin und meiner ist laut eintragung 30mm tiefer, dass Problem ist aber das jetzt an der VA das ganze Trapez nicht mehr stimmt und ich den Lenkwellen oder was das für dinger sind nen leichten knick drin habe weil jetzt die Achsgeometrie einfach nicht mehr stimmt. Habt ihr solche Probleme auch oder habt ihr auch noch andere Dinge ausgetauscht?

Also bei mir merke ich nur ein leichtes ziehen nach rechts aber nur bei hoher geschwindigkeit und nur ganz leicht da hilft auch keine Achsvermessen.

Meinst du dieses Problem

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 19:48

OH, also, wenn ich da schon wieder was von Probleme lesen. Möchte ich schon gar nicht mehr Hand an mein wagen legen lassen, den Prob´s hatte ich an meinen anderen CLK´s genug.

Brabus federn hatte ich in mein 320er auch, die waren aber tiefer als 30 mm deswegen hatte ich anschließend auch Probleme mit meinen 18 Zoll felgen.

Ich finde viel tiefer als ein Avantgarde Ausstattung braucht er nicht, naja, vielleicht ein 1 cm tiefen, aber das würde mir dann schon reichen.

Denn.

ODER,

sollte ich dann doch lieber ein komplettes Fahrwerk nehmen??

Kennt einer von euch VOGTLAND ??? wenn ja, wie sieht es da mit den vor und nach teile aus,

Also mit nach rechts oder links ziehen, das Problem habe ich nur mit meinen 17 Zöllern mit den 16ern nicht und aber auch nur auf total miesen Landstraßen. Das ist aber denke ich mal schlichtweg auch ein Problem der Breite der Reifen.

Habe mit den Problemen eher an das schon heufig beschrieben Holpern bei Volleinschlag gedacht bzw. man merkt schlichtweg das leichtes Spiel durch diesen Knick in der Lenkwelle da ist. Bei Volleinschlag extrem bemerkbar.

Meiner Meinung nach merkt man halt dem CLK doch an das er eigentlich nur ne C-Klasse ist und die max. auf 195ern rollt und schlichtweg nicht für Sportliche Fahrwerksabstimmung und Breitreifen ausgelegt ist.

Sehe ich das vielleicht falsch?

Der CLK reagiert meiner Meinung nach sehr empfindlich auf Fahrwerksänderungen, selbst von auf änderung der Reifengröße. Meiner fährt sich halt eindeutig am besten mit den 205ern auf den 16Zoll Felgen. Mit den 17 Zoll AMG und 225 vorne und 245 hinten fährt er sich viel zickiger und führt doch ein gewisses Eigenleben auf schlechten Fahrbahnen.

Hatte bei mir zuerst BRABUS Federn verbaut und die Dämpfer original gelassen. bereifung war 18".

Das Auto war mir erstens trotz 1er gummis hinten immer noch zu hoch, zweitens war es bei langsamen geschwindigkeiten sehr hart und man merkte jede unebenheit und aúf der autobahn zu weich.

das gegenteil müsste der fall sein !!!

Dann bin ich auf 19" umgestiegen und hab auch gleich das fahrwerk mitmachen lassen.

war bei einer super tuningfirma !!!!

Jetzt ist mein auto im radabstand genau so wie ich ihn haben wollte und neue härteverstellbare dämpfer sind drin.

NIE WIEDER HALBE SACHEN !!!! KOMPLETTES FAHRWERK !!!

Als ich das erste mal mitdem tuner auf dem beifahersitz mitgefahren bin dachte ich "leck mich am a...... ,dass kann doch nicth sein, dass ein schwergewicht wie meiner so in der kurve liegt "!!!!!

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 7:53

@clk430Cabrio

und was hast du jetzt verbauen lassen, ? Hersteller? und was haht dich der spass gekostet?

In meinem CLK430 hatte ich auch H&R Federn, allerdings nur die Version mit 25mm Tieferlegung. Dazu noch 5er Gummis auf der VA. Das ganze ist sehr komfortabel und Alltagstauglich. Hier ein Bild dazu:

http://www.mercedes-forum.com/.../jgs_galerie_bild.php?bildid=660&sid

Gude, Olli.

@ Mainhatten Olli

schau mal wie hoch dein auto hinten ist. gefällt mir nicht.

@mariosBMW

Hab jetzt speziellbearbeite Federn drin, die den CLK auf den Millimeter genau gebracht ahben wie ich ihn wollte.

Dämpfer sind koni

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 11:27

kannst du mir auch ein Preis sagen, was die der spaß gekostet hat ??

die federn mit einbau + Dämpfer mit einbau +TÜV ca.850,-

also wesentlich günstiger als ein Schraubfahrwerk

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 11:46

das geht ja, wo kann ich die teile bekommen,?

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