ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Nun ist er weg!

Nun ist er weg!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. November 2009 um 4:00

Hallo Leute,

am Samstag habe ich meinen zum Händler zurückgebracht. Entgültig.

 

Habe einen Ersatzwagen (CLS) bekommen bis der neue da ist.

Dieser ist nun wie folgt bestellt und kommt wohl noch vor Weihnachten:

350 CDI Elegance

Leder Mandelbeige

Command (nun doch)

Parktronik

Sitzheizung

Licht Paket

Multikontursitze

17 " Felgen (5 Doppelspeichen)

Lenkrad Leder/Holz

Ich hoffe für Eure Probleme gibt es bald auch Lösungen in Eurem Sinne.

Bis dahin

Dozent

 

 

Beste Antwort im Thema

Ersatzwagen bekommen und dann kostenlos, nicht schlecht. Ich habe 2 E Coupes 500 gekauft und habe kein Überbrückungsauto erhalten. Musste mir den CLS kaufen und zu einem festgeschriebenen Wert wieder bei MB verkaufen.

Dann merkt man wie unterschiedlich die Niederlassungen doch sind. Ich für mein Teil hasse die MB Händler in HH, 0,0 Kulanz :mad:

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dozent

Hallo Leute,

am Samstag habe ich meinen zum Händler zurückgebracht. Entgültig.

 

Habe einen Ersatzwagen (CLS) bekommen bis der neue da ist.

Dieser ist nun wie folgt bestellt und kommt wohl noch vor Weihnachten:

350 CDI Elegance

Leder Mandelbeige

Command (nun doch)

Parktronik

Sitzheizung

Licht Paket

Multikontursitze

17 " Felgen (5 Doppelspeichen)

Lenkrad Leder/Holz

Ich hoffe für Eure Probleme gibt es bald auch Lösungen in Eurem Sinne.

Bis dahin

Dozent

Mutig!

Die Injektoren sind derzeit sicherlich die auffälligste Kinderkrankheit, ich glaube aber schon dass da noch weiteres kommt. Naja, ich hoffe mit dir dass der neue wenigstens die üblichen 3 Jahre durchhält.

Gruß

Darf man fragen wie hoch die Kosten für den Wertausgleich waren (für die Kilometer etc.)

am 23. November 2009 um 7:05

keine 4 wochen lieferzeit ???

wow... *staun*

Themenstarteram 23. November 2009 um 7:12

Ich habe und werde hier keinen Pfennig zahlen, da es sich um eine Rückabwicklung handelt, d.h. ich werde so gestellt, als ob der Kaufvertrag niemals zustandegekommen wäre. (stimmt das juristisch?)

Darüber hinaus habe ich klargemacht, dass ich ja bereits dazu gezwungen werde, wenn ich bei MB bleiben will, und in meinem Fall auch muss, da unsere Firma nur MB und Porsche im Programm hat, einen für mich nicht notwendigen 350er zu nehmen und somit ja auch eine höhere Leasingrate habe.

Zudem: Soll ich für den ganzen Ärger noch was zahlen?

Fairerweise muss ich sagen dass sich unser Händler, der alle unsere Firmenwagen abwickelt auch sehr dafür eingesetzt hat, das hier nichts an mir hängenbleibt. ich weis nicht wie es ist, wenn man nicht, wie bei uns mehrere Hundert MB pro Jahr kauft

Also: Stand heute: Für mich keine Kosten und einen kostenlosen CLS bis der neue da ist.

Viele Grüße

Dozent

Themenstarteram 23. November 2009 um 7:14

keine 4 wochen lieferzeit ???

wow... *staun*

Ja, da war ich auch überrascht, als mein Verkäufer mir das am Samstag sagte.

Begründung: Da war wohl von meinem Händler ein Wagen im Vorlauf, den man jetzt noch gerade eben auf meine Wünsche anpassen konnte.

Hat mich natürlich sehr gefreut.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Dozent

 

Ich habe und werde hier keinen Pfennig zahlen, da es sich um eine Rückabwicklung handelt, d.h. ich werde so gestellt, als ob der Kaufvertrag niemals zustandegekommen wäre. (stimmt das juristisch?)

Darüber hinaus habe ich klargemacht, dass ich ja bereits dazu gezwungen werde, wenn ich bei MB bleiben will, und in meinem Fall auch muss, da unsere Firma nur MB und Porsche im Programm hat, einen für mich nicht notwendigen 350er zu nehmen und somit ja auch eine höhere Leasingrate habe.

Zudem: Soll ich für den ganzen Ärger noch was zahlen?

Fairerweise muss ich sagen dass sich unser Händler, der alle unsere Firmenwagen abwickelt auch sehr dafür eingesetzt hat, das hier nichts an mir hängenbleibt. ich weis nicht wie es ist, wenn man nicht, wie bei uns mehrere Hundert MB pro Jahr kauft

Also: Stand heute: Für mich keine Kosten und einen kostenlosen CLS bis der neue da ist.

Viele Grüße

Dozent

Wieviel KM hatte denn deiner auf der Uhr? Ich kenne das nämlich so von bekannten, das die für die abgeleisteten KM einen Ausgleich zahlen mussten. Ich z.B.: habe seit 12.10.09 auf meinen 220er 19.000km gedrückt, habe zwar bislang keine Injektor- oder sonstige Probleme, aber sollte ich doch welche kriegen würde ich dann auch nach dem 3. mal eine Rückabwickelung wollen, nur wie gesagt ich fahre nunmal ziemlich viel und wenn das jetzt erst in einem halben Jahr passiert und ich schon 70 oder 80tkm auf der Uhr habe und müsste einen Ausgleich zahlen, dann währe das bestimmt schon ein gutes Sümmchen, so das sich das ganze nicht wirklich lohnen würde.

Themenstarteram 23. November 2009 um 8:12

21.500 km bei abgabe

am 23. November 2009 um 8:38

noch mal ... WOW.

da biste jetzt MONATE lang und 21500 km quasi für "nothing" gefahren...

(das bisschen leasingrate, das ihr als grossabnehmer zahlt... fällt da ja nicht weiter ins gewicht)

ne normale wandlung... für nen normalen kunden... da wären doch schnell 10000 euro weg gewesen

verrätst du uns, was dein neuer 350er an leasingrate kostet ?

Themenstarteram 23. November 2009 um 10:00

780 Euronen brutto

3 Jahre

30.000 km p.a.

Da gibt es genaue Vorgaben wie das verrechnet wird.

Bei mir wollten sie damals 0,67%/1000 Km vom Kaufpreis als Nutzungsenschädigung haben..

Damit war ich nicht einverstanden, weil das eigentlich ein Wert vom Benziner ist, und beim Diesel von ca. 04%/1000 Km ausgegangen wird.

Habe ich dann aber auch nicht bezahlt.

Allerdings müssen auch noch an den Käufer Zinsen für die Kaufsumme ab Bezahldatum bis Rückerstattung gezahlt werden, die können dabei verrechnet werden.

Die Höhe des Zinses inst abhängig davon ob man Privat oder Geschäftskunde ist (vereinfacht ausgedrückt).

Sprich wer wenig fährt, kann es evtl. auch kostenlos bekommen.

Hier ist es sicherlich ein Sonderfall, weil man da den Kunden wohl auch nicht verlieren will.

Für eine Privatperson sehe ich da keine große Chance um die Nutzungsentschädigung herumzukommen.

am 23. November 2009 um 10:15

*stöhn*

grossabnehmer müsst man sein...

ihr kriegt die autos ja regelrecht hinterher geworfen

*grün-anlauf-vor-neid*

Nochmals Glückwunsch,

ich wusste doch, dass man mit diesem Händler handeln kann.

 

Gruß JoHoHa

Ersatzwagen bekommen und dann kostenlos, nicht schlecht. Ich habe 2 E Coupes 500 gekauft und habe kein Überbrückungsauto erhalten. Musste mir den CLS kaufen und zu einem festgeschriebenen Wert wieder bei MB verkaufen.

Dann merkt man wie unterschiedlich die Niederlassungen doch sind. Ich für mein Teil hasse die MB Händler in HH, 0,0 Kulanz :mad:

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Ersatzwagen bekommen und dann kostenlos, nicht schlecht. Ich habe 2 E Coupes 500 gekauft und habe kein Überbrückungsauto erhalten. Musste mir den CLS kaufen und zu einem festgeschriebenen Wert wieder bei MB verkaufen.

Dann merkt man wie unterschiedlich die Niederlassungen doch sind. Ich für mein Teil hasse die MB Händler in HH, 0,0 Kulanz :mad:

Ich denke der ist für lau weil es ja ein Mercedes Fehler ist... du hattest dein Cuopé doch geschrottet, da kann Daimler ja nix für, sonder die Omma die nicht rückwärts fahren kann :D :D :D

Deine Antwort