ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Notrad, passt das?

Notrad, passt das?

Volvo V40 2 (M/525) Cross Country
Themenstarteram 26. April 2022 um 5:26

Guten Morgen,

hat jemand von euch das Notrad im V40/ V40CC bei verbautem doppeltem Laderraumboden?

Also diese Erhöhung.

Laut Volvoseite geht es nur beim D2. Der Händler wiederrum ist sich nicht sicher.

Grüße Alexander

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 26. April 2022 um 5:32

ich glaube, ich habe mich verlesen. Mist.

Ist mit Ausnahme D2 nicht mit dem doppelten Boden kombinierbar.

Bin jetzt unsicher. Könntet ihr bitte auf der Volvo Zubehörseite das lesen und eure Meinung sagen?

Steht unter Packen und Laden.

Danke euch

Zitat:

@amac30 schrieb am 26. April 2022 um 07:26:36 Uhr:

hat jemand von euch das Notrad im V40/ V40CC bei verbautem doppeltem Laderraumboden?

Mein V40 T5 CC hat ein Notrad unter dem doppelten Boden.

GreetS Rob

Passt das Notrad dann auch noch unter den Zwischenboden (der ja von der Höhe her dem einfachen Boden entspricht) oder muss man dieses "Schmuggelabteil" direkt unter dem faltbaren Boden dann opfern?

Ich kann Dir nicht sagen wie der Doppelboden ohne Notrad im Details aussieht, bei meinem V40 war das dabei inkl. Wagenheber usw.

Es gibt Bilder wo eine Art 'Kunststoff-Deckel' unter der Faltabdeckung sitzt, darunter ist dann die Mulde.

Bei mir gibt es diesen Deckel nicht, das Rad ist sichtbar lässt aber rundum und darüber Platz für Krimskrams.

Der Kofferaum des V40 ist sowieso nur ein zweites Handschuhfach

GreetS Rob

.

Dann ist das Notrad tatsächlich zwei Stockwerke hoch, so dass der untere Ladeboden bei dir entfällt, weil auch der Schaumstoff-Block entsprechend dick ist. Bei mir ist im "Zwischendeck" noch eine Kunststoffwanne mit drei flexibel platzierbaren Alu-Teilern für Krims und Krams. Unter dem unteren Ladeboden ist dann ein flacher Schaumstoffblock mit Dichtmittel-Kartusche und Elektropumpe.

Zitat:

@Motorkult schrieb am 26. April 2022 um 11:00:02 Uhr:

Bei mir ist im "Zwischendeck" noch eine Kunststoffwanne mit drei flexibel platzierbaren Alu-Teilern für Krims und Krams. Unter dem unteren Ladeboden ist dann ein flacher Schaumstoffblock mit Dichtmittel-Kartusche und Elektropumpe.

d.h. unter dem Faltdeckel sitzt bei dir eine Plastikwanne für Krimskrams und darunter der Schaumstoff/Styroporteil mit Dichtmittel und Taschentüchern für den Fall das der Reifen aufgeschlitzt wurde.....:rolleyes:

Das Notrad ist ja etwas schief im Wagen montiert und in der Schüssel liegt der Schaumstoffteil für Wagenheber, Öse usw, so passt er unter den Faltdeckel und im Bereich Stoßstange ist mehr Platz für größere Dinge.

GreetS Rob

Damals beim Autoverwerter ein Notrad vom V50 gekauft und wollte es in der Mulde einlegen. Es fehlten ca. 2 cm die ich gewinnen konnte als der Metallbügel entfernt wurde der in der Rücksitzbank eingehängt ist und dazu dient dass der Faltboden bis an die Rücksitzlehne einklappbar ist. Der Zwischenraum blieb bisher ungenützt, mir genügt der Platz auf dem Faltboden.

Themenstarteram 26. April 2022 um 12:35

Okay, danke für eure Antworten.

Grüße Alexander

Zitat:

@amac30 schrieb am 26. April 2022 um 07:26:36 Uhr:

Guten Morgen,

hat jemand von euch das Notrad im V40/ V40CC bei verbautem doppeltem Laderraumboden?

Also diese Erhöhung.

Laut Volvoseite geht es nur beim D2. Der Händler wiederrum ist sich nicht sicher.

Grüße Alexander

Stimmt nicht! Ich habe einen T4, MJ 2017, mit dem doppelten Boden speziell für das Notrad. War eine

Zusatzausstattung anstelle des Reifenaufpump-Set (das übrigens Mist ist).

Ich hab auch Notrad plus doppelten Boden in meinem D4, kann dir morgen ein Foto machen wenn du es sehen magst..

Themenstarteram 27. April 2022 um 5:18

Hallo le mOnd,

Bild darst du bitte machen.Sehe ich sehr gerne.

Grüße Alexander

Themenstarteram 27. April 2022 um 15:00

jetzt habe ich in die Preisliste vom März 2016 schauen können.

Da ist das Ersatzrad als Option dabei. Reifengröße 115/90/16.

Ist das bei euch auch in dieser Größe? Dachte, es sei 125/80/16.

Sehr seltsam. Wenn ich doch nur eines zur Probe hätte. Habe auch die Böden ausgebaut. Da sind tatsächlich nur wenige cm Luft.

Habe nachgesehen. Mein Notrad hat 125/85/16, soll aus einem V50 kommen. Nun verstehe ich weshalb mir 1-2cm fehlte in der Mulde. Der untere Teppichboden stutzt sich leicht erhöht ab auf dem Notrad, stört mich aber nicht da der Zwischenraum als Ablage für unwichtiges verwendet wird.

Bitteschön, hier 3 Fotos von meinem.. bin erst heute dazu gekommen.. Auf dem Nitrad sitzt eine gefilzte Abdeckung, seitlich die Auflagen für den klappbaren Ladeboden, darauf die Volvo-Kofferraummatte..

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen