ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Notlaufmodus Kommt und geht

Notlaufmodus Kommt und geht

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 10. Dezember 2023 um 19:55

Hallo Liebe community

Ich habe ein kleines Problem mit meiner C klasse w205 Kombi BJ 2015. 136PS Diesel 157.000km

Das auto habe ich gebraucht vor 2Monaten gekauft, alles tiptop und keine Auffälligkeiten. War auch vom Dieselskandal betroffen und wurde von MB alles korrigiert (Vom Vorbesitzer)

Vor kurzem hatte ich das Auto auslesen lassen, da es im Notlaufmodus lief,mit MKL ab und zu mal an.

Es kam raus:

Kliemerjalousie Fehler code und Abgasdrucksensor Fehlercode. Nach dem wir den Abgasdrucksensor austauschen lassen haben, den code gelöscht und den Sensor eingestellt haben, lief das auto einwandfrei ohne Probleme.

Auf dem weg nach Strasbourg auf der Autobahn , hat das auto auf einmal druck unter dem Gaspedal verloren und lief nur noch bis max 130kmh im 6. gang. (Wie vor dem Sensorwecbsel)Normalerweise im 5. gang auch easy 150kmh.

Haben das auto zum stehen gebracht, haben Zündung raus abgeschlossen mit dem Schlüssel und wieder aufgeschlossen und wieder gestartet , aufeinmal liefs wieder gut. Auf dem Rückweg wieder selbes Problem aber es kam als erstes die MKL auf und dann hatte es den druck unter dem Pedal verloren (also wieder Notlaufmodus). Jetzt läuft wieder, manchmal doch aber im Notlaufmodus. Also meine Frage ist , hat jemand eine Ahnung was das Problem sein kann?

Bevor ich jetzt zur MB Niederlassung gehe und ein Haufen Geld ausgeben muss. Nach meiner bescheidenen Einschätzung könnte es vielleicht an der Elektrik und den Leitungen liegen.

Der DPF hat keine Auffälligkeiten, hatte diesen mit einem MB Ausläsecomputer abchecken lassen.

BITTE UM HILFE ????

Ähnliche Themen
3 Antworten

Am Fehler auslesen führt kein Weg vorbei. Gibt wahrscheinlich allein dutzende Sensoren die das verantworten können, bei mir war es ein Temperatursensor vom Turbolader, oder natürlich die jeweiligen Steuergeräte oder Leitungen/Stecker.

Aber das können auch andere Werkstätten auslesen und beheben.

Vom Händler vor 2 Monaten gekauft?

Dann ist der der erste Ansprechpartner.

Zitat:

Der DPF hat keine Auffälligkeiten, hatte diesen mit einem MB Ausläsecomputer abchecken lassen.

Willkommen im Forum!

Ich glaube fast, dass wir dich schon kännen ... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Notlaufmodus Kommt und geht